Voteproblem

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Naronio, 4. Juni 2013.

  1. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem mit den Votes...
    Ich habe Votifier auf meinem Server installiert, habe nichts umgestellt bei dem Plugin, habe aber ein Listener und zwar "Vote4Cash" eingefügt.
    Mit dem Plugin "SimpleVoteSystem" will ich machen/wollte ich machen, dass man 1 Diamant bekommt wenn man Votet. Da konnte man auch /vote schreiben damit es eine Liste mit den Votelinks und so weiter anzeigt... Mit dem "Vote4Cash-Listener" wollte ich machen das man noch 50 Münzen bekommt. Wenn ich den Server mit minecraft-server.eu teste (Votifier-Verbindung) steht dort:

    Warnung: openssl_public_encrypt(): key parameter is not a valid public key in /var/customers/webs/customer1/klassen/cron_check_votifier.php (Zeile 155)
    Der Vote konnte erfolgreich übermittelt werden. Sollte es jetzt Fehler geben, liegen diese an deinem Server.
    Wenn dann ein Spieler voten will, wird zwar der "Daumen hoch" gespeichert auf minecraft-server.eu aber im Server passiert dann REIN GARNICHTS, kein Diamant, keine Belohnung, keine Münzen(Money), keine "Danke"-Nachricht durch "SimpleVoteSystem"-Plugin. Es passiert nichts!

    Woran liegt das?
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann?

    Danke für hilfreiche Antworten..! (Auch Empfehlungen(andere Plugins nehmen...) sind eine hilfreiche Antwort ;) )

    MfG Naronio
     
    #1
  2. games6471
    Offline

    games6471

    Hast du auch den Public Key ordentlich eingetragen?

     
    #2
  3. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Hmmm, wo kann ich den eintragen und wo finde ich diesen?
     
    #3
  4. Drone552
    Offline

    Drone552

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Minecraft:
    _Drone552_
    Public Key

    Den Public Key findest du in deinem Votifier-Ordner
     
    #4
  5. games6471
    Offline

    games6471

    #5
  6. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    im Plugin Ordner vom Vote Plugin...
    ist ne Datei die heißt publickey
    dort steht der drin, einfach kopieren und dann im Eintrag vom Server einfügen
     
    #6
  7. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Achsooo!! Das werde ich jetzt versuchen!! Danke!! :)

    - - - Aktualisiert - - -

    Nun steht dort nur noch das hier:

    Der Vote konnte erfolgreich übermittelt werden. Sollte es jetzt Fehler geben, liegen diese an deinem Server.

    jedoch passiert nichts im Server.

    - Keine Münzen(Money) für die Spieler
    - Kein Diamant für die Spieler
    - Keine Nachricht im Chat
    - einfach nichts passiert ...

    - - - Aktualisiert - - -

    EINSTELLUNG(bei Medallie): Votifier IP/Host weicht von Server ab

    heißt das, das die IP nicht 111.111.111.111 (als Beispiel..) sondern Beispielsweise irgendwas.no-ip.org ist?
    Also muss man das dann aktivieren und dann ........no-ip.org hinschreiben wenn man so eine Adresse (für Server) hat?
     
    #7
  8. games6471
    Offline

    games6471

    Wenn du zum Beispiel die Votes an einen anderen Server geschickt bekommen möchtest, welcher die Votes verwaltet kannst du dies dort vornehmen.
     
    #8
  9. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Ich möchte das die Votes für meinen Server gemacht werden.

    Wieso passiert denn nichs im Server obwohl (glaub ich) alles richtig ist?
     
    #9
  10. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Zeig mal die config von Votifier... Hast du dort die Serveradresse angegeben?
    Soviel ich weiß geht localhost NICHT
     
    #10
  11. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    So hab ichs gelassen, wie es erstellt wurde

    host: 0.0.0.0
    port: 8192
    debug: false
    listener_folder: plugins/Votifier/listeners

    oder muss ich das vielleicht so machen? ^^

    host: irgendwas1.no-ip.org
    port: 8192
    debug: false
    listener_folder: plugins/Votifier/listeners

    oder

    host: irgendwas2.no-ip.org
    port: 25565
    debug: false
    listener_folder: plugins/Votifier/listeners
     
    #11
  12. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    soviel ich weiß musst du die IP eintragen also z.b. 126.2.3.15 oder so...
    ich weiß nicht ob das mit dem .org funktioniert.
    Den Port lassen. (Wenn du ihn nicht hier in der Serverliste beim Servereintrag geändert hast, dort steht er auch nochmal)

    Ansonsten das 0.0.0.0 sollte glaub ich geändert werden.
     
    #12
  13. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Votifier:

    host: 000.000.000.000
    (Das ist eine IP (bei %appdata%=ipconfig eingeben kommt da "LAN-IP", die habe ich dort eingegeben, natürlich stehen da richtige Zahlen, nicht 000.000 ....))
    port: 8192
    (Den Port habe ich so gelassen. Wenn ich ihn ändere, kommt dort eine Fehlermeldung in der server-Start Datei..)
    debug: false
    (Lasse ich auch so ..)
    listener_folder: plugins/Votifier/listeners
    (Lasse ich auch so ..)


    minecraft-server.eu Voteeinstellungen
    Anbindung aktiv: Ja
    Username vor dem weiterleiten des Votes mit Minecraft.net abweichen: Ja
    Votifier IP/Host weicht von Server ab: Nein
    Votifier IP/Host: keine Eingabe/nichts angegeben
    Port: 25565
    Wenn ich dort 8192 eingebe, steht dort folgendes:
    Code (Text):
    1. Warnung: fsockopen(): unable to connect to naronio.no-ip.org:8192 (No route to host) in /var/customers/webs/customer1/klassen/cron_check_votifier.php (Zeile 158)
    2.  
    3. Der Vote konnte NICHT erfolgreich übermittelt werden. Dies kann folgenden ursachen haben:
    4. - Das Votifier-Plugin wurde nicht auf dem Server installiert.
    5. - Der Server ist nicht erreichbar
    6. - Deine Einstellungen auf minecraft-server.eu sind nicht korrekt, oder stimmen nicht mit der Konfiguration deines Plugins überein
    Wenn ich 25565 eingebe, steht dort
    Code (Text):
    1. Der Vote konnte erfolgreich übermittelt werden. Sollte es jetzt Fehler geben, liegen diese an deinem Server.
    Public Key: Dort habe ich einen langen Code eingegeben, (Zahlen/Buchstaben), der in der public.key stand

    Jetzt werde ich es mit DIESEN Einstellungen noch einmal versuchen :)

    --- Ergebnis ---
    Ich hab' das nun nochmal getestet.
    Im Server passiert mal wieder nichts. Kein Diamant, kein Geld ..
    Wenn ein Spieler votet, steht beim Spieler(auf minecraft-server.eu)
    Code (Text):
    1. Hinweis: Deine Bewertung wurde gespeichert.
    Im Server steht jedoch garnichts. Eine Belohnung gibt es auch nicht.
    Also: Es ist nichts passiert und es hat sich nichts geändert. Es passiert auch nichts, wenn man lange wartet im Server. :hex:
     
    #13
  14. games6471
    Offline

    games6471

    Du sollst dort auch nicht die LAN-IP eintragen die gilt nämlich nur im LAN-Netzwerk. (Bei dir im Haus.)
     
    #14
  15. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    --- Ergebnis ---
    Ich hab' das nun nochmal getestet.
    Im Server passiert mal wieder nichts. Kein Diamant, kein Geld ..
    Wenn ein Spieler votet, steht beim Spieler(auf minecraft-server.eu)

    Code (Text):
    1. Hinweis: Deine Bewertung wurde gespeichert.
    Im Server steht jedoch garnichts. Eine Belohnung gibt es auch nicht.
    Also: Es ist nichts passiert und es hat sich nichts geändert. Es passiert auch nichts, wenn man lange wartet im Server.

    @ games6471: Wo finde ich denn die "nicht-LAN-IP"? Ist das diese IP die sich jeden Tag ändert da oder so? Das wäre doof, das dauernt neu einzutragen. :?:
     
    #15
  16. C64
    Offline

    C64

    25565 als Port eintragen ist Unsinn, da der falsche Dienst darauf lauscht (Dein MC-Server)
    wenn der andere Port unerreichbar ist, könnte der auch schlichtweg gesperrt sein.
    Versuche mal auf beiden Seiten (MCS.EU und Votifier) den 25566 port
     
    #16
  17. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Nein, dann steht dort ja das das nicht erreichbar ist. Also der Server.

    Genau!! Stimmt, vielleicht ist der (Port) gesperrt. Ohh man..

    Weißt du denn, was für eine IP ich eintragen muss (Bei Votifier?)
    MUSS ich da eine Eintragen(LAN IP? Keine andere geht, wie ich gerade gemerkt habe .. oder gibts noch ne andere?)
    Danke, falls du mir diese Frage beantwortest!

    Meine Versuche:

    - Ich werde heute (versuchen) den Port 8192 freizugeben. Dann werde ich das nochmal mit diesen Einstellungen testen:
    Votifier
    host: (?die LAN-IP?)
    port: 8192
    debug: false
    listener_folder: plugins/Votifier/listeners

    Voteeinstellungen auf minecraft-server.eu
    Anbindung aktiv: Ja
    Username vor dem weiterleiten des Votes mit Minecraft.net abweichen: Ja
    Votifier IP/Host weicht von Server ab: Nein
    Votifier IP/Host: Keine Eintragung
    Port: 25565
    Public Key: Langer Code aus public.key Datei

    Änderung:
    Beim Serverstart entdeckt:
    Womit hängt das zusammen.. mit den Port???
     
    #17
  18. games6471
    Offline

    games6471

    Das bedeutet, dass der Listener nicht geladen wurde und somit deine User auch keine Belohnungen von diesem Listener bekommen.
     
    #18
  19. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    WENN DAS DAMIT DIE GANZE ZEIT ZUSAMMENHÄNGT DANN DANN... kennst du einen guten "Belohnung-geber-fürs-Voten" den du mir Empfehlen kannst, einer, der auch mit 1.5.2 läuft? Vielleicht liegt es ja daran, das nichts passiert?
     
    #19
  20. Naronio
    Offline

    Naronio

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Minecraft:
    Naronio
    Sieht man die auf http://www.wieistmeineip.at/?
     
    #20