AnonymusChaotic
Workaholic
Umstellung auf v-server. tuts usw. gesucht
Hallo,
Wir haben seit etwa einem halben Jahr einen Gameserver. Nun wollen wir auf einen Root bzw. V-server umsteigen. Leider habe ich bis dato keine Ahnung von der Einstellung, notwendigen Sicherheitsvorkehrungen usw.
Daher suche ich gute Tutorials, um mir das ganze mal beizubringen, bevor ich dann Hand an einem Server anlege. (Ich habe jetzt noch keinen, möchte warten bis ich das ganze mal gelernt habe)
Was aoll auf den Server?
Nebenbei würde ich gerne wissen, wie manche Server es schaffen, sowohl den Teamspeak, als auch den Server und die Webseite über ein und dieselbe Domain (ohne Subdomains) erreichbar zu machen.
Daher meine Fragen:
Mir ist bewusst, dass ich auf dem Gebiet noch ein "Kiddie" bin, ersuche aber trotzdem darum, mir sinnvolle, hilfreiche Antworten zu geben und nicht einfach "Lass das, das ist nichts für dich. " oder etwas in der Art.
Naja, vielen Dank für Eure Hilfe,
Lg. Harald / AnonymusChaotic
PS: Die hier gesammelten Informationen werde ich (nicht Wort-wörtlich) im Wiki verwenden. Wenn das nicht gewünscht werden sollte bitte ich dies im Kommentar zu vermerken.
Hallo,
Wir haben seit etwa einem halben Jahr einen Gameserver. Nun wollen wir auf einen Root bzw. V-server umsteigen. Leider habe ich bis dato keine Ahnung von der Einstellung, notwendigen Sicherheitsvorkehrungen usw.
Daher suche ich gute Tutorials, um mir das ganze mal beizubringen, bevor ich dann Hand an einem Server anlege. (Ich habe jetzt noch keinen, möchte warten bis ich das ganze mal gelernt habe)
Was aoll auf den Server?
- Unsere Webseite
- Mehrere Minecraftserver (PVP , HG, PB, usw. läuft nach einmaliger Einstellung soundso fast wartungsfrei.
- Unser Forum
- Das Minecraft Serverwiki
- Ein Teamspeak-Server.
Nebenbei würde ich gerne wissen, wie manche Server es schaffen, sowohl den Teamspeak, als auch den Server und die Webseite über ein und dieselbe Domain (ohne Subdomains) erreichbar zu machen.
Daher meine Fragen:
- Welche Tutorials für die Einrichtung sind gut und Anfänger-Verständlich?
- Welche Hoster emfehlt Ihr mir? Ich habe jetzt unseren Server bei LivingBots, habe aber einen Tipp für Webtopia bekommen
- Welche Leistung sollte der Server haben? Reichen die 6GB bei dem 2. V-Server (Webtopia), was ist sonst noch zu beachten. Wo können zusätzliche Kosten entstehen?
- Welche Sicherheitsvorkehrungen sind zu treffen?
- Gibt es sonst noch Gefahren, Dinge zu beachten, ...
Mir ist bewusst, dass ich auf dem Gebiet noch ein "Kiddie" bin, ersuche aber trotzdem darum, mir sinnvolle, hilfreiche Antworten zu geben und nicht einfach "Lass das, das ist nichts für dich. " oder etwas in der Art.
Naja, vielen Dank für Eure Hilfe,
Lg. Harald / AnonymusChaotic
PS: Die hier gesammelten Informationen werde ich (nicht Wort-wörtlich) im Wiki verwenden. Wenn das nicht gewünscht werden sollte bitte ich dies im Kommentar zu vermerken.
Zuletzt bearbeitet: