[Umfrage] Neue World zu 1.3?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Jobsti, 16. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Grüßt euch,

    da mit 1.3 ja doch viele neue Features kommen, habe ich bei mir im Forum ne Umfrage gestartet,
    unsere User sind bisher alle für eine neue World solange alles was sie wünschen mit in die neue World importiert wird.
    (was massig Arbeit vom Team bedeutet)




    Bekanntlich kommen mit 1.3 ja doch recht viele neue und gerade recht coole Features mit in die Welt, zB.
    1. Sub-Biome wie Ice-Mountains, Desert-Hills usw. erhalten wesentlich größere Berge/Gebilde.
    2. An Jungle-Bäumen wachsen Kako-Bohnen
    3. NPC-Döfer in der Wüste haben nun nen eigenen Style (Sind aus Sandstein usw.)
    4. Wüsten generieren Brunnen (Werden öfters generiert, mit 1.25 kommen kaum bis garkeine)
    5. Wüsten bekommen Wüsten-Tempel
    6. Dschungel bekommen Dschungel-Tempel
    7. Extreme-Hills Biome enthalten nun Edelstein-Erz!
    8. Riesen-Biome (Biome sind massiv größer! Was ich pers. ziemlich geil finde)
    9. NPC Döfer sehen pro Biom unterschiedlich aus.

    Eingies davon KÖNNTE durch eine Regenerierung des Biomes vielleicht entstehen,
    allerdings setze ich hier keine große Hoffnung rein. gerade die Großen Biome reizen extrem.


    Ich bin auf eure meinungen und Diskussionen gespannt.
     
    #1
  2. Smuil
    Online

    Smuil

    Mit den Veränderungen würde ich ein Klares ja! geben, jedoch kommt es immer drauf an wie viel Arbeit das Team haben will ;)
     
    #2
  3. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Also wir (nicht mein server) fangen erst mit 1.3 zu bauen da wir Large Biome brauchen und die Welt mit TerrainControl machen werden.
     
    #3
  4. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Wir (auch nicht mein Server) warten deswegen jetzt schon fast 2 Monate auf 1.3, weil die so coole Features haben (large Bioms brauchen wir für 2 Welten, Gebilde für alle und das Erz sowieso). Aber eine gute Sache hat das: Wir haben viel Vorbereitungszeit, sodass wir genau wissen, was erschaffen wird. :)
     
    #4
  5. Steins;Gate
    Offline

    Steins;Gate

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Nord-Rhein Westfalen
    Man könnte eig. auch einfach eine Zweite Welt erschaffen, eine Farmwelt, wo diese neuen Features dann vorkommen, würde nicht so viel arbeit bedeuten,
    aber es wäre wahrscheinlich für die User schöner, wenn diese in der ersten Welt schon die Biome etc. hätten.
     
    #5
  6. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Jope deswegen spamme ich dich auch voll mit Infos damit wir daraus ein gutes Projekt machen.
     
    #6
  7. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Der Vorteil bei UNS wäre von den Large Biomes her:

    - User müssen endlich mal weiter laufen un am bestimmte Blöcke zu kommen
    - User bauen teilweise echt groß, ragt somit in 2 oder gar 3 Biome rein, wa sun schön ist
    - Themengebiete passen endlich mal in ein Biom rein, ohne dass man es manuell vergrößern muss.
     
    #7
  8. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Also ich habe die Snapshot von der Version 1.3 schon getestet und bin auch dafür, dass es zur neuen Version auch eine neue Map gegben sollte ;)








    MfG
    Blackcr0wned
     
    #8
  9. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht. Die Arbeit, die alte Welt in die neue zu kopieren, ich weiß nicht, ob sich das lohnt.

    Ich werde wohl eher die Farmwelt erneuern. Allerdings werde ich vorher einmal auf meinem Homeserver mir das ganze mal anschauen und vorher gucken, was man nicht auch durch die Regeneration des Biomes schaffen könnte. Mal schauen.

    @Samses Kannst du mir mal dein/euer Konzept vorstellen, also per PN. Langsam reizt es mich zu hören, um was es dort geht.
     
    #9
  10. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    Ehrlich gesagt werden die Maps von Version zu Version immer schlimmer:
    Seit Beta 1.8 kommen immer komischere Sachen zum Generator hin zu...
    Large Bioms ist allerdings echt geil!
     
    #10
  11. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Okay, volibal23 wird es dir vorstellen (er wollte umbedingt :D)...
     
    #11
  12. h3llboysmav
    Offline

    h3llboysmav

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    4
    Da wir gerade eh daran sitzen den ganzen Server für mehrere Welten mit verschieden möglichkeiten herzurichten werden wir die Hauptwelt lassen..
    Wir werden uns wohl dafür entscheiden eine zusätzliche Welt einzurichten die von den möglichkeiten und auch plugins her abweicht (ein hoch auf Perms :D)

    So wird unser Server wohl die alte hauptwelt behalten aber dennoch in den genuss der neuerungen kommen...
     
    #12
  13. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Ich werde das wichtigste mit MCedit kopieren und in die neue Welt einfügen ^^ Neue Rohstoffe neues Glück ^^
     
    #13
  14. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Wir richten ne neue Hauptwelt mit large bioms ein.
    Die alte welt wird für 2 monate eingebunden. bis dahin sollen die leute ihre sachen in die neue welt holen.
     
    #14
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.