• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Support-Thread] PERMISSIONS

Blackcr0wned

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 März 2012
Beiträge
797
Alter
26
Diamanten
100
Minecraft
Blackcr0wned
Hier könnt ihr Fragen zum Thema "Permissions" stellen
3235jy9i.png

Bitte folgende Dinge angeben:
- um welches Plugin handelt es sich (z.B. iConomy, MobDisguise, etc.)?
- wo liegt das Problem / was bekommt ihr nicht hin?
- was wollt ihr einstellen / was soll es bewirken?
3235jy9i.png

~ Um Permissions anzugeben bitte den passenden Code benutzen! ~
~ Bitte gebt wenn möglich auch noch den Link zum jeweiligen Plugin an! ~



MfG
Blackcr0wned
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kolola

Guest
Hi. Bin neu hier und auch in MC.
Hab mir nen Bukkit Server gemacht.

Kann ich bei Essentials GroupManager einstellen, das der "Gast" keine Baurechte hat, aber dennoch Schalter/Druckplatten aktivieren kann?
So dass er sich umschauen, Türen öffnen und in meine Fallen tappen kann? ;) :D

Momentan kann der "Gast" halt gar nix und so sind die Fallen ja relativ Sinnfrei und will auch net jeden in ne Gruppe einfügen...


Gruß Nils


essentials.build.interact.<id>[:datavalue]
z.B.: für eine Steindruckplatte --> essentials.build.interact.70

ich hab pex und wenn der user keinen/einen Rang hat kann er nicht chaten.
danke im voraus

Modifyworld Permisssion ?

https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/wiki/Modifyworld

LG Kolola
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni300

Minecrafter
Registriert
13 Januar 2013
Beiträge
14
Diamanten
0
Hallo ich hab folgendes Problem,
immer wen ich den Server Starte hat keiner Rechte sie können nichtmal den Chat benutztten.

Nun wollt ich fragen wo meine Fehler sind.
Vlt. könntet ihr ja die Fehler aus bessern :)

Hoffe auf Hilfe,

mit Freundlichen Grüßen:
Janni300
 

Anhänge

  • Gruppen für Absolute-Minecraft.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 43

Kappy96

Redstoneengineer
Registriert
19 August 2011
Beiträge
41
Diamanten
0
PermissionsEX Fehler

Verwendete Plugin's: Orebfuscator(gegen x-ray),vAuth, Worldedit/guard, Nocheatplus,Iconomy,OpenInv,Vault,Vote,Multiverse-Core,Modifyworld,LWC,RemoteToolkitplugin,Essentials,EssentialsSpawn,dynmap,Jobs,ChestShop,SimpleRegionMarket,PermissionsEX,ChatManager

So also meine Permissions haben 1 Woche lang gut funktioniert doch dann habe ich der Gruppe VIP die Permission von Essentials zum ändern des Wetters und tag/nacht gegeben. Ab dann ging garnix mehr ich habe in den serverlog geschaut und da stand das PEX vielleicht outdate ist aber das kann nicht sein. Dann habe ich einzelne Plugins abgestellt um zu gucken ob es daran liegt war es aber auch nicht. dann habe ich PEX,ModifyWorld,ChatManager raus genommen server restartet und alles wieder eingefügt es bildet sich nun aber kein ChatManager Ordner mehr... Hilfe !!! serverlog,Permissions im Anhang...
 

Anhänge

  • Serverlog und Permissons.zip
    38,6 KB · Aufrufe: 29
K

Kolola

Guest
Verwendete Plugin's: Orebfuscator(gegen x-ray),vAuth, Worldedit/guard, Nocheatplus,Iconomy,OpenInv,Vault,Vote,Multiverse-Core,Modifyworld,LWC,RemoteToolkitplugin,Essentials,EssentialsSpawn,dynmap,Jobs,ChestShop,SimpleRegionMarket,PermissionsEX,ChatManager

So also meine Permissions haben 1 Woche lang gut funktioniert doch dann habe ich der Gruppe VIP die Permission von Essentials zum ändern des Wetters und tag/nacht gegeben. Ab dann ging garnix mehr ich habe in den serverlog geschaut und da stand das PEX vielleicht outdate ist aber das kann nicht sein. Dann habe ich einzelne Plugins abgestellt um zu gucken ob es daran liegt war es aber auch nicht. dann habe ich PEX,ModifyWorld,ChatManager raus genommen server restartet und alles wieder eingefügt es bildet sich nun aber kein ChatManager Ordner mehr... Hilfe !!! serverlog,Permissions im Anhang...

Aktualisiere bitte alle Plugins sowie Craftbukkit und ersetze in deiner Permissions.yml mal alle Tabs durch Leerzeichen (mit z.B. Notepad++).

LG Kolola
 
K

Kolola

Guest
Also es liegt nicht an den Permissions die stimmen.

Villeicht ist es doch ein anderes Plugin.

Mach dir einfach mal nen Test-Homeserver und nimm den Pluginsordner von deinem Server und teste es nach und nach durch.

LG Kolola
 

Kappy96

Redstoneengineer
Registriert
19 August 2011
Beiträge
41
Diamanten
0
ja habe ich schon gemacht aber geht auch nicht ich hab jetzt Jobs rausgeworfen und neuse Pex version genommen und dann ChatManager,Pex,ModifyWorld wieder installiert der ChatManager ordner wird jetzt generiert aber Chatmanager findet Die Permissions nicht
 
K

Kolola

Guest
Aktualisiere bitte alle Plugins sowie Craftbukkit und ersetze in deiner Permissions.yml mal alle Tabs durch Leerzeichen (mit z.B. Notepad++).

LG Kolola

hab ich gemacht und geht immer noch nicht...

Ok ich hab den fehler hatte in den Permissions Tap benutzt an einer stelle

- - - Aktualisiert - - -

Ok ich hab den fehler hatte in den Permissions Tap benutzt an einer stelle

Wie kann das denn sein ? Haben wir die Hilfe nicht angenommen ?

Sowas kann ich ja leiden... .
 

Pappi

Schafhirte
Gesperrt
Registriert
28 Oktober 2012
Beiträge
141
Alter
37
Diamanten
0
Minecraft
Pappi / PapaHarni
Plugin : Essentials

Frage :
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das ich als Admin zwar Links schreiben kann welche die Spieler anklicken können aber als Spieler kann ich Links auch schreiben aber dieser ist von niemanden anklickbar dann. Kennt wer die Permission davon?

Es ist nicht "essentials.chat.url". Die hab ich schon probiert. Diese ist nur zum Schreiben gedacht.

Mit freundlichem Gruß
Pappi
 

iFramage98

Minecrafter
Registriert
23 Februar 2013
Beiträge
17
Diamanten
0
PEX - Votifier - Permissions zeitlich?

Wie schon der Titel sagt
Ich moechte, wenn Mitglieder voten, dass sie dann Zugriff auf /home /warp etc. haben. Es kann auch ein extra Rang sein, wenn ich ihn dafuer einstellen muss.
Ich habe mich schonmal umgeguckt und folgendes gefunden
/pex group Mitglied+ user add NAME "" ZEITinSEKUNDEN
zudem noch den befehl /pex user.... weiss net auswaendig.
Ich habe dieses versucht in VOTIFIER einzufuegen, jedoch ohne erfolg. man kriegt alles ausser diese permissions.

Dann hab ich es mit einem GAListener versucht, ging genau so wenig.

HILFE :)
 

Blackcr0wned

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 März 2012
Beiträge
797
Alter
26
Diamanten
100
Minecraft
Blackcr0wned
Möglich ist, dass manche Plugins trotz GroupManager ihre eigenen Permissions haben und du diese manuell einstellen musst.
Könntest du uns auflisten, welche Rechte der jeweilige User nicht bekommt?




MfG
Blackcr0wned
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben