• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[TIPP] 1.3-Pre Release spioniert euch aus !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TooliaMc

Miner
Diamanten
0
Minecraft
LukeTheMast3r
Heute als ich mir mal nochmal die pre release von 1.3 angesehen habe, habe ich entdeckt, dass Mojang nun auch noch einiges wissen will um "ihr Spiel zu verbessern".
Im Prinzip nichts schlimmes aber "manche" wollen das evtl. villeicht doch deaktivieren so wie ich *gg*

Hier alles was Mojang derzeit übermittelt:

applet
client brand
cpu cores
display frequency
display type
fps
...
java version
...
memory free
memory max
memory total
opengl vendor
opengl version
os architecture
os name
os version
snooper token
texpack name
texpack resolution
version
vsync

Hier 2 Bilder:

Menu.png

Snooper.png

Zum deaktivieren einfach auf " Allow Snooper: An/Aus" klicken !

Gruß :thumbsup:

Edit: Mojang will herausfinden wie sie minecraft verbessern können und wo die größten Probleme liegen. Die Informationen werden komplett anonym behandelt und es werden keine "schlechten sachen" damit gemacht.

Bone_Breaker

Minecrafter
Diamanten
0
Hmm ich vermute mal das sie herrausfinden woller wer eine gecrackte Version hat (meine Vermutung)
aber nachdem Notch einmal gesagt hat das es für ihn nicht schlim wäre wenn man die gecrackte Version hat man solle sich nur "schlecht" fühlen
2ten Vermutung ist dan eventuelle Bugs?

TooliaMc

Miner
Diamanten
0
Minecraft
LukeTheMast3r
Meine Meinung dazu ist "deaktiviere alle datensammler"
Ob das jetzt bei Minecraft gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten.
Meiner Meinung nach ist sowas überflüssig!

Gruß

Scorpion_Z

Kuhfänger
Diamanten
0
Die Pre Releases sind doch sowieso zum TESTEN der Version da, oder?
Also man sucht doch in Pre-Releases sowieso nach Bugs oder so. Was ist dann so schlimm daran, wenn da eben ein Hintertürchen Daten von Minecraft an Mojang schickt??

S

Sternenwandererin

Guest
Google war auch erst dein Freund, genau wie Appel - und Mahjong wird auch erst dein Freund sein, und dann weiter schnüffeln.
Das Geschäft mit den Daten ist, unausweichlich - nur mal so drüber nachgedacht.

S

speedy18122

Guest
was in der prerelease drin ist ist auch in der nächsten version drin ;D
ich finde das nicht schlimm. achso und molstam hat über twitter
gesagt das es heute los geht mit dem sammeln und es verbraucht 12 Gb speicher
pro tag. also bei dennen auf den servern.

Mfg: Leon Schwanitz

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
ich finds eigentlich auch eine gute idee, solange da nur die daten vom pc "erschnüffelt" werden.
ob diese dann tatsächlich zur verbesserung des spiels verwendet werden, sei dahingestellt ... ^^

Let's Mine

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
LetsMine
Was der Server so sendet:

Code:
        MojangStatisticsGenerator mojangstatisticsgenerator = new MojangStatisticsGenerator("server");

mojangstatisticsgenerator.a("version", this.server.getVersion());
        mojangstatisticsgenerator.a("os_name", System.getProperty("os.name"));
        mojangstatisticsgenerator.a("os_version", System.getProperty("os.version"));
        mojangstatisticsgenerator.a("os_architecture", System.getProperty("os.arch"));
        mojangstatisticsgenerator.a("memory_total", Long.valueOf(Runtime.getRuntime().totalMemory()));
        mojangstatisticsgenerator.a("memory_max", Long.valueOf(Runtime.getRuntime().maxMemory()));
        mojangstatisticsgenerator.a("memory_free", Long.valueOf(Runtime.getRuntime().freeMemory()));
        mojangstatisticsgenerator.a("java_version", System.getProperty("java.version"));
        mojangstatisticsgenerator.a("cpu_cores", Integer.valueOf(Runtime.getRuntime().availableProcessors()));
        mojangstatisticsgenerator.a("players_current", Integer.valueOf(this.getPlayerCount()));
        mojangstatisticsgenerator.a("players_max", Integer.valueOf(this.getMaxPlayers()));
        mojangstatisticsgenerator.a("players_seen", Integer.valueOf(this.getSeenPlayers().length));
        mojangstatisticsgenerator.a("uses_auth", Boolean.valueOf(this.server.onlineMode));
        mojangstatisticsgenerator.a("server_brand", this.server.getServerModName());
        mojangstatisticsgenerator.a();

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben