1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche Stelle als Admin/Moderator

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von Groudon23, 16. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    ​Hat sich erledigt! Bitte closen!

    Hey yo, liebe klötzchenstapelnde Welt.

    Die letzten Projekte bei denen ich mitgewirkt habe sind leider ziemlich im Sand. Daher such ich nun ein neues, langlebiges Projekt. Ob neu oder alt eingesessen ist mir dabei im Grunde genommen relativ egal.

    Ich bin 17 Jahre alt und spiele seit der Beta 1.2_01 Minecraft. Ich verfüge über einen Premium-Account und bin mit den meisten gängigen Plugins vertraut. Hab aber auch kein Problem damit mich in neue einzuarbeiten. Auch kann ich gut mit Spielern umgehen und Fragen zuverlässig und schnell beantworten.
    Auch könnte ich eine Wordpress-Seite oder ein WBB-Forum mitadministrieren.
    Bautechnisch isses immer nach meiner Laune. Gibt Tage an denen ich wirklich gute Sachen hochziehe, gibt aber auch welche an denen ich bautechnisch Bullshit fabriziere.

    Skype, TS3 sowie ein gut funktionierendes Headset sind vorhanden.

    Was ich von euch erwarte:
    -Kein 08/15-4-slot-Nitrado-Server
    -Ein Konzept mit Hand und Fuß
    -Aktives Mitbestimmungsrecht für mich
    -Ein reifes Team. Ich will hier jetzt nicht das Wort Kiddy in den Mund nehmen. Ich gebe jedem eine Chance.
    -Eventuell schon einige Spieler
    -Kein cracked-Server!

    Interesse? Schreib mir doch einfach ne PN ;)
     
    #1
  2. chipsy338
    Offline

    chipsy338

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    195
    Minecraft:
    chipsy338
    Wie darf man das verstehen?
    Kein nitrado Server?
     
    #2
  3. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    Grundsätzlich gegen Nitrado hab ich nichts. Aber ich hab was gegen Leute die meinen nen Public-Server mit 4-6 Slots starten zu müssen.
     
    #3
  4. GTAfrager
    Offline

    GTAfrager

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Da wo´s mir passt
    alles außer premium server könnte ich dir anbieten, allerdings binn ich noch am einstellen. konzept usw hab ich alles, server läuft mit 50 slots bisher.
    falls du interesse hast kannst mir gern schreiben :)
     
    #4
  5. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    Wie gesagt gecrackte Server unterstütze ich generell nicht.
     
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. SalvaTrucha
    Offline

    SalvaTrucha

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Hi,

    dafür bekommst Du einen Diamant von mir. ;)

    Allein in den letzten 2 Wochen haben wir ca. 8 Member verloren, bzw. nicht aufgenommen da diese gecrackte Accounts hatten, was wir nicht unterstützen.

    Wenn man sich einen Account nicht leisten kann, Pech gehabt, dann kann man auch nicht spielen. Kann ja auch nicht einen Ferrari klauen weil ich den gern fahren möchte, mir aber nicht leisten kann.

    Und die MC-Server Betreiber die vorsätzlich den Server so aufsetzen, damit auch Member mit gecrackten Accounts darauf spielen können, machen sich strafbar.

    LG
     
    #6
  7. Technik
    Offline

    Technik Gesperrt

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Nein machen sie sich Nicht
     
    #7
  8. SalvaTrucha
    Offline

    SalvaTrucha

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Hi,

    wollen wir wetten?

    Habe seit 20 Jahren beruflich viel mit Gericht etc. zu tun, zwar nicht in Deutschland, aber die Gesetzeslage wird da nicht viel anders sein.;)

    Wenn Du bewusst Member mit gecrackten Account auf deinem Server lässt, ist dass genauso eine strafbare Handlung, wie wenn Du deinen Kumpel der eine gestohlenen Ware mit sich trägt, in deinem Auto spazieren fährst. Das nennt man Passive Unterstützung bei einer Straftat. Selbstverständlich aber nur dann, wenn dir nachgewiesen werden kann, dass Du davon gewusst hast.

    Wenn Du ein iphone kaufst was eigentlich 500,- Wert hat, dafür aber nur 200,- bezahlst, und es stellt sich später raus dass es gestohlen ist, nennt man dies bedenklicher Ankauf, und kannst somit ebenfalls bestraft werden.

    Soweit klar? Wenn Du also Leute unterstützt die illegale Accounts haben, indem Du deinen Server so einrichtest das die darauf spielen können, unterstützt Du einen Straftäter, somit bist Du wenn es hart auf hart kommt genau so fällig wie der mit den gecrackten Account.

    Aber wie heißt das Sprichwort so schön, wo kein Kläger da auch kein Richter.;) Was uns betrifft, werden wir auf keinem Fall Leute unterstützen die illegale Accounts besitzen.

