• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Java Webentwickler Entwickler Admin Suche SMP Netzwerk | Suche Stelle als Teammitglied

Minecraft Version (Optional)
Java & Bedrock

ChaoticMalte

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem langfristigen Minecraft-Projekt, in dem ich aktiv Verantwortung übernehmen und meine Erfahrung einbringen kann. Dabei suche ich ausschließlich Positionen im Bereich Administration, Projektleitung oder Entwicklung.

Ob euer Server bereits etabliert ist oder sich noch im Aufbau befindet, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Entscheidend sind eine klare Vision, ein engagiertes Team und der Wille, gemeinsam etwas Langfristiges aufzubauen.

Über mich​

Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Minecraft-Bereich und habe bereits mehrere Projekte auf administrativer, organisatorischer und technischer Ebene begleitet. Dabei liegt mein Fokus nicht nur auf der Verwaltung eines Servers, sondern vor allem auf dessen kontinuierlicher Weiterentwicklung.

Ich arbeite strukturiert, eigenverantwortlich und denke projektorientiert. Probleme sehe ich nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung, für die gemeinsam Lösungen gefunden werden.

Meine Erfahrungen & Fähigkeiten​

• Administration und Verwaltung von Minecraft-Netzwerken
  • Projektleitung und Organisation von Teams
  • Entwicklung neuer Spielsysteme und Konzepte
  • Planung und Umsetzung langfristiger Serverkonzepte
  • Optimierung bestehender Spielmechaniken und Abläufe
  • Unterstützung bei Entscheidungen auf Management-Ebene
  • Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von SMP-Projekten

Entwicklung​

Neben organisatorischen Aufgaben bringe ich mich auch aktiv in die technische Entwicklung eines Projekts ein.

Unter anderem verfüge ich über:

• Ein vollständig selbst entwickeltes SMP-Netzwerk
  • Ein eigenes, umfangreiches Fishing-System
  • Erfahrung bei der Planung, Konzeption und Entwicklung individueller Spielsysteme
  • Ideen für einzigartige Features mit Fokus auf langfristigen Spielspaß und Spielerbindung
Mein Ziel ist es nicht, Standardlösungen zu verwenden, sondern gemeinsam Systeme zu entwickeln, die einem Server einen echten Wiedererkennungswert verleihen.

Content Creation & Social Media​

Ein Punkt, der mir besonders wichtig ist, ist die Außendarstellung eines Projekts.

Ich lege großen Wert darauf, dass ein Server nicht nur spielerisch überzeugt, sondern auch auf Plattformen wie TikTok, YouTube, Instagram oder Discord professionell präsentiert wird.

Falls noch kein entsprechendes Team vorhanden ist, bringe ich gerne Ideen und Konzepte für den Aufbau eines Content-Creation- und Social-Media-Teams ein. Dazu gehören unter anderem:

• Entwicklung einer langfristigen Content-Strategie
  • Planung von Werbekampagnen und Community-Aktionen
  • Organisation eines Creator-Teams
  • Konzepte zur Steigerung der Reichweite
  • Unterstützung beim Branding und der Außenwirkung des Projekts
Ich bin der Überzeugung, dass ein erfolgreiches Minecraft-Projekt heute weit mehr benötigt als einen guten Server – eine starke Präsenz in den sozialen Medien gehört inzwischen ebenso dazu.

Was ich suche​

• Administrator-, Projektleiter- oder Entwicklerposition
  • Ein ambitioniertes und seriöses Team
  • Langfristige Zusammenarbeit
  • Offenheit für neue Ideen und Innovationen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum

Kontakt​

Sollte euer Projekt zu meinem Profil passen, freue ich mich über eine private Nachricht oder eine Nachricht über Discord (hakubaa_). Gerne stelle ich mich anschließend persönlich vor und tausche mich mit euch über euer Projekt und mögliche gemeinsame Ziele aus.

Ich freue mich auf eure Anfragen!

Zuletzt bearbeitet:

ChaoticMalte

Minecrafter
Diamanten
300
Bin nicht aktiv auf der Suche.

Höre mir allerdings gerne eure Ideen an, bei erwecktem Interesse meinerseits kann man gerne über weiteres reden.

Was ist mir wichtig :
  • ich suche keine Einsteiger Position (Supporter oder wie es bei euch heißt)
  • ihr solltet schon einen gewissen Fortschritt vorweisen können
  • ich erwarte nicht das alles selbst programmiert ist allerdings sollte es schon was eigenes geben
  • ein Team wo keine 13/14 jährige sind (zumindest in höheren Positionen)
  • Team Durchschnittsalter 16-20
  • Server existiert bereits (muss nicht released sein)
  • einen fertigen Discord Server
  • bereits eine Community vorweisen können (zb. Discord Server mit Usern (bsp. : 70 User))

Wie gesagt, ich suche nicht auf zwang irgendeinen Server in dem ich meine Zeit vergeude. Ich höre mir sehr gerne eure Projekte an. Solltet ihr mich überzeugen können, das es sich für mich Lohnt meine Zeit zu investieren, dann schreibt mir gerne auf Discord : obst1

ChaoticMalte

Minecrafter
Diamanten
300
EDIT :

Suche ein Netzwerk welches bereits existiert - kein Netzwerk welches noch in Planung ist!

Hab derzeit wieder bock hier und da was zu programmieren - keine Vollständige Developer Rolle!

Gerne Stuff wo ich nicht 24/7 präsent auf dem Netzwerk sein soll - Video Schnitt - Team Managment oder sonstiges - höre mir da gerne eure Ideen an!

Supporter - Builder Angebote werden ignoriert!

LG

ChaoticMalte

Minecrafter
Diamanten
300
#push

Bin wieder auf der Suche!

Wichtig : Ich will nicht bei irgendwelchen kleinen Netzwerken als Supporter Anfangen - bei größeren Netzwerken kein Problem!

Suche keine Position als Builder oder reinen Entwickler! (Kann gerne im Bezug Entwicklung/Servereinrichtung etc. aushelfen, sollte aber nicht Hauptbestandteil sein!)

ChaoticMalte

Minecrafter
Diamanten
300
#push ! Beitrag lesen! Nicht passende Anfragen werden Ignoriert. Bei Anfragen bitte direkt Konzept mit schicken und etwas zum Server erzählen, sollte das nicht passieren, werden diese Anfragen ebenfalls ignoriert.

Oben