• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was hier abgeht... - Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sn0wBlizz4rd

Braumeister
Diamanten
1
Minecraft
Sn0wBlizz4rd
Sorry, aber:

Das Thema fing an mit einem Kommentar - einem Feedback.
Und jetzt 3 Seiten voller Streit - das ist genau der einzige
Punkt, andem ich Nacktschicht zustimmen muss. Feedback
ist Feedback, Meinung ist Meinung.

Mit freundlichen Grüßen, Cubos.

PS: Dieser Kommentar soll in keiner Weise beleidigend da stehen.

S

Sternenwandererin

Guest
Danke erstmal für das Feedback, ich finde es in jeder Hinsicht naiv und Dumm überlegt - sein Account löschen zu lassen - wenn man schon ein Feedback schreibt.

Weitergehend herrscht auf der Serverliste unfairer Wettbewerb....
Leider werden auf der Serverliste immer noch Cracked-Server unterstützt. Dies ist nicht fair, da man damit die Entwickler von diesem großartigen Spiel nicht unterstützt. Zudem ist es Illegal, leider ist das Adminteam nicht fähig, diese Server auszuschließen. (Habt ihr Angst?)
Schlussendlich sollten auf der Serverliste strengere Regeln herrschen – und ein Team geben, die Server überprüft. Es stimmen auch bei großen Servern die Besonderheiten nicht, Votes werden im großen Stil gefaket... Man sollte sich mal ein neues Votesystem einfallen lassen – Komplett Neu! Verbesserung bringen nichts mehr. Die Faker sind euch derzeit immer ein Schritt voraus.

Unfairer Wettbewerb? Weniger.
Cracked hin oder her, wenn jemand Photoshop "Crackt" - meckert heute auch keiner mehr rum. Genau wie bei anderen Sachen.
Abgesehen davon, kann man Leute nicht verurteilen deswegen.
Minecraft ist und bleibt ein Spiel, lieber ein Gecrackdes Minecraft - als zu einem anderen Sandkasten Spiel zu laufen.

Angst wohl kaum.
Wir haben im Grunde genommen, schon ein neues System eingebaut - dass ist nicht nur das neue Captcha. Es sind schon weitere Updates in Planung.
Momentan stehen aber noch andere Wichtige Fakten im Vordergrund, wie den Umzug auf einen Verbesserten Hoster.

Es gibt Personen, die im Chat rechtsradikale Ausdrücke Posten. Auch dies wurde von mir an die Forenleitung gesendet. Was ist passiert? Nichts! Dabei wäre das ein Bann wert, eher sogar noch eine Anzeige.

Nun ja, es wurden schon user für Rechtsradikale Ausdrücke gebannt. Aber wie dein "Rechtschreibnazi" ist kein Rechtsradikaler Ausdruck.

Einige Moderatoren erlauben das Posten von IP-Adressen im Chat - dies müsste normal eine Verwarnung hinter sich ziehen. Ich habe bereits mehrere Screenshots und Chatauszüge dazu an die MCSEU Leitung geschickt – nie ist etwas passiert :/

Zudem passt ein Moderator Regeln so an wie er sie gerade gebrauchen kann, um zum Beispiel eine Person aus dem Forum zu schmeißen, die er nicht leiden kann. Ich habe dies schon öfters beobachtet.
Das Verhalten von den Moderatoren im Chat lässt auch zu Wünschen übrig: Sie maulen User an oder lassen ihre schlechte Laune an ihnen aus.
Grundsätzlich verhält sich ein gewisser Moderator wie ein Diktatur: Alles muss nach seiner Nase verlaufen – oder man fliegt aus dem Forum, wird dumm angemacht oder erhält Drohungen! Es ist unerträglich mit ihm, vor allem weil es schon mehr als einmal angebracht gewesen wäre, ihn aus seinem Amt zu entheben.

Zum Thema IP kann ich nur zustimmen, daran wird momentan gearbeitet.
Dies ist aber auch momentan leider immer etwas im Hintergrund, da es momentan wichtigere Sachen gibt.

