legospringfield' schrieb:kein richter der welt würde jemanden wegen kopieren von minecraft maps verurteilen...
FlashNeko' schrieb:Und das ganze jetzt auch noch auf Mineraft bezogen?
Sag mal nimmst du irgendwas? Du hast kein geistiges Eigentum in einem Spiel das dir nicht gehört. Du hast eine Lizenz zum spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles was du dort baust gehört dir einer deiner Fantasiewelt. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist bei weitem nicht das erste Spiel in dem das so ist. Wenn du in irgend einem Spiel eine Map erstellst, steht das meistens sogar ganz groß und fett drüber. Dass das was du da schaffst nicht dir gehört und du keinen rechtlichen Anspruch darauf hast. So kam unter anderem auch Blizzard von der Warcraft 3 Map Dota - welche Sie nicht entwickelt haben - dazu das Spiel Dota 2 ganz rechtens zu veröffentlichen.FlashNeko' schrieb:Und was ist dann bitte mit Besitz geistigen Eigentums?Das Urheberrecht liegt bei Mojang. Ob du nun ein riesiges Gebäude baust oder nicht.
Das könnt ihr nachlesen. Diskussion vorbei.
Das recht gillt auch hier.
Einmal bitte Quelle + Gerichtsurteil - Danke!Schade, dass das schon passiert ist....ein Serverowner hat schon einen anderen wegen sowas angeklagt und tatsächlich gewonnenHat mich auch sehr stark gewundert....
Sag mal .... kannst du nicht lesen?!Blackcr0wned' schrieb:Finde es nicht gut, Welten von Servern downloaden zu können, die einem nicht gehören.
Das ist geistiges Eigentum (oder so ^^) und von daher ist es strafbar, so eine Map dann auch noch auf dem eigenen Server zu nutzen.
MfG
Blackcr0wned
Blutblume' schrieb:legospringfield' schrieb:kein richter der welt würde jemanden wegen kopieren von minecraft maps verurteilen...
Schade, dass das schon passiert ist....ein Serverowner hat schon einen anderen wegen sowas angeklagt und tatsächlich gewonnenHat mich auch sehr stark gewundert....
§ 2 Geschützte Werke
(1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:
1.
Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme;
2.
Werke der Musik;
3.
pantomimische Werke einschließlich der Werke der Tanzkunst;
4.
Werke der bildenden Künste einschließlich der Werke der Baukunst und der angewandten Kunst und Entwürfe solcher Werke;
5.
Lichtbildwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden;
6.
Filmwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Filmwerke geschaffen werden;
7.
Darstellungen wissenschaftlicher oder technischer Art, wie Zeichnungen, Pläne, Karten, Skizzen, Tabellen und plastische Darstellungen.
(2) Werke im Sinne dieses Gesetzes sind nur persönliche geistige Schöpfungen.
4.
Werke der bildenden Künste einschließlich der Werke der Baukunst und der angewandten Kunst und Entwürfe solcher Werke;
Sag mal .... könntest du mal ein bisschen freundlicher sein?!t4r' schrieb:Sag mal .... kannst du nicht lesen?!Blackcr0wned' schrieb:Finde es nicht gut, Welten von Servern downloaden zu können, die einem nicht gehören.
Das ist geistiges Eigentum (oder so ^^) und von daher ist es strafbar, so eine Map dann auch noch auf dem eigenen Server zu nutzen.
MfG
Blackcr0wned
DU HAST KEIN URHEBERRECHT AUF EIN MINECRAFT BAUWERK.
Und du hast kein Recht andere Mitglieder zu beleidigen.t4r' schrieb:Zitat von »Blackcr0wned«
Finde es nicht gut, Welten von Servern downloaden zu können, die einem nicht gehören.
Das ist geistiges Eigentum (oder so ) und von daher ist es strafbar, so eine Map dann auch noch auf dem eigenen Server zu nutzen.
MfG
Blackcr0wned
Sag mal .... kannst du nicht lesen?!
Nein. Weil dir bereits vor dem "erschaffen" deines Werks klar sein sollte, dass es dir nicht gehört.Benni1000' schrieb:Hier könnte doch das greifen oder irre ich mich?
Dir empfehle ich auch ganz besonders einen Lesekurs. Wenn alle Informationen hierzu frei Zugänglich sind und der Betroffene mit seinem PostH4RDC0REx3' schrieb:Und du hast kein Recht andere Mitglieder zu beleidigen.t4r' schrieb:Zitat von »Blackcr0wned«
Finde es nicht gut, Welten von Servern downloaden zu können, die einem nicht gehören.
Das ist geistiges Eigentum (oder so ) und von daher ist es strafbar, so eine Map dann auch noch auf dem eigenen Server zu nutzen.
MfG
Blackcr0wned
MFG H4RDC0REx3
Lern Respekt, es ist nicht normal wie du hier schreibst!t4r' schrieb:Zitat von »H4RDC0REx3«
Zitat von »t4r«
Zitat von »Blackcr0wned«
MfG
Blackcr0wned
Und du hast kein Recht andere Mitglieder zu beleidigen.
MFG H4RDC0REx3
Dir empfehle ich auch ganz besonders einen Lesekurs. Wenn alle Informationen hierzu frei Zugänglich sind und der Betroffene mit seinem Post
unfreiwillig zugibt nicht lesen zu können, ist das keine Beleidigung. Ich kann nichts dafür wenn er nicht lesen kann.
Genausowenig kann ich etwas dafür, dass du anscheinend nicht weißt was eine Beleidigung ist.
Wo? Bitte mit Zeilenangabe und QUOTE.Blackcr0wned' schrieb:Du beleidigst andere Mitglieder und das ist unter aller Sau!
MfG
Blackcr0wned