R
Ragehoch2
Guest
Guten Abend,
ich bin ja nun schon mehrere Monate hier im Forum aktiv und lese auch jeden Tag hier gespannt die etlichen Suchen, Probleme und Beschwerden der Mitglieder. Seitdem es nun diese extra Unterforen bei "Suche" gibt, ist das ganze schon etwas übersichtlicher geworden (100 Gummipunkte an den der die Idee hatte) und man erkennt nun oft schon am Titel wie gering oder hoch die Qualität der "Suche" im eigentlichen Thema ist.
Da meiner Meinung nach die Qualität stetig sinkt (auch wenns nur ein geringer Anteil ist) sollte man dagegen etwas tun. Und da nun diese Idee mit den Qualitätsstandards auch im Plugin-Forum kam schlag ich das für das "Suche" Forum auch mal vor.
Meine Vorschläge wären wie folgt:
- Themen bei der die Rechtschreibung jenseits von Gut und Böse ist werden nicht toleriert
- eine gute Strukturierung (keine Wall of Text oder 100 Zeilenumbrüche)
- ausreichend Informationen zum Team/der Person
- keine Suche nach Buildern und dergleichen ( wurde schon durchgesetzt(ebenfalls 100 Gummipunkte an den der's entschieden hat!))
- keine reinen Bilder mit Text, oder nur komprimierte Bilder ohne Interlacing
- genau Angaben was gesucht wird
- mehr als 4 Zeilen
- unnötige Post's wie "Sie haben 1 neue Nachricht" nicht zulassen
Pro Argumente:
- die Qualität der Themen insgesamt steigt
- Themen von Leuten die es ernst meinen und etwas professionelles finden wollen werden derzeit oft runtergedrückt von den schlechten
- andere Mitglieder müssten die Leute weniger verbessern
Kontra Argumente:
- eventuell mehr Arbeit für Moderatoren wenn sich Verstöße gegen die Standards häufen
- weniger Themen, mehr unzufriedene Kinder
----------------------------
Zusätzlich würde ich darum bitten "Grauzone(n)" in den Regeln zu beheben.
1.
2. Push's werden/wurden von Accounts durchgeführt welche sich an dem Tag registriert haben und sich dann auch nicht mehr eingeloggt haben.
Ich hoffe meine Vorschläge finden Unterstützung und werden vom Team auch besprochen.
ich bin ja nun schon mehrere Monate hier im Forum aktiv und lese auch jeden Tag hier gespannt die etlichen Suchen, Probleme und Beschwerden der Mitglieder. Seitdem es nun diese extra Unterforen bei "Suche" gibt, ist das ganze schon etwas übersichtlicher geworden (100 Gummipunkte an den der die Idee hatte) und man erkennt nun oft schon am Titel wie gering oder hoch die Qualität der "Suche" im eigentlichen Thema ist.
Da meiner Meinung nach die Qualität stetig sinkt (auch wenns nur ein geringer Anteil ist) sollte man dagegen etwas tun. Und da nun diese Idee mit den Qualitätsstandards auch im Plugin-Forum kam schlag ich das für das "Suche" Forum auch mal vor.
Meine Vorschläge wären wie folgt:
- Themen bei der die Rechtschreibung jenseits von Gut und Böse ist werden nicht toleriert
- eine gute Strukturierung (keine Wall of Text oder 100 Zeilenumbrüche)
- ausreichend Informationen zum Team/der Person
- keine Suche nach Buildern und dergleichen ( wurde schon durchgesetzt(ebenfalls 100 Gummipunkte an den der's entschieden hat!))
- keine reinen Bilder mit Text, oder nur komprimierte Bilder ohne Interlacing
- genau Angaben was gesucht wird
- mehr als 4 Zeilen
- unnötige Post's wie "Sie haben 1 neue Nachricht" nicht zulassen
Pro Argumente:
- die Qualität der Themen insgesamt steigt
- Themen von Leuten die es ernst meinen und etwas professionelles finden wollen werden derzeit oft runtergedrückt von den schlechten
- andere Mitglieder müssten die Leute weniger verbessern
Kontra Argumente:
- eventuell mehr Arbeit für Moderatoren wenn sich Verstöße gegen die Standards häufen
- weniger Themen, mehr unzufriedene Kinder
----------------------------
Zusätzlich würde ich darum bitten "Grauzone(n)" in den Regeln zu beheben.
1.
Viele geben aber dann die E-Mail Adresse die ja die Domain beinhaltet an. Ist für mich ne GrauzoneWenn die TS³ Adresse die gleiche wie die der Homepage ist, darf diese nicht genutzt werden.
2. Push's werden/wurden von Accounts durchgeführt welche sich an dem Tag registriert haben und sich dann auch nicht mehr eingeloggt haben.
Ich hoffe meine Vorschläge finden Unterstützung und werden vom Team auch besprochen.