Mein früherer Klassenlehrer hat auf "Wie soll ich das machen?"-Fragen immer geantwortet: "So, dass es Sinn macht!". Das lässt sich hier eigentlich auch ohne großes Überlegen anwenden.Hallo.
Ich schreibe momentan Konzepte für meinen Minecraftserver und wollte mal Nachfragen, was alles in so ein Konzept gehört, sodass der Developer ohne probleme programmieren kann.
Die Idee für den Server habe ich bereits seit mehreren Monaten haha. Aber jeder Dev verlangt immer ein Konzept...Konzept, dein Server ist so und so konzipiert, er ist konzipiert nach deinem: Konzept.
die Thematik deines Forum Thread, thematisiert: deine Thematik.
logisch.
für mich würde persönlich gelten: gründe einen Server, weil dir plötzlich ein tolles Konzept eingefallen ist, nicht: gründe einen Server, dann überleg dir ein Konzept. Ein Unternehmen ohne Vision wird selten erfolgreich.
Konzept, Rezept, ept Endung, auf latein: eptum.
Ich hatte nie Latein aber das war was mit Anleitung oder ähnlicher Bedeutung (googlet wenn nicht hahah).
@screamfine - Ergänzung
Ein System hängt (wie ne Anleitung) zusammen, dass muss man ergänzen.
Stichpunkte ergeben nur mit viel arbeit am ende ein richtiges Konzept,
womit ich wieder auf ersteres eingehen will: erst die Idee, dann ran an die Arbeit, finde ich.
mfg
froqg / malte
Ein Dev benötigt im einfachsten Fall einen Anforderungskatalog. Aus einem Konzept heraus etwas zu entwickeln ist eher anstrengend, weil nicht definiert ist was genau das Plugin am Ende leisten soll und wie es das soll.Die Idee für den Server habe ich bereits seit mehreren Monaten haha. Aber jeder Dev verlangt immer ein Konzept...
Ah,Die Idee für den Server habe ich bereits seit mehreren Monaten haha. Aber jeder Dev verlangt immer ein Konzept...