• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[UMFRAGE] Serversoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muffin99

Schafhirte
Diamanten
0
Sollte eine Serversoftware fehlen, mir bitte eine PM schreiben!

DANKE!

S

Smuil

Guest
1. Hamachi ist keine Serversoftware
2. Existiert der Spoutserver noch nicht komplett
3. Das Spoutplugin ist im moment einfach nur die Verbesserung des Bukkitservers.

torados

Minecrafter
Diamanten
0
Blutblume' schrieb:
3. Das Spoutplugin ist im moment einfach nur die Verbesserung des Bukkitservers.
Ich korrigiere mal:
2. Existiert der Spoutserver hoffentlich niemals
3. Das Spoutplugin ist im Moment einfach nur die Verschlechterung des Bukkitservers.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben ^^

anticreeperpartei

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
MMM_okc
Auch wenn es nur eine "Mutation" von Bukkit ist solltest du vielleicht Bukkit++ zum Voten hinzufügen o_O

Fände ich mal ganz interessant wäre das nutzt...

torados

Minecrafter
Diamanten
0
Da gabs mal ne Website die ne Statistik aller genutzten Serverversionen (Classic, Bukkit, Bukkit++ usw.) anzeigte.
Ich meine mich zu erinnern, dass weltweit rund 23.000 CraftBukkit++ nutzen.
Mehr als das "klassische" Bukkit.

Ich find nur zum verrecken den Link nicht.
Falls den wer grad parat hat wäre ich dankbar.

adistoe

Minecrafter
Diamanten
0
Was ist mit Tekkit? :)

Ich find Bukkit besser, aber Tekkit fehlt in der Abstimmung :p

S

Smuil

Guest
torados' schrieb:
Zitat von »Blutblume«

Ich korrigiere mal:

Zitat

2. Existiert der Spoutserver hoffentlich niemals
3. Das Spoutplugin ist im Moment einfach nur die Verschlechterung des Bukkitservers.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben

Und warum denkst du so? Erklär mir das mal bitte? Das würde Server mal wirklich einzigartig machen und es gibt nicht mehr tausende von gleichen Citybuild Servern etc

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Änder mal die Umfrage, Bukkit ist net die ServerSoftware, sondern CraftBukkit.
Hamachi muss wie gesagt aus der Umfrage raus.

@torados @Blutblume
- Der Spout-Server bzw. Glowstone gibts ja schon recht lange und befindet sich genau so in Entwicklung wie auch CraftBukkit und Konsorten, existiert also.
- An sich ist das Ding eigentlich super, da komplett neu programmiert, jedenfalls die ursprüngliche Idee dahinter.
- Das Spout-Plugin ist absolut keine Verschlechterung des Server, sondern nen richtig gutes Plugin. Wie man das nun findet, ist jedem selbst überlassen.

Wir nutzen übrigens CraftBukkit samt Spout-Plugin (allerdings nur für Erweiterungen von "normalen" CB Plugins, zB. mcmmo)
CB++ hatten wir damals und war nur für große Server geeignet, mittlerweile rennts wohl auch super für kleine, aber ich werde erst mit
dem nächsten CB RB wieder mit CB++ vergleichen, da die ganzen neuen CB Performance-Verbesserungen noch net voll integriert & optimiert sind.

Was das Spout Team so mit dem Glowstone anstellt gefällt mir net ganz so gut,
die ursprüngliche Idee nen kompletten Server von Grund auf neu zu programmieren, zwecks Multicore usw. aber rein beruhend auf CraftBukkit fande ich damals super.

muffin99

Schafhirte
Diamanten
0
Änderung der Umfrage 2

--CHANGELOG--
1) Hamachi (entfernt)
2) Bukkit in (Craft)Bukkit umgenannt

S

Smuil

Guest
muffin99' schrieb:
--CHANGELOG--
1) Hamachi (entfernt)
2) Bukkit in (Craft)Bukkit umgenannt

Das ist Craftbukkit und das andere ist Craftbukkit++ .....und es gibt eig 1x das Spoutplugin und den Spoutserver, wobei ich das Spoutplugin hier auch als Kategorie obwohl es an sich keine Serversoftware ist einbringen würde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben