• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Vorschläge Gruppen befehle

AntonchillertMaster

Minecrafter
Diamanten
50
Minecraft
Antonchillert
Hallo Liebe Minecrafter,

Ich habe seit kurzen einen eigenen Minecraft Server

Und nun suche ich vorschläge welche Gruppen man erstellen könnte und mit welchen befehlen man ausstatten sollte also was sie dürfen und was nicht.

würde mich über Antworten sehr freuen

Gruß AntonchillertMaster

Aponati

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Aponati
Das kann man so schlecht sagen, finde ich. Es kommt immer darauf an was für ein Konzept du hast.
Bei einem Minigames Server brauchen die normalen User fast keine Rechte. Bei einen Citybuild Server brauchen sie schon mehr.
Vieles musst du dir aber selber überlegen. Z.b. Mit dem Befehl /back von essentials. Manche geben es normalen Usern manche nicht.

AntonchillertMaster

Minecrafter
Diamanten
50
Minecraft
Antonchillert
Danke für die Antwort Aponati

habe die rechte meines ermessens bei den gruppen eingestellt hoffe das es auch richtig ist

Gruß AntonchillerMaster

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Zu den Raengen:

Ich mache es meistens so, dass ich einen [Gast]rang habe. Diesen kann man durch den Abschluss eines Tutorials ablegen und zum normalen [Spieler] aufsteigen. Darueber gibt es dann nurnoch den Teamrang und den [Admin]rang.

Dabei arbeite ich ohne []-Prefixe sondern nur mit Farben.

rot = Admin
grün = Team
Weiß = Spieler
Grau = Gast

Anzumerken waere noch, dass ich Leuten mit drm Teamrang sehr wenige Rechte zusichere. Manche verlangen dann Worldesit und Gamemode, aber ich finde, sie sind mit fly, Ticketsystem und worldguardrechten in zB. Freebuildwelten gut bedient.

Oben