Grüzi miteinander.
Da ich die anderen Themen net voll spammen will (und andere sicher ebenfalls net), hier mal gesondert.
Mir persönlich gefällt die Auswahl mit den Checkboxen net, zudem finde ich's zu wenig/ungenau. Fazit: Absolut ungenügend
Wir haben net nur nen Spielmodus, sondern auch eine Server-Art!
Ich wäre für zwei DropDown Menüs, samt folgendem:
(Haupt-)Spieltyp:
- Survival (Gamemode 0)
- Creative (Gamemode 1)
- Adventure (Gamemode 2)(Kommt ja mit 1.3)
- Gemischt
- Sonstiges/Mod
(Haupt-)ServerArt: (alternativ nen kleiner Kasten als Checkbox, mit maximal 2 Auswahlmöglichkeiten)
- Pure Survival
- Pure Creative
- Project-Build (kann Citybuild sein, spezielles wie HDR Build, irgend ne Game- oder Fantasywelt etc...)
- Rollenspiel
- PVP
- Adventure
- Bunt-Gemischt
- Sonstiges
- Mod
Genau das sollten so denke ich die gröbsten und bekanntesten Spieltypen sein.
Serverart, da man quasi jede Art jeweils im Creative oder auch Survival bauen kann.
Adventuremode (Gamemode 2) kommt ja dann mit 1.3 und soltle nur für PVP und Adventure interessant sein, aber das sollte so wie oben schon passen
Den Rest kann man ja getrost mit den Filtern regeln.
Um so mehr man wählen kann, um so eher findet man den für sich passenden Server (Aus User-Sicht), man kann die Filter und Optionen bei der Suche verwenden,
muss es aber nicht.
Anm.:
Freebuild = Freies Bauen, was in meinen Augen bedeutet, dass jeder Spieler bauen kann wo er will, ergo ohne feste Grundstücke zB.
Somit sollte dies (Freebuild) als auch z.B. "RegionBuild" in die Filter mit aufgenommen werden und gehört keinesfalls zum Spiel-Typ.
Edit:
Anzeige:
In der Serveransicht sähe dass dann vielleicht so aus:
Suche:
Direkt auf den ersten Blick ob Creative, Survival oder Adventure,
und welcher Spieltyp
Edit:
Weiterer Vorschlag der Suche:
Wie wär's damit:
zwar groß, dafür, wie ich finde, übersichtlich! (habe auch 3 4 Besonderheiten abgeändert)
PS:
Die legende könnte einfach in einer Light- oder ShadowBox eingeblendet werden.
Die Suche sollte in der Navi links unter "Serverliste" erscheinen, als "Server-Suche"
Da ich die anderen Themen net voll spammen will (und andere sicher ebenfalls net), hier mal gesondert.
Mir persönlich gefällt die Auswahl mit den Checkboxen net, zudem finde ich's zu wenig/ungenau. Fazit: Absolut ungenügend
Wir haben net nur nen Spielmodus, sondern auch eine Server-Art!
Ich wäre für zwei DropDown Menüs, samt folgendem:
(Haupt-)Spieltyp:
- Survival (Gamemode 0)
- Creative (Gamemode 1)
- Adventure (Gamemode 2)(Kommt ja mit 1.3)
- Gemischt
- Sonstiges/Mod
(Haupt-)ServerArt: (alternativ nen kleiner Kasten als Checkbox, mit maximal 2 Auswahlmöglichkeiten)
- Pure Survival
- Pure Creative
- Project-Build (kann Citybuild sein, spezielles wie HDR Build, irgend ne Game- oder Fantasywelt etc...)
- Rollenspiel
- PVP
- Adventure
- Bunt-Gemischt
- Sonstiges
- Mod
Genau das sollten so denke ich die gröbsten und bekanntesten Spieltypen sein.
Serverart, da man quasi jede Art jeweils im Creative oder auch Survival bauen kann.
Adventuremode (Gamemode 2) kommt ja dann mit 1.3 und soltle nur für PVP und Adventure interessant sein, aber das sollte so wie oben schon passen
Den Rest kann man ja getrost mit den Filtern regeln.
Um so mehr man wählen kann, um so eher findet man den für sich passenden Server (Aus User-Sicht), man kann die Filter und Optionen bei der Suche verwenden,
muss es aber nicht.
Anm.:
Freebuild = Freies Bauen, was in meinen Augen bedeutet, dass jeder Spieler bauen kann wo er will, ergo ohne feste Grundstücke zB.
Somit sollte dies (Freebuild) als auch z.B. "RegionBuild" in die Filter mit aufgenommen werden und gehört keinesfalls zum Spiel-Typ.
Edit:
Anzeige:
In der Serveransicht sähe dass dann vielleicht so aus:
Suche:
Direkt auf den ersten Blick ob Creative, Survival oder Adventure,
und welcher Spieltyp
Edit:
Weiterer Vorschlag der Suche:
Wie wär's damit:
zwar groß, dafür, wie ich finde, übersichtlich! (habe auch 3 4 Besonderheiten abgeändert)
PS:
Die legende könnte einfach in einer Light- oder ShadowBox eingeblendet werden.
Die Suche sollte in der Navi links unter "Serverliste" erscheinen, als "Server-Suche"