ServerPlugin Teams: AllowFriendlyFire

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MrPyro13, 2. November 2014.

  1. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir in der main zwei Teams erstellt:
    Code (Text):
    1.  
    2. public void onEnable() {
    3.      setupScoreboard();
    4. }
    5.  
    Code (Text):
    1.  
    2.   //Teams
    3.        public void setupScoreboard() {
    4.          Scoreboard board = Bukkit.getScoreboardManager().getNewScoreboard();
    5.          US = board.registerNewTeam("US");
    6.          US.setAllowFriendlyFire(false);
    7.          RU = board.registerNewTeam("RU");
    8.          RU.setAllowFriendlyFire(false);
    9.        }
    10.        
    11.        public Team US;
    12.        public Team RU;
    13.  
    Jedoch funktioniert das .setAllowFriendlyFire(false) nicht.
     
    #1
  2. combo
    Offline

    combo

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    160
    Minecraft:
    combo5
    Du könntest jedoch auf im EntityDamagebyEntitiy Event einfach abfragen ob der Geschlagene Spieler und der Schlagende Spieler im selben Team sind und dann canceln jedoch musst du um den Bogen zwischen zwei Team mitgliedern den Damager abfragen ob er ein Arrow ist und dann den Schütze des Arrow herausfiltern und dann das Event ebenfalls canceln,
     
    #2
  3. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Ich, aber ich denke, dass die allowFriendlyFire Option besser geeignet ist...
    Aber trotzdem danke ;)
     
    #3
  4. Nuarian
    Offline

    Nuarian

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    Was genau funktioniert denn nicht? Willst du verhindern dass jemand einen anderen schlagen kann?

    Bzw. kommt eine Fehlermeldung oder wird einfach Schaden zugefügt?
     
    #4
  5. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Ich möchte verhindern, dass der "Teambeschuss" nicht mehr möglich ist.
    Es kommt kein Fehler, sondern es funktioniert einfach nicht (dh. Teammitglieder bekommen Schaden)
     
    #5
  6. Nuarian
    Offline

    Nuarian

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    Aber die Einteilung in Teams an sich funktioniert? - Ich bin mir nicht sicher, aber war .setAllowFriendlyFire nicht nur aufs Schlagen beschränkt? So wie ich das verstanden hab geht es hier ja um den beschuss von Pfeilen. Ich würd es wie mein Vorredner mal mit EntityDamagebyEntitiy Event versuchen.
     
    #6
  7. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Nunja, es funktioniert auch beim Schlagen nicht...
    Und ja die Einteilung in Teams funktioniert
     
    #7
  8. combo
    Offline

    combo

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    160
    Minecraft:
    combo5
    Dann probier mal eine andere API aus sonst wird dir nur das Event übrig bleiben wenn ich das Richtig sehe
     
    #8
    Nuarian gefällt das.
  9. TimBone
    Offline

    TimBone

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    64
    #9