UMFRAGE: Servertipp Videos sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von YourServerPromo, 12. Mai 2016.

?

Findet ihr die Servertipp Videos von MC-Server.eu hilfreich?

  1. Eher für Anfänger geeignet

    13,3%
  2. Mir helfen sie!

    6,7%
  3. Mir helfen sie nicht, jedoch unterhalten mich die Videos.

    20,0%
  4. Ich schaue die Videos nicht, da sie mir nicht helfen.

    60,0%
  1. YourServerPromo
    Offline

    YourServerPromo

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    V3rd0X
    Eine kleine Umfrage! Dies ist sehr wichtig für die Videos!
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Um ehrlich zu sein, fehlt mir eine weitaus negativere Option. Ich finde sie persönlich nicht sinnvoll, weil deine Zielgruppe diese Videos nicht schaut und nur ihre Server IPs in die Kommentare spammen damit du darauf joinst und ne Analyse machst... Sie ignorieren deine "Tipps", selbst die guten, einfach.

    Das sieht man in den Serveranalysen.
     
    #2
  3. YourServerPromo
    Offline

    YourServerPromo

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    V3rd0X
    Mich persönlich regt das auch mittlerweile bisschen auf, weshalb ich generell an dem Konzept etwas die Lust verliere..

    Ich denke es wäre für meine Kommentare deutlich besser, wenn ich die IPs auf ein Postfach schicken lasse!

    Du hast Recht.. Meine Tipps werden ignoriert und verlieren an Wert auf meinem Kanal.

    MfG
     
    #3
    jensIO gefällt das.
  4. gencapd
    Offline

    gencapd

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Münsterland
    Minecraft:
    gencapd
    Dein Kanal und deine Videos sind ja an sich nicht schlecht - ist eine nette Idee, und man kann dir auch keine schlechte Umsetzung vorwerfen.
    Aber jens1o hat natürlich Recht ... du machst die Videos definitiv eher für jüngere Owner, und die beschäftigen sich größtenteils wenig bis gar nicht mit dem eigentlichen Content deiner Videos. Im Wesentlichen scheint es so zu laufen: "IP in Kommentar, Analyse, Video darüber, mein Server auf dem Kanal, krass korrekt Altah". Wobei dich das mehr stören dürfte als mich, ich hab den Aufwand damit ja nicht.
    Evtl. könntest du mal die Kommentare abschalten und dir die IPs dann per PN schicken lassen; Feedback kommt ja ohnehin eher wenig.
     
    #4
  5. YourServerPromo
    Offline

    YourServerPromo

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    V3rd0X
    Ich plane generell das ganze mal etwas umzustrukturieren!
     
    #5
  6. Mannke
    Offline

    Mannke

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    64
    Die Videos richten sich klar an Anfänger. Also solche Menschen die gerade ihren zweiten Server an der Hand haben und diesen besser führen wollen als den Ersten. Warum der Zweite ? Der Erste geht in 97,54% (hat eine Studie des Instituts Fresenius heraus erfunden) der Fälle den Bach runter. Schlechtes Management, willkürliche Plugininstallation oder einfach viel zu weitgehende Rechte an einen Unbekannten verteilt.

    Was ich auch bemängeln muss: Die Serveranalyse ist selten hilfreich. Es werden zwar Sachen genannt, aber auf die sollte eigentlich jeder Serverbesitzer selber kommen können, wenn er Feedback von den Spielern kriegt.
    Und viel zu selten gehst du auf die rechtlichen Probleme bei einigen Servern ein... Da gab es schon welche mit Website, mit nicht EULA-konformen Shop (bitte keine Diskussion über EULA mehr...) oder ohne Impressum.

    Eventuell kannst du eine noch etwas andere Sichtweise vom Server vermitteln, wenn du dich mit den Usern unterhältst (sofern möglich) mal so fragst, was die vom Server halten usw.

