Spieler, die gerne bauen sind bei mir immer gerne willkommen. Meine 2 Server beruhen eher auf Survival und nicht auf Kampfbasis. Plugins runden das Spielvergnügen ab. Doch es wird kein neuer Mitspieler gleich als Admin erkoren. Ich beobachte, aber helfe auch den Spielern. So habe ich meist einen guten "Draht" und lerne die Spieler besser kennen. Konflikte entstehen immer irgendwann unter den Spielern - doch wie lösen sie sie? So lernt man die Spieler kennen, wie sie auch auf Probleme reagieren, wie sie auch sozial handeln, auch wenn es "nur" ein Spiel ist.
Auf Grund solcher Kriterien ist ein Mitspieler Admin geworden, obwohl ich ihm zu Anfang viel mit World-Guard und World-Edit helfen musste. Aber nun macht er seine Sache echt super und ist eine Bereicherung für den Server. Leider hat er jetzt viele Prüfungen in der Schule und ist eher seltener am Server.
Also, meine Liebste - Du kannst jederzeit bei uns mitmachen, bauen, an Drop-Events teilhaben oder mit anderen Spielern was "hochziehen". Freebuild ermöglicht alles. Du kannst bauen, so viel Du willst - Die Maps sind unendlich gross und abwechslungsreich. Wenn Du in die engere Wahl eines höheren Ranges kommst, wirst Du dies zu gegebener Zeit erfahren. Jeder hat eine Chance. Es kommt nur darauf an, was er daraus macht.
Gruss monti