Ich weiß, dass alle jetzt auf mich einschalgen werden, aber ich stehe dazu:
Ich habe ein iPhone4S und bin damit voll und ganz zufrieden. Ich hab' dafür 50€ gezahlt mit einem Vertrag (den ich auch wirklich brauche und nutze).
Für mich ist ein iPhone auf keinen Fall ein Statusobjekt, sondern viel mehr mein zentrales Kommunikations- und Mangement-Zentrum. Ich nutze intensiv den Kalender mit der bisher einzigartigen Einlade-Funktion zu bestimmten Ereignissen. So kann man ganz schnell und einfach Termine versenden und Meetings planen. Auch die anderen Funktion meines Handys werden genutzt. Z.B. die Notizen-App ist momentan zentrale Ideen-Sammlung für anstehende Drehs und Arbeiten, aber auch die gute Kamera ist ein Plus. Schnell Fotos schießen, ohne ständig eine Digi-Cam mitzuschleppen (ich weiß, dass das iPhone nicht das einzige Handy mit einer Kamera ist).
Besonders die Musik-App und der AppStore sind spitze. Ich habe auf keinem anderem Handy eine so gute Musikverwaltung gesehen, wie mit dem iPhone und iTunes!
Und ich komme jetzt zum nächsten Punkt (nach dem werde ich wohl aus diesem Forum gebannt...):
Ich besitze auch einen Mac (eigentlich sogar mehrere)!
Ja ich habe einen iMac bei mir stehen und schreibe diesen Text gerade auf einem. Nicht nur das, ich habe sogar noch 2 MacPros und einen G4 bei mir im Betrieb...
Ja und? Was ist daran so schimm. Hier in diesem Forum haben wohl 99,9% einen RIESEN HASS auf dieses Unternehmen, hat aber schon jmd an die vielen Vorteile des Apples OS X gedacht? Die sichere Dateisystem-Struktur? Das beste Software basierte Back-Up-Tool "normale" Nutzer?
Schon seit Jahren werden in Redaktionen, Design-Studios, VFX-Studios, Editing-Studios Macs eingesetzt! Dies nicht ohne Grund. Mac OS X bietet eine einfache und zugleich funktionstüchtige Oberfläche, auf der man nicht alle 24h die Cache leeren muss, damit der Rechner schnell läuft oder ein Anti-Viren Programmen installieren oder sich umbringen, da sich ein Programm mal wieder zu viel gegönnt hat und der BlueScreen of Death freundlich "Hallo" sagt.
Für Leute wie mich, Creatives, ist ein Mac einfach, die beste Wahl.
Und der Preis... Naja.
Man kann nicht einfach vergleichen:
Apple: i3 Prozessor
Windows.Kiste: i7 Prozessor
usw.
Bei Apple zahlt man (neben dem Namen) auch den Dienst der Zusammenstellung mit.
Die Hardware in den Apple Geräten ist perfekt untereinander und mit dem System abgestimmt! Dies nicht nur bei den Desktop Systemen!
Auch wenn das iPhone nur einen Kern hat, ist es doch fühlbar schneller im Gebrauch als ein Android DualCore Handy von HTC oder Samsung und wie sie nicht alle heißen.
Da Apple weiß, dass unter iOS immer nur ein Typ von Hardware genutzt wird, können sie das System besser gestalten, spezialisterter! Unter Android sind 100te von Kombinationsmöglichkeiten vorhanden, so muss das System viel offener sein, dadurch ist es auch nicht so schnell unterwegs wie iOS. (Artikel hier zu:
http://www.techradar.com/news/phone...s-5-vs-android-4-0-ice-cream-sandwich-1035481)
Aber ein weitere großer Punkt ist für mich iCloud. Ich kann sofort Notizen und Termine auf meinem Computer sehen, die ich zuvor auf dem Handy erstellt habe.
Fotos werden sofort übertragen, genau so wie Dokumente, Mails uvm.
So fangt an mich zu schlagen.
Ich stehe dazu:
ICH BIN APPLE-NUTZER