• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Teams: AllowFriendlyFire

MrPyro13

Workaholic
Diamanten
300
Minecraft
MrPyro13
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir in der main zwei Teams erstellt:
Code:
public void onEnable() {
     setupScoreboard();
}
Code:
  //Teams
       public void setupScoreboard() {
         Scoreboard board = Bukkit.getScoreboardManager().getNewScoreboard();
         US = board.registerNewTeam("US");
         US.setAllowFriendlyFire(false);
         RU = board.registerNewTeam("RU");
         RU.setAllowFriendlyFire(false);
       }

public Team US;
       public Team RU;
Jedoch funktioniert das .setAllowFriendlyFire(false) nicht.

combo

Miner
Diamanten
0
Minecraft
combo5
Du könntest jedoch auf im EntityDamagebyEntitiy Event einfach abfragen ob der Geschlagene Spieler und der Schlagende Spieler im selben Team sind und dann canceln jedoch musst du um den Bogen zwischen zwei Team mitgliedern den Damager abfragen ob er ein Arrow ist und dann den Schütze des Arrow herausfiltern und dann das Event ebenfalls canceln,

Nuarian

Minecrafter
Diamanten
300
Aber die Einteilung in Teams an sich funktioniert? - Ich bin mir nicht sicher, aber war .setAllowFriendlyFire nicht nur aufs Schlagen beschränkt? So wie ich das verstanden hab geht es hier ja um den beschuss von Pfeilen. Ich würd es wie mein Vorredner mal mit EntityDamagebyEntitiy Event versuchen.

TimBone

Kuhfänger
Diamanten
0
Oben