Hey,
ich und meine kleine Community wollten schon öfter einen Server aufmachen, haben dies auch in der Vergangenheit öfters geschafft, haben allerdings nach ein paar Wochen wieder dicht gemacht. Dies lag zum Großteil an der nicht vorhandenen Motivation des Teams, weniger an der Umsetzung.
Ich und 2 andere haben vor einem Jahr ein kleines Konzept "rausgearbeitet" welches es zwar schon in massen gibt, aber schlecht umgesetzt.
Angenommen es gäbe einen Server mit nachfolgendem Konzept welcher GUT umgesetzt ist. Also sowohl Plugin technisch, der Welten Aufbau, die Performance etc.
Bitte bedenken das wir das als Notiz aufgeschrieben haben! Rechtschreibfehler sind natürlich gewollt und sollen euch testen! *hust*
1.) Wenn man freigeschaltet ist kann man sich aussuchen in welcher Stadt man wohnen möchte! Am Anfang wird es nur 1 Stadt geben, die Hauptstadt
2.) Die Spieler + zugehörige Stadt werden in einer Lokalen Datenbank gespeichert ( mit befehlen wie /stadt und /Stadtliste )
3.)Diese dürfen in dem Gewissen Radius vom Rathaus weg bauen, wenn sie ausserhalb bauen dann wird dies bestraft (gilt nur für bauwerke)
4.)Jeder Bürgermeister ist für seine eigene Stadt zuständig, d.h. er kümmert sich ums Einhalten der baugrenzen und um die "Bestrafungen"
5.)Bürgermeister werden durch stadtinterne Wahlen bestimmt,d.h. er besitzt Sonderrechte nach Antritt des Amtes
6)Regeln die die Stadt einhalten muss (der Bürgermeister ist verantwortlich):
9.)Allgemeine Serverregeln:
10.)Aufnahme:
-Um aufgenommen zu werden MUSS man Teamspeak 3 + ein einigermaßen qualitatives Headset besitzen.
-Die Aufnahme erfolgt Aktiv, also muss der entsprechende Spieler bei uns auf den Ts3 (*snip*) kommen und dort anfragen.
Danach wird dieser für die Survival-Welt freigeschaltet und er hat erstmal die normalen Rechte, dieser muss dann mindestens 1 h bei uns auf
auf dem Ts3 verbringen und mit uns spielen, wir benötigen dazu keine schriftliche Bewerbung.
Würdet ihr auf diesem Server spielen wollen? Wenn nicht, warum? Was würdet ihr ergänzen?
Ich danke schon mal im vorhinein auf Antworten.
Und bitte eine Perfekte Umsetzung annehmen!
ich und meine kleine Community wollten schon öfter einen Server aufmachen, haben dies auch in der Vergangenheit öfters geschafft, haben allerdings nach ein paar Wochen wieder dicht gemacht. Dies lag zum Großteil an der nicht vorhandenen Motivation des Teams, weniger an der Umsetzung.
Ich und 2 andere haben vor einem Jahr ein kleines Konzept "rausgearbeitet" welches es zwar schon in massen gibt, aber schlecht umgesetzt.
Angenommen es gäbe einen Server mit nachfolgendem Konzept welcher GUT umgesetzt ist. Also sowohl Plugin technisch, der Welten Aufbau, die Performance etc.
Bitte bedenken das wir das als Notiz aufgeschrieben haben! Rechtschreibfehler sind natürlich gewollt und sollen euch testen! *hust*
1.) Wenn man freigeschaltet ist kann man sich aussuchen in welcher Stadt man wohnen möchte! Am Anfang wird es nur 1 Stadt geben, die Hauptstadt
2.) Die Spieler + zugehörige Stadt werden in einer Lokalen Datenbank gespeichert ( mit befehlen wie /stadt und /Stadtliste )
3.)Diese dürfen in dem Gewissen Radius vom Rathaus weg bauen, wenn sie ausserhalb bauen dann wird dies bestraft (gilt nur für bauwerke)
4.)Jeder Bürgermeister ist für seine eigene Stadt zuständig, d.h. er kümmert sich ums Einhalten der baugrenzen und um die "Bestrafungen"
5.)Bürgermeister werden durch stadtinterne Wahlen bestimmt,d.h. er besitzt Sonderrechte nach Antritt des Amtes
6)Regeln die die Stadt einhalten muss (der Bürgermeister ist verantwortlich):
- -Es muss !EINE SICHERE! Anbindung zu der Hauptstadt geben, der Bürgermeister hat dazu 1 Woche Zeit! (Strasse, U-Bahn, etc)
- -Die Stadt muss eine gewisse Struktur aufweisen, also es darf nicht alles auf einem Fleck sein wo kein Platz mehr ist.
- -Die Stadt muss 1 Monat nach Eröffnung sicher von Monstern sein. (Mauern, ausleuchten, etc)
- -Einheitliche Bauweise(Grob, nicht genau, gleiche Zeitepoche(~500 Jahre))
- -Vorhandensein von Natur (kein komplettes "Vollbauen" des Gebietes)
- -Wenn die Member der Stadt die Mindestanzahl unterschreiten hat der Bürgermeister eine Woche Zeit wieder einen Spieler dazuzubekommen, ansonsten muss die Stadt verlassen werden!
- -minimal 6 Spieler pro Stadt
- -Eröffnung einer Stadt ist kostenlos
- -Stadterweiterungen haben jedoch einen Preis
- -Eröffnen eines Handeslgebiets hat Kosten pro "Gebietgröße(10m²)"
- -Der Stadtname muss vorher der Regierung(Der Rat in Alderia) zur Genehmigung vorgelegt werden!
9.)Allgemeine Serverregeln:
- -Griefen innerhalb der Stadt ist absolut verboten und kann nachvollzogen werden! Dieser Spieler wird je nach Grad des Griefes bestraft! (In den meisten Fällen Perm-Bann!)
- -Respektvoller Umgang mit den Mitspielern ist selbstverständlich!
- -PvP ist nur in den Arenen in der Hauptstadt gestattet. Wer die verlorenen Items behält ist selbstständig zu besprechen!
- -Schwarzer Humor ist nur bis zu einem gewissen Grad gestattet!
- -Die Umwelt, zumindest in der Nähe der Städte, ist natürlich und schön zu halten. Verstöße in die Richtung werden vom Bürgermeister geahndet!
- -Die eigenen Gebäude sind beieinander zu halten, nicht über die ganze Stadt verteilt!
10.)Aufnahme:
-Um aufgenommen zu werden MUSS man Teamspeak 3 + ein einigermaßen qualitatives Headset besitzen.
-Die Aufnahme erfolgt Aktiv, also muss der entsprechende Spieler bei uns auf den Ts3 (*snip*) kommen und dort anfragen.
Danach wird dieser für die Survival-Welt freigeschaltet und er hat erstmal die normalen Rechte, dieser muss dann mindestens 1 h bei uns auf
auf dem Ts3 verbringen und mit uns spielen, wir benötigen dazu keine schriftliche Bewerbung.
- -Um ein angenehmes Klima aufrecht zuerhalten werden wir nicht jeden aufnehmen können.
- Wir bitten um Verständnis.
- -Also es gibt keine Altersbegrenzung. Wir werden nach Gefühl entscheiden wer aufgenommen wird und wer nicht.
- -Sollte derjenige Angemeldet sein ist er sozusagen "frei", das heißt er kann sich dann seine Stadt aussuchen und dann dort bauen und muss sich nicht mehr bei uns im Channel aufhalten.
Würdet ihr auf diesem Server spielen wollen? Wenn nicht, warum? Was würdet ihr ergänzen?
Ich danke schon mal im vorhinein auf Antworten.
Und bitte eine Perfekte Umsetzung annehmen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: