• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Warnung] Shop-Betrug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChristianG

Guest
Hallo,

dies geht an alle ADMINS, die einen Server führen, dessen Onliemod auf "false" gestellt ist!

Desweiteren richtet sich diese Warnung nur an solche, die einen ADMINSHOP führen!
Da bei fast allen Shop-Plugins der Adminshop über ein User Konto geführt ist mit dem Namen "adminshop"! Loggt sich nun einer unter dem Namen "Adminshop" ein, so hat er so viel Geld, wie im Adminshop ausgegeben. Davon kann er im Adminshop UNENDLICHVIEL Items kaufen, da seine Ausgaben SOFORT wieder reinkommen!

Also: Ihr müsst den User "adminshop" bannen!!!

(Hinweis: Auch Admins mit einem Premium-Server sollten dies evtl. tuen, da vielleicht jemand den user "gekauft" hat!

Ich denke nicht, dass dieser Beitrag mit der Regel 4.1 in Konflikt gerät, da wohl kaum jemand sich eindeutig mit dem User identifizieren wird!

neolizzard2000

Redstoneengineer
Diamanten
0
Wie dreist..... Aber die Idee ist gut....
Sollte wohl aber trotzdem gesperrt werden, wenn im AdminShop nur Items verkauft werden können würde der dadurch ja auch lahmgelegt werden, weil nichts mehr verkauft werden kann mangels Geld....

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Ich habe mal eben in meiner iConomy DB geschaut, bei mir existiert kein Konto mit dem Namen AdminSHOP, obwohl ich auf meinem Server mehrere SHOP's mit dem Namen habe. Un ich schätzte mal, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass der AdminSHOP auf einen Premium-Server hier in der Serverliste joint.

C

ChristianG

Guest
Das betrifft auch nicht alle Shop-Plugins!
Ich habe ja auch "fast alle" gesagt! Ich habe dies auch selber mal ausprobiert (nur so zum Testen) und ich hatte tatsächlich einen Kontostand von 55.003,12 € beim joinen! Dies wird wohl kaum als Startguthaben vorgegeben seien!

ByMeCreated

Minecrafter
Diamanten
0
also bei mir ist das so das "Adminshop" nicht über einen accout läuft sondern bei meinem Wirtschaftsplugin mit in der Confing drin ist also kann keiner mit Adminshop namen irgendwelche Vorteile haben :!:

man kann "Adminshop" in der confing auch zu nur "Shop" umbenennen!

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Mehr als eine Meinung das dieses Thema es bereits in der Form gibt, denn jeder kann mal Fehler machen
und wenn jemand zweites es wiederholt, können die Moderatoren sich sicherer sein das es das Thema bereits gab.
Kann schliesslich genauso gut sein das dieses Thema einen anderen Sinn verfolgt.

Wenn ich an der Stelle eines Moderatoren wäre, würde ich ein Thema wo zwei gesagt haben das es das Thema schon gibt eher schliessen
als ein Thema wo nur einer das gesagt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben