Apple ist müll.
Warum?
Die Hardware zu diesem Preis zu verkaufen ist einfach nicht vertretbar, das ist nicht nur
leicht überteuert, das ist schon abzocke.
Wen es interessiert:
http://i.imgur.com/Gdq61.jpg
Also ist alles, was über vertretbaren Preisen verkauft wird, gleich Müll? Also auch ein Bugatti? Kostet nur 2 Millionen, teuer, also Müll?
Mal ehrlich. Wenn man kein Geld für einen Mac hat muss man nicht davon ausgehen, dass dieser schlecht sei, nur weil man ihn sich nicht leisten kann.
Aus was genau besteht denn ein Mac? Beispielsweise das neue MacBook Pro. €3000+ für ein MacBook - erste reaktion: Zu teuer. Schaut man sich das aber mal genauer an....
- Gehäuse. Unibody aus Aluminium gefräst. Teuer.
- Display. Retina IPS - teuer. Außerdem waren Apple die ersten, die sowas serienmäßig hatten.
- Prozesssor, RAM, Grafik - alles nicht so teuer, aber auch nicht billig.
- SSD - teuer, vor allem mit 750GB Kapazität. Nennt mir einen Notebook-Hersteller, der sowas verbaut, außer dem mit dem Apfel.
- Design. Im Gehäuse sind wenige Quadratmilimeter Platz, das Teil ist dünn, stabil, Kleinigkeiten werden perfektioniert. Teuer.
- Betriebssystem - Eigenentwicklung. Ich kenne keinen anderen Hardwarehersteller, der sein Betriebsystem zum größten Teil durch Hardware finanziert. Ich habe gestern ein altes MacBook Pro geschenkt bekommen (Late 2008), funktioniert immernoch wunderbar. Das Upgrade aufs aktuellste Betriebssystem hat mich €18 gekostet.
Man muss bei Apple weiter sehen, als auf die reinen technischen Daten. Man bezahlt für sehr viel Entwicklung, ausgereifte Hardware und Perfektion. Wer mit kommt mit "Ey, MacBook pro is grad mal 500 Wert" (Ja, sowas hört man ja leider oft) hat schlichtweg keine Ahnung. Ein Mac läuft und läuft un läuft - ich hatte mit meinen Macs bisher keine Probleme.
Vor etwa einem Jahr habe ich mir einen Gaming PC gekauft, Betriebssystem ist Windows 7. Hatte vorher gedacht "Nicht nochmal einen Mac, mein Gaming PC hat einen besseren Prozesser und mehr Ram und so, wozu €1800 in ein teures MacBook investieren?". Aber es lohnt sich wirklich. Wenn man das Geld hat, sollte man wirklich abwägen, hier gilt Klasse statt Masse. Ich arbeite jetzt einen Tag an meinem geschenkten MacBook. 4 GB RAM, Dualcore Prozessor. Mein Gaming PC (16 GB RAM, Hexacore) blieb aus. Ich bin so zufrieden wie lange nicht mehr, denn alles läuft flüssiger, trotz schlechterer Hardware. Und das liegt auch vor allem daran, dass das Betriebssystem unglaublich intuitiv ist.
Ich will mir keine Argumente von Leuten anhören, die nie einen Mac verwendet haben - damit meine ich nicht das Ausprobieren mal eben im Geschäft.
Kurzgesagt - dafür stehe ich zu Apple und liebe meinen Computer. Nicht, weil er teuer ist, sondern weil er sein Geld wert ist - egal wieviel Apple daran jetzt verdient.
Nein?
Apple hat die idee auch nur geklaut.
Das kann man so nicht sagen. Sie haben die Idee gesehen, das Potenzial erkannt und sie richtig umgesetzt, eine der ganz großen Fähigkeiten der Entwickler in Cupertino.
Es gibt so viele Ideen, und Innovation ist nicht, noch mehr Ideen zu produzieren, sondern die guten zu erkennen und richtig umzusetzen.
Und Leute ernsthaft wie kann man über eine Marke streiten ?!?
Nur weill ich jetzt ein Snickers esse und jemand anderst ein billig Imitat vom Aldi iss ich immer noch mein Snickers weil es mir besser schmeckt.
Das Problem ist, dass ich mir als Apple-Nutzer anhören muss, wie doof ich doch sei, dass mein Rechner Billigschrott sei und ich das Geld besser hätte investieren können. Weil es immer die Menschen gibt, die aus reinem unterdrücktem Neid unerreichbare Produkte schlecht reden.
Außerdem tu' ich denen einen Gefallen, die vor der Entscheidung "Teurer PC oder Mac" stehen. Denn ich hätte mir zweimal überlegt, ob ich mir wirklich meine Gamingmaschine hole, hätte ich nur gemerkt, wie wichtig mir doch der Mac eigentlich ist.