    Und was du wirklich Ändern solltest ist das mit dem IP unter die Kommentare schreiben. Da kommt einfach zuviel Mist bei rum. Viele schauen dich vermutlich nicht mal aktiv und lassen einmalig die IP da...
    Schalte einfach nen zusätzlichen Filter davor. Sei es eine kurze Bewerbung (sagen wir der Einfachheit halber 200 Wörter) oder eben ein Drittprogramm was die IPs sammelt und die du dann chronologisch abarbeitest (nicht immer mit Video)
     
    #6
  7. Baba43
    Online

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Du solltest einfach damit aufhören, irgendwelche Server vorzustellen und dich stattdessen auf die Tipps konzentrieren. Dann bekommst du auch keine IPs mehr und wirst nicht mehr als Werbeplattform missbraucht.

    In einem anderen Thread hatte ich dir ja schon mal vorgeschlagen, interessante Themen zu suchen und diese mit Serverbetreibern zu besprechen. Insbesondere hinsichtlich der EULA könnte man z. B. darüber sprechen, welche Möglichkeiten verschiedene Server jetzt entwickelt haben. Das wäre dann auch interessant für erfahrenere Serverbetreiber.

    Ich denke außerdem, dass du dich für ein "Niveau" entscheiden musst. Entweder du willst viele Klicks, dann musst du die ganzen Kinder ansprechen, die jetzt irgendwelche Server starten wollen und über jeden noch so offensichtlichen Ratschlag dankbar sind. Oder du möchtest ein wenig anspruchsvollere Videos und somit auch ein anspruchsvolleres Publikum, dann musst du mit diesem Quatsch aufhören und die Qualität über die Quantität stellen (interessante Themen, längere Videos).

    Die Entscheidung musst du selbst treffen, denn es ist dein Projekt :)
     
    #7
    Andi_54 und jensIO gefällt das.
  8. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ich bin mal so kacken dreist und behaupte, dass ich nicht die Zielgruppe dieser Videos bin. Ich bin gestern das erste mal auf deinen Kanal gegangen und musste folgendes Feststellen: Keine Tipps.

    Serveranalysen, oder besser gesagt Serverwerbung, nehmen einen Großteil deines Kanals ein. Daneben noch Hosterwerbung und Pluginvorstellungen. Gestern habe ich schon angefangen eine Antwort zu schreiben, war mir aber nicht sicher ob es noch andere Leute gibt die mir zustimmen. Das meiste wurde tatsächlich schon gesagt. Ich würde aber gar nicht die Serveranalysen verbannen, sondern eher ein Bewerbungsformular dafür anfertigen, dass sich die Server bewerben müssen. Du musst bestimmte Kriterien festlegen und dich ausgiebig mit den Besitzern unterhalten und den Server kennenlernen. So würde ich das zumindest machen, wenn ich ein Format ganz gezielt "Analyse" nenne anstatt Vorstellung. Ansonsten wird es früher oder später so weit kommen, dass du einfach ganz viele Server vorstellst die aber im Endeffekt nicht gut sind (sprich die Kriterien nicht erfüllen). Dann ist diese Analyse bzw. Vorstellung nichts besonderes mehr und artet in einer Serverliste in Videoform aus.
     
    #8
    jensIO gefällt das.
  9. YourServerPromo
    Offline

    YourServerPromo

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    V3rd0X
    Ich habe auch einige Servertipp Videos. Das Problem bei Tipps ist, dass man sie erstmal formulieren muss! Deshalb sind Serveranalysen deutlich einfacher :)

    Aber ich werde deine Kritik beherzigen!
     
    #9
  10. McHacker1998
    Offline

    McHacker1998

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Minecraft:
    MasterMan4215
    Ich selber schaue die Videos nicht, da ich meist Ahnung habe, von dem was ich tu und selten bei irgendwas Server-Technischem keine Hilfe benötige. Wäre auch ne Gute Antwortoption :)
     
    #10
  11. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    "Ich schaue die Videos nicht, da sie mir nicht helfen."
     
    #11