Wir sind dann wohl genau zwischen 3 und 4
Uns gibts seit Anfang der Alpha (~1.1), und hatten davor schon nen Creativemode Server.
Allerdings bleiben wir schön klein mit 14 Usern, einfach schönere Athosphäre, User lernen sich eher kennen, eher wird zusammengearbeitet, es bleibt etwas familiär.
Allerdings ab jetzt nen 18+ Server, da es mittlerweile zu viele Kids gibt.
Team (Jahrgang 84-86) ist fähig was Server, MC-Server- & Plugin-administration angeht, vor allem da Vollzugriff auf den ESXI besteht
(Mein FirmenServer hat net genug Auslastung, somit läuft dort der Server samt 1-2 Testserver für neue Builds+Plugins auf ner extra Linux VM.)
Zudem haben wir fast alle Plugins schon durch (Bei uns laufen derweil 42/56 Plugins mit Bukkit "1.8")
Tjoa wir sind seit Anfang hmod und somit auch seit dem erstem Bukit-build mit dabei. Zu hMod gab es noch ganz ganz wenige Deutsche Server und da mir keiner gespasst hat von der Aufmachung und den Regeln her,
gab's nen eigenen. Dazu kam nen Kollege vom Creative mit dazu (quasi Nachbarschaft) und ab gings, paar Kollegen mit dazu und dann irgendwann im Okt/Nov 2010 offiziell für alle Online. (Schon immer onlinemode=true!)
Ich erinnere mich, als vielleicht 3-4 deutsche AlphaServer im MC Forum gelistet waren, schön war's, mit Beta kamen dann langsam immer und immer mehr.
Mittlerweile hat man ja absolut garkeine Übersicht mehr, da JEDER meint einen Server auf machen zu müssen.
Was ich dabei sehr oft sehe:
Leute mit absolut NULL Ahnung wollen einen Server eröffnen und können sich rein garnix selbst beibringen, null Hintergrundwissen.
Wie soll das was werden, wieso eigener Server bei dieser Flutwelle?
Warum eigener Server? Ihr wollt mal Boss sein und Leute kicken, Bannen, User sollen euch die Füße küssen da ihr Items vergebt, bzw. euch selbst gebt?
Ich versteh's nicht. Bei kleinsten Problemen geht dann allerdings garnix mehr und das Geheule und Forumsgespamme los, es gibt keine Lösungen oder sie dauern Stunden oder gar tagelang,
Problem -> Lösung und zwar sofort. Das ist die Aufgabe eines Serveradmins, alles blind aus dem FF können.
Leider ist MC
kein standard-Server wie man ihn üblicherweise kennt: Paar cfgs tippen, an drücken und 2 Jahre mit zocken
Auch sehr oft kommt es bei den neuen Server vor, dass sich die leute einfach überehmen und am Ende wird's nix Ganzes und nix Halbes oder garnix, da es doch zu kompliziert wurde.
Nächster Fall: Taschengeld ist alle. och wie schade

Oder das 3 Monats-Paket ist abgelaufen und kein Bock mehr drauf *wein wein*
Das ist dann natürlich alles sehr schade und ärgerlich für die ganzen User mit ihren (hoffentlich) tollen Projekten.
Just my 2 cents zum Thema (soll net bös' rüberkommen)