    LG
     
    #8
  9. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Dies stellt keine rechtlichte Beratung dar, sondern ist lediglich mein laienhaftes Wissen. Ich erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit.

    Das ist so gesehen alles richtig, der Punkt ist aber folgender. Grundsätzlich handelt es sich dabei einfach um eine abgeschaltete Funktion, die eben nicht länger prüft ob ein Nutzer überhaupt einen gültigen Account hat. Diese Feature kommt von Mojang und ist daher überhaupt nicht illegal.

    Dann sagst du, dass man damit eine Straftat unterstüzt. Das tut man i.d.R. allerdings nicht. Wie schon gesagt, betreibt man einen Server, der ein bestimmtes Feature nicht nutz. Das ist nichteinmal eine Modifikation am Server (selbst das wäre vermutlich egal, da Mojang großzügige Rechte an die Community bzgl. Modding eingeräumt hat). Der Serverbetreiber tut also bisher nichts, das nicht genau so von Mojang vorgesehen ist.

    Betrachten wir das mal aus Sicht des Spielers. Dieser führt eine Modifikation am Client durch, mit dem Ziel einen Kopierschutz zu umgehen. Das ist zumindest nach deutschem Recht strafbar, allerdings müsste man auch hier erstmal prüfen ob die Regeln von Mojang für das Modifizieren der Spieldaten nicht vielleicht sogar diesen Teil abdeckt, denn dann wäre nämlich überhaupt nichts mehr verboten. Außerdem sitzt Mojang nicht in Deutschland und es wird daher sowieso komplizierter. Und das vermutlich wichtigste: Mojang interessiert sich einen **** für die paar Leute, die sich das Spiel nicht gekauft haben, die Firma hat erstmal ausgesorgt und ist gerade dabei zu einer neuen Spieleschmiede zu werden.

    Die einzige Frage für ist somit noch ob der Serverbetreiber dafür belangt werden kann. Und auch das finde ich ganz einfach zu beantworten: Nein! Warum nicht? Weil er es schlicht nicht prüfen kann, da das dafür notwendig Feature ja deaktiviert wurde ;)

    Anderst sieht es aus, wenn Serverbetreiber selbst die gepatchten Spieldaten verteilt.

    Meine Schlussfolgerung daraus: Ob ich jemandem helfe oder nicht, entscheide ich ganz alleine danach, ob ich der Meinung bin, dass diese Person Hilfe verdient hat oder nicht. Entscheidend dafür ist der Versuch, das Problem ohne Hilfe zu lösen.
     
    #9
  10. SalvaTrucha
    Offline

    SalvaTrucha

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Hi,

    ich kann dir nur teilweise zustimmen. Es geht nicht darum was Mojang an Modifikationen vorgesehen hat oder nicht. Sondern darum, dass Du wissentlich Straftäter unterstützt, und dass ist nun mal strafbar. Wenn Du deinen Server so konfigurierst so das Spieler mit gecrackte Accounts darauf spielen können, ist es NOCH keine strafbare Handlung. Den meisten aber ist es bekannt das sie Member mit gecrackte Accounts auf ihrem Server spielen, und ab diesen Zeitpunkt machst Du dich wenn Du dagegen nichts unternimmst als Serverbetreiber strafbar.

    Und machen wir uns nichts vor, die meisten Betreiber konfigurieren ihren Server ja genau aus diesem Grund, nämlich in der Hoffnung dadurch mehr Spieler zu bekommen. Allein wenn ich an unsere Bewerbungen denke, haben von 10 Leuten die sich bei uns bewerben, 4 davon gecrackte Accounts. Es sind also mehr gecrackte Accounts im Umlauf als Du denkst. Auch wenn Mojang Milliarden verdient ist es denen noch lange nicht wurscht. Die Filmindustrie verdient auch Milliarden, trotzdem gehen sie gegen Raubkopierer vor. ;)

    Wie oft liest man hier im Forum von Spielern die danach Fragen ob gecrackte Accounts erlaubt sind, und der MC-Betreiber darauf mit "JA" antwortet, der Betreiber lässt also bewusst jemanden mit einen gecrackten Acc auf seinem Server spielen, somit verstößt er auch gegen das Gesetz. Wenn Du mir nicht glaubst, kannste gerne Tante google Fragen.;)

    So, ich denke wir sollten das Thema hiermit beenden, und nicht den Thread von einem anderen vollspammen. ;)

    Lg
     
    #10
  11. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    Könnten wir mal bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren?
     
    #11
  12. Groudon23
    Offline

    Groudon23

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Lübben (Spreewald)
    Minecraft:
    Groudon23
    Danke an alle Serverinhaber die sich bei mir gemeldet haben. Letztenendes habe ich mich für einen Server entschieden.
    Ich wünsche allen, bei denen ich abgesagt habe noch weiterhin viel Glück mit ihren Servern.
     
    #12
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.