Diese Scripte sind relativ einfach zu erstellen. Im Grunde simuliert so ein Script nur den Aufruf der Seite und verwendet dabei verschiedenen Proxys. Das Captcha, ohne dich jetzt hier beleidigen zu wollen, hält nem ordentlichen Texterkennungsscript nicht wirklich stand. Selbst wenn von 10 Aufrufen nur einer durchkommt reicht es um den Server ordentlich nach oben zu schieben. Woher ich weiß, dass diese Scripte existieren? Ich bin Informatikstudent und einer meiner Kommilitonen hat so ein Script geschrieben. Er selbst sagt, dass er es nur geschrieben hat um zu zeigen, dass es geht und nicht um hier zu manipulieren. Ob das stimmt weiß ich leider nicht.Mich würde interessieren woher du diese Information mit den Skripts hast. Ich persönlich bezweifle, dass es diese Skripte gibt, wenn doch sollten sie sehr leicht zu erkennen sein. Außerdem muss immer noch das Capcha eingegeben werden.
Früher konnte man wenigstens davon ausgehen, dass die Bewertungen zumindest im Durchschnitt nicht manipuliert (proxy und co) wurden. Momentan muss man fast immer davon ausgehen, dass die Bewertungen manipuliert wurden.Wenn du sagst, dass die Seite ein kompletter Witz geworden ist, dann hätte ich gerne gute Argumente, wie sie dazu geworden ist. Deine Aussage impliziert, dass es früher einmal anders gewesen ist.
Eigene Liste für cracked, hamachi und normale Server, bessere Kennzeichnung der einzelnen Spielmodi (Survival, Freebuild, Creative, Hardcore-Survival, PVP, Adventure, RPG), Mindestalter etc.Was versteht du unter kategorisieren und an welche Kriterien hast du gedacht?
Was spricht gegen Anmeldepflicht + IP-Sperre? Die Laufkundschaft muss sich z.B. um Kommentare zu schreiben eh einen Account anlegen. Für 100 Forenaccounts sind auch 100 E-Mailadressen nötig. Durch die IP-Sperre muss man für jeden Vote ein neuen Proxy suchen. Dadurch sollte soviel Arbeit beim Faken entstehen, dass es die meisten schonmal abschreckt. Außerdem benutzt ihr doch das WBB. Dort ist es doch möglich Doppelaccounts anzeigen zu lassen, sollte mal einer auf mehreren Accounts auf der gleichen IP surfen.Wenn du mir eine Möglichkeit sagst, wie wir verhindern können, das die Administratoren bzw. dauerhaften Mitspieler Voten UND gleichzeit die "Laufkundschaft" dazu bringen zu Voten bin ich gerne offen. Anmeldungen sehe ich als keine gute Lösung dafür, da das gegen die "Laufkundschaft" ist. Außerdem, was hält die Server davon ab, sich wieder 100 Foren-Accounts anzulegen, und damit zu Voten?
Dagegen spricht, dass die Kommentare für die Platzierung eines Servers völlig egal sind, und wahrscheinlich nur 5% der Besucher hier überhaupt das Bedürfnis verspüren, einen solchen abzugeben. Meist sind das dann überführte Griefer, die einfach nochmal unter den Server posten wollten, wie "scheiße doch Server und Admins sind"Slappning' schrieb:Was spricht gegen Anmeldepflicht + IP-Sperre? Die Laufkundschaft muss sich z.B. um Kommentare zu schreiben eh einen Account anlegen. Für 100 Forenaccounts sind auch 100 E-Mailadressen nötig. Durch die IP-Sperre muss man für jeden Vote ein neuen Proxy suchen. Dadurch sollte soviel Arbeit beim Faken entstehen, dass es die meisten schonmal abschreckt. Außerdem benutzt ihr doch das WBB. Dort ist es doch möglich Doppelaccounts anzeigen zu lassen, sollte mal einer auf mehreren Accounts auf der gleichen IP surfen.
Der überwiegende Teil der Votes stammen eben nicht von Laufkundschaft. Siehe allein mal SGPGG. Die bieten den Usern sogar vorteile, wenn täglich gevoted wird. 600 Votes sind es dort nun fast. Wieviel denkst du sind da von Laufkundschaft?Wie IchHalt schon richtig erkannt hat, richtet sich diese Seite zu 99% an Laufkundschaft, und für die muss man das Voting so einfach wie möglich gestalten. Durch die Accountpflicht wär es genau umgekehrt. Der Zufällige Besucher, der nur nach "minecraft server" gegooglet hat, würde gar nicht mehr Voten, sondern nur noch die Admins/Stammspieler.
