• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

vServer Minecraft Server

Blackiiiii

Kuhfänger
Diamanten
103
Minecraft
Blackiiiii
Guten Abend an alle,

ich bin momentan nach der Suche nach einem guten vServer für einen Minecraft Server. Und könnte da mal kurz Hilfe gebrauchen ob ich da zufällig nicht etwas vergessen habe...

Und zwar, wir wollen einen Survival Minecraft Server hosten auf einem vServer.
Es sollen da um die 30 - 40 Spieler drauf spielen später.
Wir haben folgende Plugins geplant:
- Worldedit/Worldguard
- MythicMobs/MythicArtifacts
- es werden später so um die 50 - 70 Plugins

und ich habe folgenden Server rausgesucht und wollte mal fragen ob dieser ausreichen würde?
Dort den LinuxV 40 mit 32GB Ram und 880GB SSD

Vielleicht kann mir ja jemand Empfehlungen dazu aussprechen.

Danke!

PSandro

Kuhfänger
Diamanten
302
Ich glaube, das schweift ein wenig vom eigentlichen Thema ab...
Ob man @Blackiiiii eine falsche Konfiguration seines Servers vorwerfen kann, "nur" weil die Dateirechte zu offen gesetzt wurden ist fraglich. Klar gibt es grundlegende Sicherheitseinstellungen um seinen Server vor Angriff und unbevugtem Zugriff zu schützten, aber auch hier muss man abwägen zwischen Aufwand und Einsatzzweck: Macht es Sinn, einen temporären vSever für wie Fort Knox abzuriegeln? Wenn ja, dann muss man deutlich höhere Geschütze aufziehen als Dateirechte.

Ich finde es dreist von dir (@Taminoful ), dem Administrator Fahrlässigkeit und eine fragwürdige Moral zuzuschieben. Das darf und kann man meiner Meinung nach nicht anhand der gegebenen Informationen beurteilen.

Oben