Zum Thema verhalten im Chat, alias Moderatoren. Es ist nun mal so, dass wir alle Menschen sind. Es wurden im übrigen Moderatoren schon ermahnt, wegen Posten mancher Linux Befehle - die sich Negativ auswirken.
Eine Drohung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen - und wurde soweit es mir bekannt ist - auch noch nicht an uns weitergeleitet.

Ein weiteres Thema ist der Serverstammtisch: Hier werden Pläne geschmiedet, wie man gegen gewisse Teammitglieder, die nicht in das Konzept der Stammtischmitglieder passen, vorgehen kann. Schon komisch dass Streits im Forum oft von Stammtischmitgliedern ausgehen, gell?

Ein bisschen macht sich auch die Teamleitung lächerlich: Mir wurde ein BodyGuard für meinen Computer empfohlen - Matthias und IchHalt zur Kasse bitte

Der Serverstammtisch ist ein Phänomen für sich.
Das Matthias oder IchHalt so etwas jemals gesagt haben - ist mir unbekannt.

In meiner Abwesenheit habe ich Kontakt zu McSender aufgenommen. Ganz lustig was da so raus kommt: Doppelaccount – IchHalt war in Kenntnis, Matthias wohl auch, und dann kommt ein Moderator, Matthias lässt sich beeinflussen, McSender wird gebannt – obwohl der zweite Account schon mehr als ein Jahr registriert ist.

Das mit McSender - stimmt so nicht ganz.

Am Ende bleibt zu sagen, wer gehen will - soll gehen.
Wir sind ein Forum für ein Spiel, was eine Zielgruppe von Meist Minderjährigen ist.
Das es Höhen und Tiefen gibt, ist uns wohl bekannt - nicht umsonnst entwickeln wir - und bauen Strukturen aus.
Und das, dies Forum untergehen sollte - oder die Serverliste finde ich nun ja - unpassend.
Unsere Besucherzahlen und Co. sprechen eine andere Sprache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seegercraft

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Seegercraft
Ich gehe mal auf die Kritik von Nacktschicht ein.

Ich finde gut das du ein Feedback gibt's bzw Kritik, aber versuche deine Argumente besser auszudrücken und zu beweisen, denn ein Argumment ohne Beweis bringt nichts...
Und da ich neu bin kann ich sagen das ich froh bin so einer Cummunikation anzugehören, deswegen kann ich diese Seite nur allen empfehlen. Ich kann über 60% der Argumente NICHT nachvollziehen, desweiteren finde ich das das Forum von Leuten betrieben wird die eine ahnung haben und ich weiß selber wie hart es ist so was zu machen (mein Respekt für die Entwickler).

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Es wurde schon vieles gesagt, aber ich möchte noch auf einige Punkte eingehen:
Weiterhin werden viele Threads geschlossen mit Verweis auf die Suchfunktion oder Google. Ich hatte in meiner Abwesenheit viel Zeit und habe dies an einigen Beispielen überprüft – und fand auf viele Themen kaum Antworten – bei Google waren sie zumeist auf Englisch. Sorry Leute, aber nicht alle können so gut Englisch.
Diese Leute sollten sich dann lieber eine Grundschule suchen, anstatt einen Server zu betreiben. Ebenfalls gibt es Programme wie translate.google.com !

Mir wurde ein BodyGuard für meinen Computer empfohlen - Matthias und IchHalt zur Kasse bitte
So weit ich dies richtig mitbekommen bezog sich dies auf einen Chatverlauf, weil Nacktschicht es nicht eingesehen hat, dass er für das Handeln seines Freundes verantwortlich ist. Persönlich sehe ich bei einer Sanktion trotzdem kein Problem.

S

Smove

Guest
Es sei zum Schluss zu sagen das dein Text nur aus den Grund kommt das du aus den Team geflogen bist.

Was hat seine Kritik damit zu tun? Er ist aus dem Team geflogen, ja, trotzdem muss es nichts mit der Kritik zu tun haben. Ich habe mit Thomas bereits öfters darüber geschrieben, bereits bevor er aus dem Team geflogen ist. Ich vertrette seine Kritik und finde sie gerechtfertigt. Im Forum/Board geht es auch langsam nicht mehr Gerecht zu. Auch Matthias und IchHalt schrieben wir privat an, da sich dabei jedoch auch nicht wirklich etwas tut, kann man nichts anders mehr machen, als es öffentlich zu machen, um etwas Druck auszuwirken. Wir haben kein Problem damit, dass ihr uns hier wieder Gegenargumente unterstellt, wir geben diese Kritik nur, um das Board darauf aufmerksam zu machen. Es muss sich einfach was ändern. Ich finde es auch toll, wie mehrere Moderatoren etwas dagegen sagen, weil sie einfach mit daran Schuld sind, das es so geworden ist. Merkt ihr nicht, was aus Minecraft-Server.eu wird? Wenn es noch lange so weiter geht, werden auch noch mehr Accountlöschung beantragen und es werden täglich Besucher verschwinden. Wer will schon bei soetwas sein, wo man lieber angeschnauzt wird, statt nette Hilfe zu bekommen?

Das mit den Streit im Chat stimmt wirklich, es passier immer wieder das dort streite zwischen Moderatoren & Usern ausgetragen werden.

Macht endlich eure Augen auf, sonst ist es bald vorbei.

Seegercraft

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Seegercraft
Ja schon, aber z.B. ich hab mich registriert und bis jetzt hat es sich gelohnt :D
und nur weil jemand negative kritik schreibt heisst das nicht das es stimmt.

TomorrowLand

Redstoneengineer
Diamanten
0
Generell muss ich sagen, dass der Umgang mit Kritik hier echt mies ist. Nicht, dass ich hier jemanden persönlich kritisieren möchte, sonst würde ich wohl auch mit Farbe in Quotes kritzeln. Wobei das Gekritzel, wenn man es so bezeichnen will, völlig sinnlos wird, da Nacktschicht weg ist. Wie soll er denn dann antworten? Wer schlau war, hat ihm eine E-Mailadresse hinterlassen. Andernfalls sehe ich das nur als einen reinen Schw*nzvergleich. "Meiner ist länger, das muss ich jetzt auch allen sagen!" - ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Aber Kritik ist Kritik. Wenn er das so sieht, dann ist das seine Meinung. Da stellt sich die Frage, ob sich hier überhaupt Diskussionsgrundlage bildet.

Zum Streit. Wenn er Streit mitbekommen hat, dann hat er das, und die Aussage "wir haben es immer geklärt bekommen" geht auch gar nicht auf die Kritik ein, weil sie bestätigt, dass es Streit gab. Dieser sollte nicht verteidigt werden mit "wir haben es geklärt bekommen" sondern in Zukunft verhindert werden! Verdammt, wo ist denn da sonst die Pädagogik? ;)

So, weiter gehts mit der Kritik am "unfairen Wettbewerb". Mir ist schon aufgefallen, dass einige Server immer wieder da sind, teilweise mehrmals, cracked-Server sind auch vertreten (aber übrigens nicht illegal, sondern die offline-mode-Funktion ist einfach nicht für öffentliche Netze gedacht). Aber das Problem sehe ich hierbei woanders. Es gibt auf der Liste so um die 40000 Einträge, grob geschätzt. Wie soll man die alle überprüfen? Aber man könnte ja wenigstens mit Stichproben anfangen, ich wäre dabei. Desweiteren wäre eine Server-melden-Funktion ja schon ein Anfang.
Desweiteren wäre ein IP-Blacklisting gut - wenn ein Server einmal rausfliegt, wird gleich die gesamte IP geblacklistet. Auch falls er eine andere Domain verwendet - nach dem Onlinecheck wären wir ja wieder bei der IP, die sich speichern ließe - in verschlüsselter Form, für den Datenschutz, MD5 würde reichen. Das ist technisch auch nicht so schwer und wer schon eine ganze Liste mit Onlinecheck hinbekommt, für den dürfte das machbar sein.
Wenn man Server melden kann, dann mache ich mich mal an die Arbeit und gehe alle von unten bis oben durch - 5 am Tag, dann hab ich mir mal was vorgenommen. :D

