Hallo,
ich bin erst kürzlich in die Server Welt von MC eingestiegen. Mein Vorteil ist, ich hab recht gute Linux Kenntnisse und brauchte nicht lange um einen Server aufzusetzen.
Ich habe mir bei Contabo diesen vServer besorgt -> https://contabo.de/?show=konfigurator&vserver_id=206
Dachte 4Kerne, und 8GB ram mit 100G Bandbreite sollten genügen.
Hinweis : Ich spiele nicht Vanilla sondern RLCraft. (Über 100Mods)
Dementsprechend habe ich alles so weit eingestellt und den Server mit folgender Konfig gestartet:
java -Xmx6G -Xms1G -jar minecraft_server.jar nogui
Nachdem der normale Start aber nur bedingt schnell war (bereits mit mir alleine hatte der Server schon Probleme) habe ich mit etwas Prüfen diese Variante gefunden.
java -server -Xmx6G -Xms1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX
arallelGCThreads=2 -XX:+AggressiveOpts -jar minecraft_server.jar nogui
Doch leider ist mein Server immer noch sau langsam. Die CPU Belastung scheint von allen CPU's bei 80% zu liegen wenn ich Respawne.
Ist der Server einfach zu schwach für meine Wünsche oder habe ich was übersehen ?
Ein alternativen Server habe ich mir schon gesucht
www.netcup.de
Dieser wäre halt ein Root Server und würde deswegen das mitmachen was ich will.
Vielen Dank
ich bin erst kürzlich in die Server Welt von MC eingestiegen. Mein Vorteil ist, ich hab recht gute Linux Kenntnisse und brauchte nicht lange um einen Server aufzusetzen.
Ich habe mir bei Contabo diesen vServer besorgt -> https://contabo.de/?show=konfigurator&vserver_id=206
Dachte 4Kerne, und 8GB ram mit 100G Bandbreite sollten genügen.
Hinweis : Ich spiele nicht Vanilla sondern RLCraft. (Über 100Mods)
Dementsprechend habe ich alles so weit eingestellt und den Server mit folgender Konfig gestartet:
java -Xmx6G -Xms1G -jar minecraft_server.jar nogui
Nachdem der normale Start aber nur bedingt schnell war (bereits mit mir alleine hatte der Server schon Probleme) habe ich mit etwas Prüfen diese Variante gefunden.
java -server -Xmx6G -Xms1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX
Doch leider ist mein Server immer noch sau langsam. Die CPU Belastung scheint von allen CPU's bei 80% zu liegen wenn ich Respawne.
Ist der Server einfach zu schwach für meine Wünsche oder habe ich was übersehen ?
Ein alternativen Server habe ich mir schon gesucht
Dein Partner für Webhosting, Server, Domains | netcup
Webhosting, Server, Domains, E-Mails, Sicherheit, Managementdienste - einfach alles für deinen erfolgreichen Internetauftritt.
Dieser wäre halt ein Root Server und würde deswegen das mitmachen was ich will.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: