• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Vorschläge: Vote-System und Maßnahmen gegen Manipulation

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Wir haben bisher zu dem Thema geschwiegen, aber dennoch interessiert die Diskussion verfolgt.

Es wird in vorraussichtlich einer Woche eine Überarbeitung der Serverliste geben, in der wir die hier genannten Punke aufgreifen :)

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Das gibt zwei ganz dicke *Daumen hoch* von mir. Vielen Dank, endlich tut sich was sinnvolles. *Like*

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Bei der Frage, ob man die Votes abschaffen sollte, bin ich mir nicht sicher. Was aber auf jeden Fall würde es helfen, wenn man die Ideen von Jobsti(2ter Post) übernimmt.

Meine Idee:
Wenn man auf "Serverliste" klickt wird man nicht automatisch auf die aktuelle Serverliste Seite 1 weitergeleitet, sondern auf eine Seite mit Suchkriterien.
Da wählt man dann die Punkte aus, die Jobsti aufgelistet hat, sucht und findet dann den Server, der genau auf einen zu geschnitten ist. Ganz einfach.

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Bei der Frage, ob man die Votes abschaffen sollte, bin ich mir nicht sicher. Was aber auf jeden Fall würde es helfen, wenn man die Ideen von Jobsti(2ter Post) übernimmt.

Meine Idee:
Wenn man auf "Serverliste" klickt wird man nicht automatisch auf die aktuelle Serverliste Seite 1 weitergeleitet, sondern auf eine Seite mit Suchkriterien.
Da wählt man dann die Punkte aus, die Jobsti aufgelistet hat, sucht und findet dann den Server, der genau auf einen zu geschnitten ist. Ganz einfach.

*CenterBeam*

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft-Server.eu Liste verändern

Mir ist mal so eine Idee gekommen wie wärs wenn man die Votes wegnimmt und dann die Minecraft Server nach der Spieler anzahl zeigt. Also wer die meisten Spieler auf dem server hat , steht ganz oben auf der Liste und dann wenn jemand die selbe Spieler anzahl hat nach dem Namen also nach dem Alphabet geordnet wird .. nur so ein vorschlag =) Mehrer Infos oder genaueres erklären , schreib mir einfach zurück =)

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Das hätte genau zwei Effekte:
1. Jeder würde sich ein Plugin besorgen, welches die Zahl der Spieler Manipuliert
2. Jeder würd seinen Namen mit „aaaa“ beginnen lassen, um wenn es zu einem "stechen" kommt vorne zu sein.

Luggge

Redstoneengineer
Diamanten
0
Ich befürworte deine Idee da:

Ich find die Idee echt hamma.
Ich hab selber nen eigenen Server, ABER ich bekomme einfach nicht genügend Votes um mehr Spieler zu finden.
Jeder auf meinem Server sagt er ist Sau geil und gut.
Aber ich bekomme einfach keine Spieler wie erwähnt.
Bitte führ das durch.

LG Luggge.

Hi Leute,

Ich hätt da noch nen Vorschlag.

Wie wärs wenn die Server immer nach zufall in der Liste erscheinen.

LG Luggge

[Edit IchHalt: Serverwerbung entfernt]

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Doppelpost ist verboten und Werbung auch.
Und ich glaube über sowas gab es schonmal eine Diskussion.

Agecrafter

Schafhirte
Diamanten
0
Dieser Vorschlag ist um es genau zu Sagen ******* Dann bräuchten wir keine Serverliste! Dann wäre alles für die Katz. Das Votesystem einfach alles. Dann gäbe es auch keine grossen server mehr. Dann würde Server die schon lange off sind am Listenanfang Anfang stehen SCHRECKLICH!

Skyforce

Kuhfänger
Diamanten
0
Beste Idee überhaupt in diesem Thread!

[quote='Solarkocher',index.php?page=Thread&postID=12814#post12814]Bei der Frage, ob man die Votes abschaffen sollte, bin ich mir nicht sicher. Was aber auf jeden Fall würde es helfen, wenn man die Ideen von Jobsti(2ter Post) übernimmt.

Meine Idee:
Da wählt man dann die Punkte aus, die Jobsti aufgelistet hat, sucht und findet dann den Server, der genau auf einen zu geschnitten ist. Ganz einfach.[/quote]

Solarkocher, du bist klasse!
Die Idee von Solarkocher ist doch perfekt!
Man klickt auf Serverlist, gibt seine Auswahlkriterien ein, man sollte "Ranking" (gibt die Vote-Zahl an), einführen und dann findet man alle server, die diese Kriterien erfüllen und die Server mit den meisten Votes werden DA dann ganz oben angezeigt!
das heißt, man muss ZUERST aussuchen und DANN sieht man erst die Votes!
MfG Skyforce

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
danke sky :)

Allerdings haben sich die Administratoren schon eine neue Serverliste überlegt und umgesetzt. Diese wird am Montag, den 9.07 veröffentlicht.
Vielleicht ist da ja meine Idee bei :D

dermarionator

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
dermarionatior
Wie wärs denn wenn wir einfach immer beim Voten ein 10 Zeichen Kommentar schreiben müssen und unseren Namen ohne anmelden eingeben?

Beispiel:

Name: dermarionator
Kommentar: Der Server ist toll. :)

Daily-Craft

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
DailyCraftServer
Wie wär es wenn man einfach ein Plugin schreibt das kontrolliert wie oft sich ein und der selbe User wieder auf diesen Server einloggt/wie lange dieser auf dem Server spielt. Dies funktioniert zwar nur für premium Server aber ich finde das dies ein besseres Bewertungssystem ist. Da ich persönlich nur auf ein Server wieder rauf gehe wenn er mir gut gefällt. sicherlich kann man jetzt damit argumentieren das große Server mit vielen Stammuser wieder im vorteil ist jedoch wird es bei jedem System so sein.

rente2012

Minecrafter
Diamanten
0
Serverliste nach Votes ansteigend sortieren

Hallo,

da sich für mich persönlich herausgestellt hat, das viele Votes in 99,9% gleichbedeutend mit "nicht für mich passender Server" ist und in 100% aller Fälle die Votes durch "Vote jeden Tag und bekomme $Vorteil" zustandekommen würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, die Servererliste nach Votes ansteigend sortieren zu können - also die server mit den wenigsten Votes auf Seite 1 usw.

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Da wirst du dann 2000 Server mit 0 Votes sehen, was nicht sehr aussagekräftig sein dürfte.
Mit der neuen Filterfunktion sollte es doch viel besser möglich sein, einen für sich selbst geeigneten Server zu finden. Meist lässt sich mit einigen Filterkriterien die Liste schon auf 30-40 Server reduzieren. Bei so wenig Servern kannst du dann zur Not einfach auf die letzte Seite gehen, und dann den mit den wenigsten Bewertungen nehmen.

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
Solarkocher' schrieb:
Meine Idee:
Die Umsetzung dieser Idee wäre klasse! Aber leider wird das nicht von IchHalt umgesetzt, ein Grund, ne eigene Serverliste zu entwickeln :D

Oben