RPG-Minecraft
Minecrafter
Hallo zusammen
In diesem Thema würde ich gerne von jedem aus dieser Community erfahren, was er genau unter einem "RPG Server" versteht.
Diese Frage stellen wir uns von *snip* beinahe täglich da wir das Maximum aus Minecraft heraus holen wollen. Das Ziel ist klar! Wir wollen dem Spieler ein tolles und vor allem unvergässliches Abendteuer und Spielerlebnis bieten.
Wir, eine Gruppe aus etwa 30 Leuten, haben zusammen mit vielen anderen Usern 7 Jahre lang auf Adrundaal gespielt. Nach all diesen Jahren war es an der Zeit ein neues Projekt mit neuem Fokus zu starten und das alte hinter sich zu lassen - daraus entstand *snip*. Unser Ziel ist es, vorallem für den deutschsprachigen Minecraft-Bereich, einen RPG Server zu erschaffen, welcher für Jedermann eine Langzeitmotivation bietet und ein Spielgefühl was man von keinem anderen Server her kennt.
Vielleicht denkt ihr euch, dass gefühlt jeder zweite einen RPG Server eröffnen will oder von sich behauptet, dass er einzigartig, einmalig, das beste Konzept hat, oder die besten Plugins sowie die beste Geschichte. Wir wissen aber auch alle, dass dies leider nicht stimmt und nur wenige wirklich erfolgreich sind.
Ich erwähne hierbei gerne den Server von WynnCraft. Eine super Welt, geniale Plugins, schöne Story und ein tolles Team sowie Community.
Doch haben wir auch da gemerkt, dass nicht alle Elemente des RPG bedient werden können wegen deren Konzept. Auch wird man schnell feststellen, dass das wichtigste in Minecraft, aus unserer Sicht das Bauen, komplett deaktiviert würde - ihrem Konzept entsprechend ist das auch nicht schlimm.
Nun aber die Frage an euch!
Wenn ihr einem RPG Server beitreten würdet mit der Absicht, dass ihr darauf längere Zeit (>6 Monate) spielen wollt, was sind da eure persönlichen Kriterien damit ihr auch auf dem Server eine solch lange Zeit bleibt?
Heir ein paar Vorstellungen von uns welche wir umsetzen wollen und werden
Ich danke bereits fürs bis hier hin lesen und freue mich auf die Disskusion mit euch
LG
IrusVirus
In diesem Thema würde ich gerne von jedem aus dieser Community erfahren, was er genau unter einem "RPG Server" versteht.
Diese Frage stellen wir uns von *snip* beinahe täglich da wir das Maximum aus Minecraft heraus holen wollen. Das Ziel ist klar! Wir wollen dem Spieler ein tolles und vor allem unvergässliches Abendteuer und Spielerlebnis bieten.
Wir, eine Gruppe aus etwa 30 Leuten, haben zusammen mit vielen anderen Usern 7 Jahre lang auf Adrundaal gespielt. Nach all diesen Jahren war es an der Zeit ein neues Projekt mit neuem Fokus zu starten und das alte hinter sich zu lassen - daraus entstand *snip*. Unser Ziel ist es, vorallem für den deutschsprachigen Minecraft-Bereich, einen RPG Server zu erschaffen, welcher für Jedermann eine Langzeitmotivation bietet und ein Spielgefühl was man von keinem anderen Server her kennt.
Vielleicht denkt ihr euch, dass gefühlt jeder zweite einen RPG Server eröffnen will oder von sich behauptet, dass er einzigartig, einmalig, das beste Konzept hat, oder die besten Plugins sowie die beste Geschichte. Wir wissen aber auch alle, dass dies leider nicht stimmt und nur wenige wirklich erfolgreich sind.
Ich erwähne hierbei gerne den Server von WynnCraft. Eine super Welt, geniale Plugins, schöne Story und ein tolles Team sowie Community.
Doch haben wir auch da gemerkt, dass nicht alle Elemente des RPG bedient werden können wegen deren Konzept. Auch wird man schnell feststellen, dass das wichtigste in Minecraft, aus unserer Sicht das Bauen, komplett deaktiviert würde - ihrem Konzept entsprechend ist das auch nicht schlimm.
Nun aber die Frage an euch!
Wenn ihr einem RPG Server beitreten würdet mit der Absicht, dass ihr darauf längere Zeit (>6 Monate) spielen wollt, was sind da eure persönlichen Kriterien damit ihr auch auf dem Server eine solch lange Zeit bleibt?
Heir ein paar Vorstellungen von uns welche wir umsetzen wollen und werden
- Geselligkeit! Es gibt nichts wichtigeres als dass sich die Spieler mit den anderen Leuten gut verstehen.
- Gruppenbildung - Es ist uns wichtig, dass Gilden die Möglichkeit haben sich selbst zu verwirklichen und wir ihnen dabei helfen mit
- Skillen - denn unserer Meinung nach sollte nicht nur der Charakter sondern auch die Gilde wachsen können.
- Quests - Mit wem sollst soll man sich unterhalten wenn mal wenig Leute online sind?
- Berufe - Nicht nur langweiliges Farmen, das kennen wir alle! Das Ziel ist erreicht, wenn der Spieler gerne seinem Beruf nachgeht.
- Handel - Damit auch Handel betrieben werden kann, muss es was geben das der eine will aber nicht von sich aus selbst abbauen oder herstellen kann. Mir erweiterten und eigenen
- Craftingrezepten, werden wir den Berufen neue Möglchkeiten geben was ihre Produktivität und Vielfalt angeht.
- Dungeons - welche man alleine oder in Gruppen betreten kann sowie
- herausfordernde Gegener - denn nur weil ein "Boss-Mob" 20'000 Leben hat, macht es ihn nicht wirklich spannender als Gegener. Deshalb setzen wir auf ausgeklügelte Endgegner die mehrere Kampfstufen besitzen und ihre Strategie plötzlich ändern können.
- Bauen - Damit hat Minecraft angefangen und erfolg gehabt, wieso also den Leuten verbieten in der Wildnis bauen zu können?
- eine schöne Welt! (ResourcePack) - Damit auch manch ungehäure Baustiele der Spielerschaft besser aussehen, entwickeln wir unser eigenes ResourcePack welches neue Texturen und Gegenstände in das Spiel integrieren wird.
- und das wichtigste zum Schluss! Kritikfähig! - Wir sind froh wenn wir auf Fehler, Wünsche oder Verbesserungen angesprochen werden! Deshalb haben wir immer für alle ein offenes Ohr.
Ich danke bereits fürs bis hier hin lesen und freue mich auf die Disskusion mit euch
LG
IrusVirus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: