• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Von Festplatte zu Festplatte ?

CaptAim

Vorarbeiter
Diamanten
0
Minecraft
kinglibero
Howdy Freude,

ich würde gerne auf eine andere Festplatte umziehen und habe mich gefragt, kann ich meine Datein einfach so mitnehmen, dass ich alles rüberziehe ? Und ist das Betriebssystem dann auch drauf und booted Problemlos oder funktioniert es so einfach nicht ?

Oder muss ich ggf. Programme nutzen ?

MfG

CaptAim

Vorarbeiter
Diamanten
0
Minecraft
kinglibero

Ich wollte es wie gesagt erstmal ohne Programm machen, allerdings gehts so denke ich mal auch.
Und ja gegoogelt hatte ich schon selber :p

MfG

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Wie willst du das ohne Programm machen? Nicht möglich. Wenn du dir eine Samsung SSD gekauft hast, liegt die Software sogar direkt mit im Karton, um alles auf eine andere Festplatte zu kopieren.

MfG.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich würde dir immer empfehlen deine Daten zu sichern (-> USB-Stick, externe Festplatte) und Windows einmal neu zu installieren. Es schadet Windows eigentlich nie, es wird schneller und du kannst die Geschwindigkeit deiner Festplatte voll ausnutzen. Auch ist es nie ganz optimal es einfach zu verschieben, entstehen sehr leicht Fehler bei. Ansonsten würde ich dir GParted empfehlen, Bedienung ist ein bisschen schwierger aber es ist stabiler und sicherer

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
GParted hat, soviel ich mich noch an die Hinweise (siehe link oben) erinnern kann nicht die Möglichkeit, Partitionen in der Größe zu verändern, was beim Umzug zwischen Platten ein Hindernis sein kann.
Vielleicht irre ich mich da aber auch

Oben