~~~~~
Update 06.10.2015:Lest bitte zuerst diesen Beitrag, dann https://minecraft-server.eu/forum/posts/202821/
Es geht darum, ob dieses Projekt wieder ins Leben gerufen werden soll.
~~~~~
Hallo Forenfreunde!
Zuert kleines Vorwort: Dieser Text ist nicht ganz ausgereift
Ich habe ein kleines Projekt vor, um den Umgang im Forum zu verbessern. Dazu brauche ich aber noch ein paar helfende Hände! Aber erstmal von Anfang an:
Alles fing damit an, dass ich einen Beitrag gesehen habe, in dem ein, sagen wir mal nicht so erfahrner User, Mitglieder für sein Serverteam gesucht hat und in welchem ein kleiner Streit ausbrach, weil einige Leute in einem nicht so schönem Ton geantwortet haben. Ist euch doch bestimmt auch schonmal aufgefallen, oder vielleicht habt ihr schonmal so in der Art auf "überflüssige" Beiträge geantwortet? ( ich habe mir durch den Beitrag Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen, dass auch ich schon teilweise in diesem Stil geschrieben habe und mir nur keine Gedanken gemacht habe. ). Deshalb möchte ich ein Projekt starten, um die Atmosphäre im Forum zu verbessern, Mods/Admins evtl. zu entlasten und zum allgemeinen nach- und Umdenken anzuregen. Ein kleines Beispiel, damit ihr wisst, welche Art von Beiträgen ich zum Beispiel meine ( die Namen sind frei erfunden und haben keinen Bezug auf User im Forum ) :
Hans:
Hallo
Ich suche eine stelle auf einem Server wo ich Kreativ hab. Ich bin kanz lieb und hatte sogar schon einen Hamachi Server.
Klaus:
Was für eine Bewerbung. Wie alt bist du überhaupt? Lern erstmal Deutsch! Und dann schreib eine anständige Bewerbung.
Das war jetzt teils etwas übertrieben, aber ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will. Man kann so was auch ganz normal sagen ( konstruktive Kritik ) jeder war doch mal "klein" und man weiß eben nicht alles auf Anhieb.
Was will ich jetzt erreichen mit meinem Projekt?:
Ich will die Leute anregen, tiefer über ihren "Schreibstil" nachzudenken. Sicherlich könnte man jetzt einwenden, dass die meisten Leute, die solche Beiträge ,wie ich oben erwähnt habe, schreiben solche Projekte ignorieren. Doch mir ist aufgefallen, dass auch "normale" bzw. einigermaßen "geistig Reife" User auch Beiträge der Art schreiben. Ich glaube, dass es bei diesen reicht, siehe lediglich zum denken anzuregen über den Schreibstil, den sie TEILWEISE verwenden. Auch würde sich, wenn genug User mitmachen eine Art "Gruppenzwang" entwickeln und so würden viele Leute bei dem Projekt mitmachen und man könnte den (Umgangs)Ton im Forum verbessern. Wie es so heißt: Es sind die kleinen Dinge, die die Welt verändern. Und jeder sollte, wenn möglich, dazu beitragen, dass im Forum ein besserer Ton herrscht.
Wenn ihr Interesse habt, mir als Grafiker oder einfach "Mitdenker" zu helfen, dann meldet euch hier im Thread oder per pn bei mir!
Ich würde mich über euer Interesse freuen!
Zuletzt bearbeitet: