• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Vote-Script - Pervers!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

minority-gaming

Kuhfänger
Diamanten
0
Wir benutzen seit ca. 2 Wochen ein Belohnungsystem wo die User alle eine gewissen Anzahl an Diamanten bekommen
(berechnet sich aus der vote zahl).
Aber ich finde es ehrlich gesagt scheisse das man zu sowas greifen muss um wenigstens auf Seite 1 zu kommen.
Früher als es noch keine Voteskripts etc. gab und alle fair geblieben sind waren wir 2-3 mal auf platz 1, jetzt schaffen wir es mit der oben genannten Maßnahme
gerade mal ans ende von Seite eins. Ich wäre dafür Behlonungen für Votes für alle Server zu verbieten (2 Wochen frist oder sowas) und danach einen Melden
Button einzubauen mit denen man Server melden kann die Spieler "bestechen" um Votes zu bekommen. Denn damals konnte man gute Server noch leicht finden einfach die ersten 5 durchprobieren und man hatte was nettes. Aber inzwischen gibt es dort (fast) nur noch Server von kleinen Kindern ohne Niveau die ein Voteskript am laufen haben.
So eine Maßnahme würde die Qualität der Serverliste anheben.

p.S: o_O warum fügt das Forum Leerzeilen in meinen Beitrag...

Marc Hoover

Minecrafter
Diamanten
0
minority-gaming' schrieb:
[...] Aber inzwischen gibt es dort (fast) nur noch Server von kleinen Kindern ohne Niveau die ein Voteskript am laufen haben.

So eine Maßnahme würde die Qualität der Serverliste anheben.

p.S: o_O warum fügt das Forum Leerzeilen in meinen Beitrag...

/signed

Ich kann deinen ganzen Post einfach nur so wie er ist unterzeichnen.

Was ist damit: Pilotprojekt: Echtzeit Minecraft-Serverbrowser ?

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
Ich kann mich noch erinnern als ich damals anfing, da haben wir kein Script genutzt oder sonst was, und mein Server stand so gut wie immer oben mit 300-400 Votes...

Und nun? Naja gut man kann nur meckern letztendlich liegt die Entscheidung bei den Admins und diese müssen dann auch jeden Server prüfen ob die ein Script nutzen, deswegen denke ich mal es wird auch kaum was dagegen getan und die Tatsache das durch diese Scripts täglich Klicks auf der HP kommen.

Klicks = Geld und ich denke da Entscheidet man sich eher gegen die Community als gegen das Geld.

Marc Hoover

Minecrafter
Diamanten
0
So ähnlich ging es uns auch. Ist mittlerweile echt schon schade wieviel gute Server deswegen drauf gehen oder einfach nich berücksichtigt werden.
Naja, der trennt geht mittlerweile auf so einiges bekannten Listen im Netz ab. Chancen da hochzukommen wenn du einmal "unten" bist ist schwer. Es betrifft auch gerade die Server, die sich nicht jedesmal eine unstable Version der Serversoftware draufladen und deswegen für manche ein paar Tage nicht erreichbar sind.

Der_Huebi

Kuhfänger
Diamanten
0
Habe hie rim Forum schon gelesen das die KLICKS auf den Server bei weitem nicht dei Kosten abdecken. Ist an sich auch normal.
Man hostet sich ja auch kein server wenn man nicht weiß ob Geld kommt oder nicht und ich denke auch hier ist es der Fall das die ausgaben immer in der Haushaltskasse sind ;)

Weil sicher ist sicher

Achja im Übrigen. Durch klicks wird man nicht reich ^^

So zu den Scripten bin ihc nach wie vor dagegen. Die Idee mit dem Melden wenn die Scripte mal abgeschaft wurden ist dneke ich eine gute Idee nur hatten wir das ja hier irgendwo schon stehen das man da cuh wieder INSIDER braucht da sich die Betreiberkiddys da was einfallen lassen werden und nur bestimmten Usern das mit dem Voten einbinden werden. So haben sie trotzdem die Zahl. Wobei man dort auch sicherlich in den Ranjs das sehen würde wenn 10Slot Server auf Platz 1 sind und nie User online ^^

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
Es gibt eine simple Methode, Voteskripts zu verhindern:
Ich ermittle die Bewertungen, indem ich die Seite runterlade, wo mein Server angezeigt wird mit den Bewertungen, Beschreibung, usw. und spalte dann den Inhalt auf. Dabei benutze ich zum Aufspalten (Splitten) einen String, der vor den Bewertungen steht!
Man kann das verhindern, indem man den Quellcode der Seite ständig ändern lässt, aber da müsste man einen Server laufen lassen, der das alle 10 Minuten macht. So kann man Voteskripts verhindern, die nächste Methode wäre, die Datebank zu hacken, was aber fast unmöglich ist! :D

minority-gaming

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich denke das könnte auch mit intelligenten Code seitens der Vote-skript ersteller umgangen werde.
Ist aber nicht nötig, denn voteskripts sind meistens Öffentlich ohne Registrierung aufrufbar,
also einfach einen Melden Button mit drunter wo man den link zum voteskript angibt und fertig.
Da müssen die Admins (oder ein paar Freiwillige) nur einmal auf den Link klicken, nachschauen und auf Server bannen klicken.

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
minority-gaming' schrieb:
Ich denke das könnte auch mit intelligenten Code seitens der Vote-skript ersteller umgangen werde.
Ist aber nicht nötig, denn voteskripts sind meistens Öffentlich ohne Registrierung aufrufbar,
also einfach einen Melden Button mit drunter wo man den link zum voteskript angibt und fertig.
Da müssen die Admins (oder ein paar Freiwillige) nur einmal auf den Link klicken, nachschauen und auf Server bannen klicken.

Find ich eine sehr gute Idee und wäre voll und ganz dafür.

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
Umgehen kann man es immer noch, indem man eine Zahl sucht, allerdings ist das noch kompliziert, aber dafür lohnt sich ein Server nicht, stimmt.
Melden-Button wäre eine gute Idee, dafür könnte man ein Moderatorenteam suchen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben