• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was haltet ihr von Cube World?

9dc

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
9dc
Sagt eure Meinung! Was haltet ihr vom Spiel Cube World und was glaubt ihr wird noch kommen? :)

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Hat geringe Ähnlichkeiten mit Minecraft.

Dazu zähle ich:

Blöckchenwelt
Und das wars...

Ist ein "blöckiges RPG". So kann man es nennen.

Und von meiner Sicht aus, auch ein richtig gutes Spiel. Spielspaß ist auf jeden Fall vorhanden!

9dc

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
9dc
Stimmt! Und ich finde auch gut das sich der Entwickler sich gegen bauen auf Servern entschieden. Finde ich auch mal ne Abwechslung zu Minecraft

K

Kolola

Guest
Super Spiel! Richtig Spaß macht es zwar erst in den höheren Leveln aber das ist eben RPG. Es hat auf jeden Fall noch vielseitige Entwiklungsmöglichkeiten z.B.: größere Gruppen von Feindlichen NPC`s oder Quests in dennen man nicht immer irgendwas töten muss, mal was sammeln oder so.

Lassen wir uns doch überraschen wo uns der Entwickler noch hinführt.

LG Kolola

abbix

Minecrafter
Gesperrt
Diamanten
0
Cube World ist Mist, das Spiel ist noch nicht ganz fertig und einen Support gibt es auch nicht wirklich. Das sind mir meine 15 Euro nicht wert.

K

Kolola

Guest
Cube World ist Mist, das Spiel ist noch nicht ganz fertig und einen Support gibt es auch nicht wirklich. Das sind mir meine 15 Euro nicht wert.

Ja, das mag sein aber vergleichen wir das doch mal mit Minecraft wie war es denn da in der Alpha. Da ist CubeWorld um längen voraus. Und was das Thema Support angeht, es gibt bereits genügend Foren in denen die gute Hilfe angeboten wird.

LG Kolola

feuerkralle2011

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
feuerkralle2011
Hallo,
Ich finde Cube World sehr gut.Kommt zwar nicht an die Großen RPG's dran wie World of Warcraft etc.Aber dafür ist es auch auf etwas leistung's schwachen Computern Spielbar.Das einzige das mich ein bisschen stört ist das die Texturen vielleicht ein kleines bisschen Cubiger gemacht werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen feuerkralel2011

I

Intense Xperience

Guest
Als Minecraft noch in der Alpha war, hab ich Bugs usw. respektiert.
Doch irgendwie haut das nicht ganz hin. Mojang klatscht einfach so seine neuen Versionen über den Tisch.
Fehler an Fehler. Wem interessiertes? Anscheinend sind diese ganzen 'Bugfixes' auch nur geschrieben. Naja, Minecraft ist trotzdem immer noch ziemlich gut. Auch wenn es mich manchmal aufregt wie man sowas über Java Scripten kann.

Zurzeit spiele ich aber verstärkt Cube World.

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Hallo,
Ich finde Cube World sehr gut.Kommt zwar nicht an die Großen RPG's dran wie World of Warcraft

Da will ich mal jetzt nix zu sagen näw :3? Doch eins kann man dazu sagen. Kämpfende Ninja Pandas? Disney hat angerufen, sie wollen den Panda zurück.

Was die Leute betrifft die keinen Support bekommen oder sich über bugs beschweren, auch normale User können Support leisten (Diverse Foren). Und was die Bugs betrifft:

Mojang, die Post ist da!
bug_report.gif

cringekachu

genervtes Glumanda
Ehem. Teammitglied
Diamanten
305
Minecraft
cringekachu
Ich finde das Cube World vom Spielsinn her recht ausgereift ist, die Umsetzung allerdings einige Verbesserungsvorschläge gebrauchen könnte.
Zum Beispiel ist es sehr mickrig, das ein so einfaches Spiel nur mit bestimmten GraKa's geht und für die bereits erwähnte einfach gehaltene Welt auch sehr viel Ansprüche hat.

Alenthyl

Minecrafter
Diamanten
0
Die Grundidee von Cubeworld finde ich super allerdings wäre eine Welt im Sinne von Minecraft das Non Plus Ultra für das Game.

Was ich negativ finde sind die Anforderungen die ein grafisch so "einfache gehaltenes" Spiel setzt.
Allerdings ist der Fortschritt für 2 Programmierer doch beachtlich und man sollte dem Spiel einfach etwas Zeit geben aber Minecraft war am Anfang auch nicht perfekt. ;)

Daher ich zocke es aktuell nicht mehr, bleibe aber auf dem laufenden und schaue immer mal wieder auf die Entwicklerseite.

Gruß

Veelos

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Veelos
Nettes Spiel, aber irgendwie fesselt es mich nicht richtig. Man kann zwar Minecraft nicht mit CubeWorld vergleichen aber trotzdem wünsch ich mir eine Art Kombination der beiden Spiele. Das Sandkastenfeeling von MC und die RPG-Elemente von CW wären sicher mal eine interessante Kombination^^.

I

Intense Xperience

Guest
Minecraft - Indie Sandboxgame
Cubeworld - Indie RPG

Minecraft und Cube World sind keinerlei zu vergleichen. Schon alleine laufen die beiden Spiele über komplett andere Programmiersprachen.

Oben