F
FantasticSkyThrow
Guest
Hallo liebe Community,
ich bin seit langem auf der Suche nach einem passenden Server, auf dem ich helfen kann. Da dies hier ein öffentlich zugängliches Forum ist, werde ich einige private Informationen nur auf Anfrage zur Verfügung stellen.
Ich bin fast 17 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium in die 11. Klasse.
Was ich bieten kann:
Was ich nicht bieten kann:
Da ich schon bei einigen Servern schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich im Folgenden schildern, was ich mir von einem Server wünschen würde:
Sieht nach sehr hohen Anforderungen aus, aber so stelle ich mir den optimalen Server für mich vor. Da es diesen wahrscheinlich nicht gibt, gebe ich mich definitiv auch mit Kompromissen zufrieden. Hauptsache das Team besteht aus netten und hilfsbereiten Leuten. Ich möchte mich hier auch keinesfalls als Profi charakterisieren, schließlich mache ich das aus Spaß in der Freizeit. Da ich noch nie länger in einem großen Team tätig war, werde ich meine Zeit brauchen, um mich einzufinden. Wer Genaueres über mich wissen möchte, soll mich über eine private Nachricht anschreiben. Ich freue mich ebenfalls über Anmerkungen, was euch an meiner kleinen Bewerbung gefallen hat und was nicht so. Für Gespräche bin ich jederzeit offen, wenn es nicht gerade mit fünf unbekannten Leuten ist (Ich setze mehr Wert auf Konversationen mit wenigen Leuten).
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und werde versuchen, so schnell wie möglich darauf einzugehen.
Mit freundlichen Grüßen
FantasticSkyThrow
ich bin seit langem auf der Suche nach einem passenden Server, auf dem ich helfen kann. Da dies hier ein öffentlich zugängliches Forum ist, werde ich einige private Informationen nur auf Anfrage zur Verfügung stellen.
Ich bin fast 17 Jahre alt und gehe aufs Gymnasium in die 11. Klasse.
Was ich bieten kann:
- Durchschnittliche Erfahrung mit Pluginentwicklung (kann auf Anfrage etwas vorweisen)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Erfahrung in grundlegender Serveradministration
- Mikrofon und alle gängigen Programme zum Reden/Chatten
- Engagement, wenn ihr mich für eine Tätigkeit begeistern könnt
- Erreichbarkeit über Handy etc.
- Spaß am Helfen (Würde auch Supportertätigkeiten übernehmen)
Was ich nicht bieten kann:
- Künstlerische Fähigkeiten, wie Bauen oder Bilder bearbeiten
- Dauerhafte Präsenz im Spiel durch engen Tagesablauf und temporäre Prüfungsphasen, sowie anderen Interessen
- Erfahrung mit sehr großen Servern
- Professionelles Programmieren (es ist ein Hobby von mir, aber (noch) keine Berufung)
- Einrichten von Plugins (Das ist nicht die Aufgabe eines Entwicklers)
- Erfahrung mit Webanwendungen
Da ich schon bei einigen Servern schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich im Folgenden schildern, was ich mir von einem Server wünschen würde:
- Ein laufender Server oder eine solide, funktionsfähige Grundlage. Ich möchte nicht beim Aufbau eines Servers mithelfen, der dann wieder nach zwei Wochen geschlossen wird, weil entweder keine Spieler kommen oder man die Aufgabe unterschätzt hat. Der Server muss nicht zu 100% fertig sein, aber er sollte in einem bereits verwendbaren Zustand sein
- Eine klare Aufgabeverteilung unter den Mitgliedern, sodass man sich auf seine Aufgaben konzentrieren kann. Ein Beispiel: Wenn man einen Developer bittet, ein Plugin zu schreiben, muss man eine ganz präzise Vorstellung haben, wie es aussehen soll. Ich werde nicht anfangen, Plugins inhaltlich selbst zu entwerfen oder irgendwelche Plugins einzurichten
- Unterstützung von erfahreneren Mitgliedern, die sich eventuell auch Zeit für einen nehmen (z.B. private Gespräche und keine 20-Mann Konferenzen im Teamspeak, wo immer die Gleichen reden)
- Geld sollte nicht im Vordergrund stehen. Ich möchte keine Bezahlung, sondern suche eine Herausforderung mit netten Leuten. Das Ausnehmen von Spielern für lächerliche Inhalte auf dem Server unterstütze ich nicht (Spenden und sowas schon)
- Der Server und das Team müssen nicht sehr groß sein, es kommt auf die Community an
- Bestenfalls eine gute Idee für das Serverkonzept. Server nachbauen kann jeder
Sieht nach sehr hohen Anforderungen aus, aber so stelle ich mir den optimalen Server für mich vor. Da es diesen wahrscheinlich nicht gibt, gebe ich mich definitiv auch mit Kompromissen zufrieden. Hauptsache das Team besteht aus netten und hilfsbereiten Leuten. Ich möchte mich hier auch keinesfalls als Profi charakterisieren, schließlich mache ich das aus Spaß in der Freizeit. Da ich noch nie länger in einem großen Team tätig war, werde ich meine Zeit brauchen, um mich einzufinden. Wer Genaueres über mich wissen möchte, soll mich über eine private Nachricht anschreiben. Ich freue mich ebenfalls über Anmerkungen, was euch an meiner kleinen Bewerbung gefallen hat und was nicht so. Für Gespräche bin ich jederzeit offen, wenn es nicht gerade mit fünf unbekannten Leuten ist (Ich setze mehr Wert auf Konversationen mit wenigen Leuten).
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und werde versuchen, so schnell wie möglich darauf einzugehen.
Mit freundlichen Grüßen
FantasticSkyThrow