N
Nacktschicht
Guest
Wenn dieser Beitrag morgen nicht mehr existiert, seid ihr alle Kleinkinder.
18. Januar 2013
Liebe Community, liebe Gäste, liebes Team, liebe Hater
Ich möchte hiermit öffentlich mal minecraft-server.eu kritisieren. Es gibt viele Punkte, die eine Menge User stören:
Zunächst einmal möchte ich darauf hinkommen, dass im Team ständig Streits ausbrechen. Diese werden immer im Chat ausgetragen. Dadurch werden nur User verschreckt. Oft ist eine gewisse Person beteiligt, deren Namen ich nicht nennen möchte.
Weitergehend herrscht auf der Serverliste unfairer Wettbewerb. Einige große Server wie entfernt(geändert von IchHalt) sind schon mehrmals aus der Liste geflogen – und tauchen immer wieder auf... Wieso ist das so? Keiner weiß es.
Leider werden auf der Serverliste immer noch Cracked-Server unterstützt. Dies ist nicht fair, da man damit die Entwickler von diesem großartigen Spiel nicht unterstützt. Zudem ist es Illegal, leider ist das Adminteam nicht fähig, diese Server auszuschließen. (Habt ihr Angst?)
Schlussendlich sollten auf der Serverliste strengere Regeln herrschen – und ein Team geben, die Server überprüft. Es stimmen auch bei großen Servern die Besonderheiten nicht, Votes werden im großen Stil gefaket... Man sollte sich mal ein neues Votesystem einfallen lassen – Komplett Neu! Verbesserung bringen nichts mehr. Die Faker sind euch derzeit immer ein Schritt voraus.
Thema Bann:
Im Forum muss ich bemängeln, dass Personen oft sinnlos gebannt werden, nur weil sie in einem Thread mal eine IP (Passiert manchmal aus Unachtsamkeit) geschrieben haben oder weil es für einen Moderator zu viel ist, 2 Beiträge zu löschen/editieren. Gibt es nicht extra solche Buttons, die sich editieren/löschen nennen? Zuviel Arbeit die zu suchen, gell? Außerdem macht es mehr Spaß, den Bann-Hammer zuschlagen zu lassen.
Es gibt Personen, die im Chat rechtsradikale Ausdrücke Posten. Auch dies wurde von mir an die Forenleitung gesendet. Was ist passiert? Nichts! Dabei wäre das ein Bann wert, eher sogar noch eine Anzeige.
Weiterhin werden viele Threads geschlossen mit Verweis auf die Suchfunktion oder Google. Ich hatte in meiner Abwesenheit viel Zeit und habe dies an einigen Beispielen überprüft – und fand auf viele Themen kaum Antworten – bei Google waren sie zumeist auf Englisch. Sorry Leute, aber nicht alle können so gut Englisch.
Ein weiteres Thema ist die Löschung von Themen. Oft macht dies nur ein Moderator, da dieser scheinbar zu faul ist, sie in den richtigen Bereich zu verschieben... (Es ist ein Mausklick
Natürlich muss ich auch das Team bemängeln:
Einige Moderatoren erlauben das Posten von IP-Adressen im Chat - dies müsste normal eine Verwarnung hinter sich ziehen. Ich habe bereits mehrere Screenshots und Chatauszüge dazu an die MCSEU Leitung geschickt – nie ist etwas passiert :/
Zudem passt ein Moderator Regeln so an wie er sie gerade gebrauchen kann, um zum Beispiel eine Person aus dem Forum zu schmeißen, die er nicht leiden kann. Ich habe dies schon öfters beobachtet.
Das Verhalten von den Moderatoren im Chat lässt auch zu Wünschen übrig: Sie maulen User an oder lassen ihre schlechte Laune an ihnen aus.
Grundsätzlich verhält sich ein gewisser Moderator wie ein Diktatur: Alles muss nach seiner Nase verlaufen – oder man fliegt aus dem Forum, wird dumm angemacht oder erhält Drohungen! Es ist unerträglich mit ihm, vor allem weil es schon mehr als einmal angebracht gewesen wäre, ihn aus seinem Amt zu entheben.
Ein weiteres Thema ist der Serverstammtisch: Hier werden Pläne geschmiedet, wie man gegen gewisse Teammitglieder, die nicht in das Konzept der Stammtischmitglieder passen, vorgehen kann. Schon komisch dass Streits im Forum oft von Stammtischmitgliedern ausgehen, gell?
Ein bisschen macht sich auch die Teamleitung lächerlich: Mir wurde ein BodyGuard für meinen Computer empfohlen - Matthias und IchHalt zur Kasse bitte
In meiner Abwesenheit habe ich Kontakt zu McSender aufgenommen. Ganz lustig was da so raus kommt: Doppelaccount – IchHalt war in Kenntnis, Matthias wohl auch, und dann kommt ein Moderator, Matthias lässt sich beeinflussen, McSender wird gebannt – obwohl der zweite Account schon mehr als ein Jahr registriert ist.
Hier müssen sich einige Dinge ändern – tun sie aber nicht. Ich bin jetzt gute 4 Monate aktiv dabei – in dieser Zeit ist das Niveau des Forums extrem gesunken.
Soviel erstmal von mir. Spaß macht es hier keinen mehr. Bin dann mal weg...
Nacktschicht // ADThomas
PS: Entwicklung für die Zukunft, wurde von ein paar Admins erarbeitet:
Bekannte User werden gebannt (Beispiel: McSender) – Admins sind stur und zeigen keine Toleranz. Resultat: Teamleitung macht einen schlechten Eindruck und die User laufen weg. Minecraft-Server.eu besteht wie die derzeitige Entwicklung ist bald nur noch aus ein paar Stammuser. Kann man gut mit einem Minecraft Server vergleichen
IchHalt: Name des Servers entfernt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: