[SUCHE] Plugin zum berechnen von Flüssigkeiten

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von MineCrafter_1985, 4. Juni 2014.

1. MineCrafter_1985

MineCrafter_1985

Hallo @All,

nachdem ich seid 3 Tagen nach einem etwas speziellen Plugin suche dachte ich mir frage ich mal hier.
    - Das allwissende Google will meine Frage nicht beantworten.

Zum Hintergrund, wir haben auf unserem Server einige MODs (IndustrialCraft, BuildCraft, Logistic Pipes, ComputerCraft) installiert. Nun wollten wir erreichen, das die Grundstücke im Industriepart eine Anbindung an das Wasser-, Lava-, Stromnetz angeschlossen werden können.

Doch da, auch im echten Leben, nichts um sonst ist wollen wir diese Flüssigkeit messen (Verbrauch) und dann per IngameGeld bezahlen lassen.

Wenn die Zahlung nicht erfolgt, schalten wir dann den Zugang einfach ab.

Aktuell machen wir das per MineCarts und ComputerCraft. - Doch per Plugin, wäre es schöner.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MineCrafter_1985

2. Fighter88

Fighter88

kp was du als geld plugin benutzt aber statt den playern 1h/10$ geben ziehe es ihnen doch ab z.b alle 24h/-10$
    also bei iConomy war das damals möglich.

Aber ein Zähler an sich wirst nicht finden aber schreib doch mal ein der plugin hersteller an und geb ihnen die info

3. MineCrafter_1985

MineCrafter_1985

Sorry, diese Angabe habe ich vergessen, aber deine Annahme war richtig.

Kann ich denn die 24h/-10$ anhand von Befehlen [InGame / Command] einstellen?

4. Fighter88

Fighter88

was verwendest du für ein plugin sollte ja auch möglich sein spieler die keinen wasseranschluss haben bzw. kein geld mehr haben davon zu befreien.

5. MineCrafter_1985

MineCrafter_1985

Ich verwende iConomy, geplant ist das der User die Rechnung per Mail (Buch) bekommt.

Geprüft werden muss natürlich ob er einen Anschluss hat und ob dieser aktive ist. Gilt auch nur für die Grundstücke im Industriegebiet.

6. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    Das klingt ja geil.
    Melde dich bei mir, denn ich würde das gerne coden und auch gerne auf diesem Server spielen, denn das klingt ja mega GEIL.
    (Also per PN :D)

7. MineCrafter_1985

MineCrafter_1985

Das Thema ist immer noch offen, leider hat der Programmierer nicht mehr reagiert!

8. Fighter88

Fighter88

9. MineCrafter_1985

MineCrafter_1985

Vielen Dank für dieses TUT, doch leider nicht ganz das was ich brauche. Denn es bezieht sich auf alle Spieler ich brauche es aber nur auf Spieler die auch Flüssigkeiten beziehen.

10. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    Ich habe mich sehr wohl gemeldet?!

11. MineCrafter_1985

MineCrafter_1985

Ich habe keine Antwort auf meine Nachricht erhalten. Sorry wenn ich etwas übersehen habe!

Ist es denn für Dich machbar?

12. Godcraft

Godcraft

Man könnte mit Computercraft die Anschlüsse berechnen lassen und diese zu einem Hauptcomputer senden. Dann hat man ein Protokoll was alles Speichert bzw in einem Programm oder ähnliches. Nun kann man eine Plugin schreiben was in dem World Ordner dieses Programm abruft und die ganzen Rechnungen mit iConomy immer um 24 Uhr erstell (Uhrzeit ist ja egal). Probieren kann man es aber ich denke es ist umsetzbar

13. MineCrafter_1985

MineCrafter_1985

Ich wüste nur den Umständlichen Weg über ein Tank in der mitte das gefüllt wird und wenn es voll ist ganz abgepumpt wird. Wie oft dieser Vorgang iederhollt wird wird dann von ComputerCraft erfasst. - Diesen Weg habe ich zur Zeit verwendet.

Wie berechnest Du mit ComputerCraft Flüsigkeiten die durch eine Pipe gehen? - Ist dein Weg einfacher?

14. At-M

At-M

Minecraft:
    At_M
    Ich habe soetwas ähnliches vor und empfehle da computercraft (y)
    es gibt auch noch irgend einen sensormod der das unterstützt, das ftbpack von dinnerbone (oder das andere mit d, komme grade nichtauf den namen) müsste das haben

15. MineCrafter_1985

MineCrafter_1985

Es wäre toll wenn Dir oder jemand anderes der Name einfällt.

16. FTB Modpack mit d? Direwolf20...

Dort ist follgender Mod inkludiert:
    http://www.computercraft.info/forums2/index.php?/topic/4587-cc153mc152-miscperipherals-33/

Dadurch gäbe es die Möglichkeit den Verbrauch anzuzeigen / zu ermitteln. Zudem könnte ein AE System verwendet werden um mit CC, MP(Misc Peripherils) und TE(Thermal Expansion) einfach die Zustellung zu bewerkstelligen.