Zum Thema "Bann":
Man kann das als Admin eigentlich nie fair genug machen. Admins sind Menschen, haben Sympathien, Stärken und Schwächen, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass das hier OK läuft.
Die rechtsradikalen Ausdrücke - ja, sowas mag ich auch nicht. Und - ja, dafür sollte es umgehend einen Bann geben. Wer auch immer das gewesen sein soll, ich gehe mal vom Grundprinzip aus. Aber jeder Deutsche über 18 Jahren kann eine Anzeige aufgeben, auch User hinter Nicknames anzeigen. Wieso sollte das unbedingt die Forenleitung übernehmen? Die hätte rechtlich nur ein Problem, wenn sie die Inhalte nicht zeitnah löschen würden. Für sowas kann man auch ein Abuse an den Hoster senden, dafür muss man nichteinmal Kontakt mit der Forenleitung aufnehmen. Ist sowieso einfacher zu handhaben. Aber man kann die Arbeit ja auch anderen überlassen...

Und der gesamte Rest dieser Kritik bezieht sich dann auf Einzelfälle und auf Fälle, zu denen ich einfach nichts sagen kann, da ich dazu nichts weiß. Ich kenne ja weder den Stammtisch, noch MCSender.

Ich hoffe, ich bin in meinem Beitrag konstruktiv geblieben, und verbitte mir das Gekritzel in meinem Post - ich will hier niemanden kritisieren und mich mit niemandem messen. Habe ich nicht nötig, da stehe ich drüber. Man kann endlos über Worte diskutieren, man kann aber auch versuchen, etwas einfach besser zu machen anstatt es schön zu reden.

Andere Kritisieren und selber nicht besser können. Was ist den ein Doppelaccoung? Du meinst wohl Doppelaccount.

facepalm_58970.jpg

illumi241

Miner
Diamanten
250
Minecraft
illumi241
Diese Leute sollten sich dann lieber eine Grundschule suchen, anstatt einen Server zu betreiben. Ebenfalls gibt es Programme wie translate.google.com !

Ich kenne genug Menschen, auch über 30 und nicht nur Kinder, die kein oder nur sehr schlecht Englisch können. Und Google Übersetzer kann man ja wohl nicht als Lösung stehen lassen. Da kommen teilweise Sinn-entfremdete Sätze heraus. Und ich glaube kaum, dass diese Leute es leicht haben werden, eine komplette Sprache von Grund auf neu zu lernen, sofern sie überhaupt die Zeit dazu neben ihrem Beruf finden.
Hauptsache alles abstreiten und keine Kritk akzeptieren. Schön.

S

Smove

Guest
Das finde ich sehr schön gesagt von dir. Ich selber versuche jede Kritik hier umzusetzen und es zum besser zu machen.

Wenn ich erlich bin, merkt man das, wie du auf Kritik eingehst und Probierst jegliche sinnlose Antwort darauf zu bringen. Ich verstehe, das die Moderatoren es freiwillig machen ohne Entlohnung, trotzdem sollte man, wenn man soeinen Posten hat, schon mal wirklich daran arbeiten. Es bringt nichts, wenn hier jeder Moderator einzeln was dazu sagt, am Ende bringt nur die Verbesserung etwas.

C

ChristianG

Guest
Ich möchte jetzt hier nicht allzu viel sagen, da sonst jedes Wort gegen mich verwendet wird, aber so wie es hier steht, entspricht es nicht immer der Wahrheit. Ich sage nicht, dass eure Kritik unberechtigt ist, aber wie ihr sie vermittelt ist keineswegs optimal. Zu sagen, dass man sich nicht aus einem Kritik-Punkt rausreden soll halte ich für Schwachsinn. Was erwartet ihr? Dass wir zu allem Ja-und-Amen sagen? Würdet ihr immer zu allem zustimmen, wenn man euch kritisiert?

Ich denke ist es absolut berechtigt zu sagen, dass man diesen Punkt anders wahrnimmt. Man muss auch bedenken, dass man als Nutzer immer noch einen anderen Blick auf Dinge hat, als ein Moderator.

Als ich User war, habe ich mich auch über so manche Dinge tierisch aufgeregt und habe so ähnliche (weniger generelle) Threads verfasst. Jetzt als Moderator kann ich durchaus verstehen, warum in bestimmten Fällen so agiert worden ist.

Ich streite hiermit keine Kritikpunkte ab, gleichzeitig bestätige ich sie nicht. Ich möchte aber noch eins dazu sagen:

Warum pauschalisiert ihr das Verhalten eines Moderators? Ich denke nicht, dass alle gleich agieren oder reagieren. Wenn ihr ein Problem mit einem Moderator habt, so klärt das doch bitte privat. Das lernt man schon im Kindergarten, dort soll man ja auch nicht "petzen". Ich möchte keinem den Mund verbieten, aber ich lese aus dem Post von Thomas raus, dass es sich um eine Person, max. 2 handelt. Warum sowas per PM klären oder im TS? Das wäre besser als hier so einen pauschalisierten Thread aufzumachen und sich dann zu löschen... Dies werte ich als inaktzeptables verhalten.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ich kenne genug Menschen, auch über 30 und nicht nur Kinder, die kein oder nur sehr schlecht Englisch können. Und Google Übersetzer kann man ja wohl nicht als Lösung stehen lassen. Da kommen teilweise Sinn-entfremdete Sätze heraus. Und ich glaube kaum, dass diese Leute es leicht haben werden, eine komplette Sprache von Grund auf neu zu lernen, sofern sie überhaupt die Zeit dazu neben ihrem Beruf finden.
Hauptsache alles abstreiten und keine Kritk akzeptieren. Schön.

Meiner Meinung nach hat er recht.
Das Internet und speziell der Server-bereich sind nunmal englisch, und wenn man kein englisch kann,
sollte man es lernen und keinen Server betreiben. Es kann ja wohl nicht sein das alles auf Deutsch verfügbar
sein muss, nur, weil ein paar Leute zu unfähig und oder zu faul sind, englisch zu lernen. Englisch ist eine sehr einfache
Sprache und man muss sie beherrschen wenn man einen Server betreiben möchte.

Die Argumentation "oh ich kann kein englisch lernen weil ich keine zeit dafür habe" ist
auch totaler schwachsinn. Wenn man genug zeit für einen Minecraftserver hat hat man auch genug
Zeit englisch zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:

illumi241

Miner
Diamanten
250
Minecraft
illumi241
Meiner Meinung nach hat er recht.
Das Internet und speziell der Server-bereich sind nunmal englisch, und wenn man kein englisch kann,
sollte man es lernen und keinen Server betreiben. Es kann ja wohl nicht sein das alles auf Deutsch verfügbar
sein muss, nur, weil ein paar Leute zu unfähig und oder zu faul sind, englisch zu lernen. Englisch ist eine sehr einfache
Sprache und man muss sie beherrschen wenn man einen Server betreiben möchte.

Die Argumentation "oh ich kann kein englisch lernen weil ich keine zeit dafür habe" ist
auch totaler schwachsinn. Wenn man genug zeit für einen Minecraftserver hat hat man auch genug
Zeit englisch zu lernen.
Und immernoch, ich rede hier NICHT von mir. Ich kann sehr wohl Englisch, und wo habe ich gesagt, dass derjenige einen Server betreibt? Er hat nur z.B. Probleme, Englische Threads zu verstehen, er kann ein wenig Englisch, aber es reicht nicht vollständig um alles zu verstehen. Nicht jeder kann und will jede Sprache lernen, nur um alles zu verstehen.
Ach ja ich nehme an, du kannst weder Chinesisch oder Spanisch? Schade. Wird mehr gesprochen als Englisch. Lernst du es deswegen? Warscheinlich nicht.
Und für dich mag Englisch evtl einfach sein. Das liegt daran, dass du es seit deiner Kindheit gelernt hast. Das ist genau wie programmieren, das kann man auch nicht einfach, weil es einfach ist, das muss man lernen. Wenn man es kann, dann ist es irgendwann mal einfach. Da könnte ich genauso gut sagen "Koreanisch ist einfach.". Für Koreaner ist es dies sicherlich.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Und immernoch, ich rede hier NICHT von mir. Ich kann sehr wohl Englisch,
Und wo habe ich gesagt das du kein englisch kannst?

und wo habe ich gesagt, dass derjenige einen Server betreibt?
Er hat nur z.B. Probleme, Englische Threads zu verstehen, er kann ein wenig Englisch, aber es reicht nicht vollständig um alles zu verstehen.
So schwer ist das benuzte englisch in der Minecraft Community wirklich nicht, da reichen grundlegende englisch kentnisse.

Ach ja ich nehme an, du kannst weder Chinesisch oder Spanisch? Schade. Wird mehr gesprochen als Englisch. Lernst du es deswegen?
Nein ich lerne es nicht, ich fahre aber auch nicht nach china oder spanien.
Im Internet wird zu einem großem Teil englisch gesprochen, und wer sich im Internet bewegt,
sollte englisch kentnisse haben. Und das mit china ist ein schwachsinniges Argument weil ich
mich auch in china mit englisch verständigen kann.

Und für dich mag Englisch evtl einfach sein. Das liegt daran, dass du es seit deiner Kindheit gelernt hast.
Für mich war englisch auch nicht immer leicht, ganz im Gegenteil.

Das ist genau wie programmieren, das kann man auch nicht einfach, weil es einfach ist, das muss man lernen.
Und was hat das mit dem thema zu tun?

Wenn man es kann, dann ist es irgendwann mal einfach. Da könnte ich genauso gut sagen "Koreanisch ist einfach.". Für Koreaner ist es dies sicherlich.
Das einfach war auf die struktur der Sprache bezogen.
Englisch ist im Vergleich zu Deutsch oder Koreanisch sehr leicht zu erlernen.

illumi241

Miner
Diamanten
250
Minecraft
illumi241
Und wo habe ich gesagt das du kein englisch kannst?
Für mich hat sich das mit dem Server leiten danach angehört, da ich vorher nichts davon erwähnt habe.

So schwer ist das benuzte englisch in der Minecraft Community wirklich nicht, da reichen grundlegende englisch kentnisse.
Für dich, ja. Du kannst Englisch.

Nein ich lerne es nicht, ich fahre aber auch nicht nach china oder spanien.
Im Internet wird zu einem großem Teil englisch gesprochen, und wer sich im Internet bewegt,
sollte englisch kentnisse haben. Und das mit china ist ein schwachsinniges Argument weil ich
mich auch in china mit englisch verständigen kann.
Es gibt auch genug Seiten, welche nicht auf Englisch sind. Das war nur ein Beispiel.

Für mich war englisch auch nicht immer leicht, ganz im Gegenteil.
Dazu nimmt die Aufnahmefähigkeit von neu erlentem mit zunehmendem Alter auch ab. Und auch bei kleineren, die evtl. noch kein Englisch hatten oder nicht lange, von denen kannst du nicht erwarten, dass sie perfekt Englisch können. Es gibt genug bei mir an der Schule, die Englisch abgewählt haben, da es ihnen überhaupt nicht liegt, oder sie es nicht brauchen. Ja richtig, es wird nicht überall Englisch gesprochen. Vorwiegend in Wissenschaftlichen Bereichen wie Informatik, Physik, Chemie usw.

Und was hat das mit dem thema zu tun?
Denken. Programmiersprache ist auch eine Art Sprache. Die muss man erlernen. Das kann man mit dem erlernen einer komplett neuen gesprochenen Sprache vergleichen.