Es besteht, soweit ich das noch richtig im Kopf hab, die möglichkeit Wegwerfmailadressen schon bei der Registrierung zu blockieren.Und mit den Forenaccounts hättest du rein gar nichts an Sicherheit gewonnen. Wie du selbst sagst hat ja dein Kumpel in null Komma nichts so ein Script zusammengebaut. Das wird jetzt auch nicht mehr Aufwand, wenn man da noch einbaut, dass sich das Script erst im Forum registriert, und die Bestätigungsmail bei trash-mail.com abholt.
Und du glaubst, die Stammuser würden weniger voten, wenn man sich registrieren muss, und die Laufkundschaft mehr? Prinzipiell sehe ich auch kein großes Problem, wenn Stammspieler öfter voten, denn das bedeutet ja immerhin, dass man sie länger bei der Stange halten kann. Warum soll sich das nicht in der Bewertung niederschlagen?Slappning' schrieb:Der überwiegende Teil der Votes stammen eben nicht von Laufkundschaft. Siehe allein mal SGPGG. Die bieten den Usern sogar vorteile, wenn täglich gevoted wird. 600 Votes sind es dort nun fast. Wieviel denkst du sind da von Laufkundschaft?
10% ? Ich würde eher sagen weniger.
Im Ursprungsthread habe ich ja schon gesagt, dass ich stärkere Kategorisierung und vor allem schnellere Filterung anhand der Servereigenschaften für sehr sinnvoll halte, ich stimme hier also zu. Selbst wenn es keine fakevotes gäbe, wäre die Liste noch immer viel zu voll, da ich annehme, dass es mehr gute Server gibt, als auf die ersten 1-2 Seiten passen. Wenn ein Besucher mit 4 Klicks die Liste nach Servern filtern kann, die "Grundstückzuweisung, Heath abgeschaltet, nur Tiere, keine Freischaltung" erfüllen, dann schränkt sich die Liste sofort ziemlich stark ein. Wenn du nur 5 ja/nein Eigenschaften pro Server definierst, hast du damit ja sozusagen gleich 32 Kategorieren geschaffen. Dann hast du schon mal pro Kategorie deutlich weniger Server, und zusätzlich kann man ja noch immer die Funktion hinzufügen, auch nach anderen Kriterien zu sortieren als nach den Votes, wie momentane/maximale Spieleranzahl, Eintragungsdatum, weiß-ich-was.Es ist einfach so, dass die eigentliche Gedanke hinter der Serverliste verloren gegangen ist. Die Votes sind nicht mehr indikator für gute Server sondern nurnoch virtuelle Schwanzverlängerungen.
Wie Jobsti schon gesagt hat: Die Liste ist für die Anzahl an unterschiedlichen Servern einfach zu allgemein gehalten.
Dann kauf ich mir ne eigene Domain für 3€, bei manchen Anbietern ist ne Domain sogar im 1. Jahr kostenlos. Bzw. habe ich als nicht-nitrado Serverbetreiber wahrscheinlich eh ne eigene Domain. Sollte nicht so viel Aufwand sein.Es besteht, soweit ich das noch richtig im Kopf hab, die möglichkeit Wegwerfmailadressen schon bei der Registrierung zu blockieren.
Listen dazu findet man zuhauf im Netz. Das zu umgehen sollte dann schon mit mehr Aufwand verbunden.
Da ich gegen Registrierungszwang zum Voten bin, sollte meine Meinung dazu klar seinJobsti' schrieb:Keiner ne Meinung zu meinem Vorschlag: Weg mit den Votes und her mit nem Bewertungssystem? Siehe 2ter Post oben.
Dafür bin ich ja auch. Jeweils ein Bereich für Cracked, Normal und Hamachiserver und diese dann mit Unterbreichen für die Gamemodes versehen.Stärkere Kategorisierung und einfache Filterung der Liste gepaart mit bessem Betrugsschutz bei den Votes (perfekt geht sowieso nicht), und das Problem hat sich relativiert.
Wie oben grad geschrieben: Wenn man die Konkurrenz verringert sinkt auch der Druck immer Voten zu müssen. Damit sollten auch die manipulativen Negativbewertungen abnehmen.Das ist doch völlig sinnfrei. Wenn ich ein 100-Slot-Server bin hab ich auch entsprechend viele User, denen ich dann versprechen kann, dass sie Belohnung XYZ bekommen, wenn sie hier auf der Seite ein kleines Review mit maximaler Punktzahl für meinen Server schreiben. Und wenn ich fies bin, stachel ich sie am besten noch dazu an, bei konkurrierenden Servern 0 Sterne reinzuhaun. einen 50/100/200 Zeichen langen Text kann sich wohl jeder aus den Fingern saugen. Das System wär unterm Strich noch schlimmer als das jetzige.
Jobsti' schrieb:Schreibt man ein Kommentar, dann 2 3 Zusatzfelder dazu mit zB.
ich habe so lange hier gespielt:
Ich hatte Rang:
Ingamename: