• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was haltet ihr vom World Downloader ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Das Urheberrecht schützt aber auch Visuelle Sache bzw die nicht Real da sind

S

Smuil

Guest
legospringfield' schrieb:
kein richter der welt würde jemanden wegen kopieren von minecraft maps verurteilen...

Schade, dass das schon passiert ist....ein Serverowner hat schon einen anderen wegen sowas angeklagt und tatsächlich gewonnen ;) Hat mich auch sehr stark gewundert....

FlashNeko

Redstoneengineer
Diamanten
0
Warum sollte das wundern? Es ist deine Arbeit die du geleistet hast. Deine Kreativitaet, dein werk.
Bloß weil ich ein Bild mit einen Pinsel von einen Markenhersteller gemalt habe, gehoert dieses Bild auch nicht gleich dem Pinsel hersteller.
Genauso verhaellt es sich mit MC und wenn du ein riesiges Konstrukt erschaffen hast und eine 1:1 kopie irgendwo anders auftaucht, ist das Diebstahl geistigen Eigentums und das ist vom Recht her geschuetzt.

t4r

Kuhfänger
Diamanten
0
FlashNeko' schrieb:
Und das ganze jetzt auch noch auf Mineraft bezogen?
FlashNeko' schrieb:
Das Urheberrecht liegt bei Mojang. Ob du nun ein riesiges Gebäude baust oder nicht.
Das könnt ihr nachlesen. Diskussion vorbei.
Und was ist dann bitte mit Besitz geistigen Eigentums?
Das recht gillt auch hier.
Sag mal nimmst du irgendwas? Du hast kein geistiges Eigentum in einem Spiel das dir nicht gehört. Du hast eine Lizenz zum spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles was du dort baust gehört dir einer deiner Fantasiewelt. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist bei weitem nicht das erste Spiel in dem das so ist. Wenn du in irgend einem Spiel eine Map erstellst, steht das meistens sogar ganz groß und fett drüber. Dass das was du da schaffst nicht dir gehört und du keinen rechtlichen Anspruch darauf hast. So kam unter anderem auch Blizzard von der Warcraft 3 Map Dota - welche Sie nicht entwickelt haben - dazu das Spiel Dota 2 ganz rechtens zu veröffentlichen.
Wenn Mojang es nicht erlauben würde dürftest du nichtmal Screenshots davon veröffentlichen.

Und an den Weltfremden Kamerad Schnürschuh
Schade, dass das schon passiert ist....ein Serverowner hat schon einen anderen wegen sowas angeklagt und tatsächlich gewonnen ;) Hat mich auch sehr stark gewundert....
Einmal bitte Quelle + Gerichtsurteil - Danke!

B

Blackcr0wned

Guest
Finde es nicht gut, Welten von Servern downloaden zu können, die einem nicht gehören.
Das ist geistiges Eigentum (oder so ^^) und von daher ist es strafbar, so eine Map dann auch noch auf dem eigenen Server zu nutzen.

MfG
Blackcr0wned

H4RDC0REx3

Workaholic
Diamanten
300
Heult doch nicht rum, wenn die User bei euch wegbleiben liegts nicht an der map sondern am System, wenn ihr woanders das Haus oder sonstwas seht seht es als Kompliment, meine güte..

t4r

Kuhfänger
Diamanten
0
Blackcr0wned' schrieb:
Finde es nicht gut, Welten von Servern downloaden zu können, die einem nicht gehören.
Das ist geistiges Eigentum (oder so ^^) und von daher ist es strafbar, so eine Map dann auch noch auf dem eigenen Server zu nutzen.

MfG
Blackcr0wned
Sag mal .... kannst du nicht lesen?!
DU HAST KEIN URHEBERRECHT AUF EIN MINECRAFT BAUWERK.

McSender

Vorarbeiter
Gesperrt
Diamanten
0
Blutblume' schrieb:
legospringfield' schrieb:
kein richter der welt würde jemanden wegen kopieren von minecraft maps verurteilen...

Na die Quelle will ich auch mal sehen!

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
§2 Geschützte Werke (UrhG)
§ 2 Geschützte Werke

(1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:
1.
Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme;
2.
Werke der Musik;
3.
pantomimische Werke einschließlich der Werke der Tanzkunst;
4.
Werke der bildenden Künste einschließlich der Werke der Baukunst und der angewandten Kunst und Entwürfe solcher Werke;

5.
Lichtbildwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden;
6.
Filmwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Filmwerke geschaffen werden;
7.
Darstellungen wissenschaftlicher oder technischer Art, wie Zeichnungen, Pläne, Karten, Skizzen, Tabellen und plastische Darstellungen.
(2) Werke im Sinne dieses Gesetzes sind nur persönliche geistige Schöpfungen.

Hier könnte doch das greifen oder irre ich mich?
4.
Werke der bildenden Künste einschließlich der Werke der Baukunst und der angewandten Kunst und Entwürfe solcher Werke;

B

Blackcr0wned

Guest
t4r' schrieb:
Blackcr0wned' schrieb:

MfG
Blackcr0wned
Sag mal .... könntest du mal ein bisschen freundlicher sein?!
Außerdem geht es nicht um ein Bauwerk, sondern um eine Map!
Im Moment schweifen wir übrigens sehr vom Thema ab -> also Back to the Roots!

MfG
Blackcr0wned

H4RDC0REx3

Workaholic
Diamanten
300
t4r' schrieb:
Zitat von »Blackcr0wned«
Das ist geistiges Eigentum (oder so ) und von daher ist es strafbar, so eine Map dann auch noch auf dem eigenen Server zu nutzen.

MfG
Blackcr0wned

Und du hast kein Recht andere Mitglieder zu beleidigen.

MFG H4RDC0REx3

t4r

Kuhfänger
Diamanten
0
Benni1000' schrieb:
Hier könnte doch das greifen oder irre ich mich?
Nein. Weil dir bereits vor dem "erschaffen" deines Werks klar sein sollte, dass es dir nicht gehört.
Sag mal bin ich der einzige der lesen kann?!

B

Blackcr0wned

Guest
Hast aber dennoch Recht:

---
Minecraft Map Copyright
Ich überlege ob ich die Map meines Servers als download für den Singleplayer bereitstellen soll und haben jetzt folgende Frage:

Gibt es ein Urheberrecht/Copyright auf Minecraft Maps oder eine andere Möglichkeit mich davor zu bewahren dass jemand meine Map für einen anderen Server benutzt?Nein, es gibt kein Copyright auf Minecraft Maps.
1. Die Map hast du nicht erstellt - sie wurde von einem Algorithmus entworfen, und du hast nur geringfügige Änderungen daran vorgenommen.
2. Damit eine Sache per Copyright geschützt werden kann, muss eine bestimmte 'Schöpfungshöhe' erreichen. Das eine Minecraftmap diese (im Sinne des Gesetzgebers) erreicht, würde ich bezweifeln.

Davon mal ganz abgesehen: Was glaubst du denn das passiert, wenn deine Map unter dem Urheberrecht steht? Das du dann jeden verklagen kannst, der sie als Servermap benutzt? Du hast sie veröffentlicht - danach hast du nur ein Anrecht darauf, das dein Werk nicht in einem für dich schädlichem Zusammenhang ausgestellt wird; das es andere nicht verwenden um damit Geld zu verdienen und das sie deine Urheberschaft kenntlich machen. Mehr nicht. Ich kann mir doch auch zuhause eine Fotografie von einem Gemälde hinhängen, das ich in einem Museum gemacht habe
icon_wink.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht
---
Link zu diesem Ausschnitt -> http://minecraft.de/showthread.php?71737-Minecraft-Map-Copyright

MfG
Blackcr0wned

H4RDC0REx3

Workaholic
Diamanten
300
Es ist ein Spielstand, bsw. eine Map.
Es ist nur ein Spiel, wer so aggresiv darauf reagiert wenn jemand etwas nimmt was ihm nicht gehört sollte sich einen Arzt aufsuchen, denn dann ist das nichtmehr normal. ( Ingame 'was ihm nicht gehört' )
Es ist so! Sollte jemand die Map Kopieren seht es als Kompliment. Solltet ihr so durchdrehn, nehmt lieber den Computer werft ihn ausen Fenster oder backt euch ein Eis drauf, omg. es ist nur ein Spiel!.

t4r

Kuhfänger
Diamanten
0
H4RDC0REx3' schrieb:
t4r' schrieb:
Zitat von »Blackcr0wned«
Das ist geistiges Eigentum (oder so ) und von daher ist es strafbar, so eine Map dann auch noch auf dem eigenen Server zu nutzen.

MfG
Blackcr0wned

MFG H4RDC0REx3
Dir empfehle ich auch ganz besonders einen Lesekurs. Wenn alle Informationen hierzu frei Zugänglich sind und der Betroffene mit seinem Post
unfreiwillig zugibt nicht lesen zu können, ist das keine Beleidigung. Ich kann nichts dafür wenn er nicht lesen kann.
Genausowenig kann ich etwas dafür, dass du anscheinend nicht weißt was eine Beleidigung ist.

B

Blackcr0wned

Guest
Du beleidigst andere Mitglieder und das ist unter aller Sau!

MfG
Blackcr0wned

H4RDC0REx3

Workaholic
Diamanten
300
t4r' schrieb:
Zitat von »H4RDC0REx3«
Zitat von »t4r«
Zitat von »Blackcr0wned«

MfG
Blackcr0wned

MFG H4RDC0REx3
Dir empfehle ich auch ganz besonders einen Lesekurs. Wenn alle Informationen hierzu frei Zugänglich sind und der Betroffene mit seinem Post
unfreiwillig zugibt nicht lesen zu können, ist das keine Beleidigung. Ich kann nichts dafür wenn er nicht lesen kann.
Genausowenig kann ich etwas dafür, dass du anscheinend nicht weißt was eine Beleidigung ist.
Lern Respekt, es ist nicht normal wie du hier schreibst!
Naja, das war mein letzes Wort Hierzu.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Das mit dem "Lesekurs" oder "Bin ich der einzigste, der Lesen kann?" kling etwas beleidigend, lass die bleiben, sonst gibt's ne Verwarnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben