• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Suche neue "Projektleitung"

Hiccupix3

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo Interessenten,

Wie oben steht suche Ich eine neue "Projektleitung", die mein liebevoll errichtetes Minecraftprojekt weiter führt.

Es handelt sich um das Crafterslife.de Reallife-Server Projekt. Ein umfangreicher Reallife Server mit etlichen Plugins aus eigener Entwicklung, beispielsweise unser Grundstücks-Plugin sowohl als auch das Aufzug-Plugin.

Details zum Projekt folgen gleich, zuerst muss ich ein paar Kriterien für die neue Leitung erläutern.

Solltest du dich für den Posten interessieren solltest du wissen:

Kriterien:
  1. Du solltest möglichst 16 Jahre oder älter sein.
  2. Du solltest erfahren sein, was Minecraft-Server angeht.
  3. Du wirst den Rang Verwaltung erhalten, da ich unmöglich die Projektleitung überschreiben kann, wir suchen jemanden der die Aufgaben der Projektleitung schaffen könnte. Dies bedeutet nicht, dass du diese Aufgaben machen musst. Diese Aufgaben werden weiterhin von mir geregelt. Dein Aufgabenbereich, wird sich auf die Umsetzung beziehen. Lasse dir Ideen, Konzepte und Werbemöglichkeiten einfallen. Der Hauptgrund, warum ich eine Verwaltung suche, ist wohl der Grund, dass ich sehr wenig Lust und Zeit habe, dieses Projekt weiter zu führen. Der Server läuft seit über einem Jahr jedoch verloren wir stetig unsere User aufgrund unserer Inaktivität.
  4. Du solltest ein eigenes Serverteam aufbauen können, da niemand mehr von uns "vorhanden" ist.
  5. Du solltest auf unserem Teamspeak aktiv werden und Kram die den Minecraft Server betrefen dort regeln.

Das Projekt:

Alles was du erfahren kannst über das Projekt findest du auf www.crafterslife.de und auf unserem Teamspeak3: ts.hiccupix3.de

Wir suchen unteranderem Entwickler :)

BITTE MELDE DICH ANHAND DER KOMMENTAR/ANTWORTSFUNKTION UND/ODER MELDE DICH BEI UNS AUF DEM TEAMSPEAK: ts.hiccupix3.de

Zuletzt bearbeitet:

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Wenn du ernsthaft nach jemanden suchst, der für dich das Tagesgeschäft regelt, während du die Eier schaukelst deine Zeit anderweitig nutzt, solltest du etwas mehr über dein Projekt mitteilen. Andernfalls kannst du nicht erwarten, eine Bewerbung von jemandem zu bekommen, der es besser machen wird, als du.

Auf dem Server gibt es derzeit kein Team mehr, habe ich das richtig verstanden? Spielt dann überhaupt noch jemand dort? Wenn ja, wie viele Spieler hat die Community noch und wie viel hat sie mal gehabt? Habt ihr jemanden, der die vielen selbst geschriebenen Plugins weiter entwickelt oder bekommt man die ans Bein gebunden? Gibt es einen Grund dafür, warum du das Projekt nicht komplett abgibst, wenn du derzeit keine Lust darauf hast? Gibt es überhaupt irgendwelche Argumente dafür, gerade diese Community zu retten bzw. ist da überhaupt noch etwas, das man retten könnte?

Ich würde mich freuen, wenn du deine Beweggründe etwas näher erläuterst. Derzeit sieht das für mich danach aus, als würdest du deine Domain und den Server als Spielwiese zur Verfügung stellen, in der Hoffnung, dass daraus etwas wird. Also eine Art Sponsoring mit der Klausel "Ich nehme das Projekt wieder an mich, sobald es erfolgreich ist und ich wieder Lust dazu habe". Das klingt nicht überzeugend für jemanden, der gerne ein Projekt aufbauen möchte :p

Hiccupix3

Minecrafter
Diamanten
300
Ich würde mich freuen, wenn du deine Beweggründe etwas näher erläuterst. Derzeit sieht das für mich danach aus, als würdest du deine Domain und den Server als Spielwiese zur Verfügung stellen, in der Hoffnung, dass daraus etwas wird. Also eine Art Sponsoring mit der Klausel "Ich nehme das Projekt wieder an mich, sobald es erfolgreich ist und ich wieder Lust dazu habe". Das klingt nicht überzeugend für jemanden, der gerne ein Projekt aufbauen möchte :p

Eventuell hilft dir ja dein eigenes Reden:

Das Problem besteht darin, dass Menschen mit höchster Motivation ein eigenes Projekt starten, anstatt ein laufendes Projekt mit fehlender Motivation zu unterstützen, weil sie sich nicht vorstellen können, sich einem Projekt anzuschließen. Schaffen sie es unter Geld- und Zeitaufwand, einen Server auf die Beine zu stellen, stehen sie aber vor demselben Problem. Dann werden sie - wie ich übrigens auch - darum kämpfen, solche Menschen zu finden und daran verzweifeln, dass immer und immer wieder neue Projekte gestartet werden, die alle auf das selbe Problem hinauslaufen, weil jeder sein eigenes Ding machen möchte.

Ich suche jemanden der hier hilft um das Projekt laufend zu bekommen. Also mache seit 2011 Server. Hatte Craftedpvp.eu mit 120 Usern am Tag und nach einer Woche eskalierten Teammitglieder und das Projekt wurde geschlossen, seitdem kein Glück mehr. Anstatt dessen wird hier auf der Seite einem verwährt einen neuen Server Eintrag zu machen um ein Neustart zu unterstützen. Ich muss wohl oder übel einer der jenigen sein, die einen wirklich guten Server haben der aber dank Motivation im ***** ist.

Sätze eines Teammitglieds wie: "Wiederhol das nochmal ich habe dir nicht zugehört" sind nicht zu wenig daran schuld.

Oben