Das einfach war auf die struktur der Sprache bezogen.
Englisch ist im Vergleich zu Deutsch oder Koreanisch sehr leicht zu erlernen.
Wenn du kein Wort Englisch kannst, oder nur sehr wenig, würdest du dies evtl. anders sehen. Leider kannst du diese Ansicht nicht mehr erfahren. Es gibt zudem auch viele, die in Deutschland leben, aber anderer Abstammung sind und daher sogar mehr als Englisch, Deutsch + Muttersprache lernen müssten, da ja laut deinen tollen Argumenten und Meinungen jeder perfektes Englisch beherrschen müsste.
Das kann nicht sein. Du kannst niemanden zwingen eine Sprache zu erlernen und genau sowenig sagen "Lern englisch oder du kannst nix, darfst nix machen, und darfst auch nix wissen".
Genau das beschreibst du hier.

C

Cabraca

Guest
Ja richtig, es wird nicht überall Englisch gesprochen. Vorwiegend in Wissenschaftlichen Bereichen wie Informatik, Physik, Chemie usw.

Man merkt, dass du noch nie in einer größeren Firma gearbeitet hast.
Im Ein- und Verkauf z.B. musst du heutzutage fliesend Englisch sprechen.

Denken. Programmiersprache ist auch eine Art Sprache. Die muss man erlernen. Das kann man mit dem erlernen einer komplett neuen gesprochenen Sprache vergleichen.

Wie du sicher schon im Pluginbereich gesehen hast muss man eine Programmiersprache nicht können um damit z.B. Plugins zu schreiben.
Genauso ist es mit Englisch. Es reicht im normalfall die schlagwörter eines satzes zu übersetzen um zu wissen was jemand will. Und das sollte jeder hinkriegen. Und wenn er dafür Google Translate verwendet. Ach und bevor du wieder quengelst: Solang man damit nur einzelne wörter übersetzt funktioniert das ding wunderbar.

da ja laut deinen tollen Argumenten und Meinungen jeder perfektes Englisch beherrschen müsste.
Zwischen perfektes englisch können und den inhalt eines einfachen englischen textes verstehen liegen welten. interpretier bitte in die sätze von benni nicht dinge rein die da garnicht stehen.

Du kannst niemanden zwingen eine Sprache zu erlernen und genau sowenig sagen "Lern englisch oder du kannst nix, darfst nix machen, und darfst auch nix wissen".
tut mir leid aber wenn ich im internet unterwegs bin und ein spiel spiele in dessen community größtenteils englisch gesprochen wird hat man entweder zu lernen wie man sich darin zurechtfindet oder man akzeptiert, dass einem dann eben weniger infos zur verfügung stehen.
Und mit zurechtfinden meine ich jetzt "den inhalt der texte verstehen" ... von perfektem englisch redet hier niemand.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Es gibt auch genug Seiten, welche nicht auf Englisch sind. Das war nur ein Beispiel.
Ja aber es geht hier um Minecraft oder nicht?
Die Minecraft.net seite ist englisch, das offizielle forum ist englisch,
mojang spricht nach aussen englisch und nicht schwedisch.
Ich denke man kann sagen das die "sprache" der Minecraft community
englisch ist.

Dazu nimmt die Aufnahmefähigkeit von neu erlentem mit zunehmendem Alter auch ab.
Wie viele alte Leute sind in der Minecraft community gegenüber den ganzen Kindern?
Leider relativ wenige.

Und auch bei kleineren, die evtl. noch kein Englisch hatten oder nicht lange, von denen kannst du nicht erwarten, dass sie perfekt Englisch können
Wie gesagt man braucht keine super tollen englisch kentnisse um die inhalte der seiten zu verstehen,
hier ein ausschnitt aus einem thread im offiziellen minecraft-forum:
Code:
[COLOR=#ff0000][FONT=Verdana]So since [/FONT][/COLOR][COLOR=#daa520][FONT=Verdana]I [/FONT][/COLOR][COLOR=#00ff00][FONT=Verdana]installed [/FONT][/COLOR][COLOR=#800080][FONT=Verdana]Windows 8 [/FONT][/COLOR][COLOR=#ff0000][FONT=Verdana]last night [/FONT][/COLOR][COLOR=#daa520][FONT=Verdana]and I try to [/FONT][/COLOR][COLOR=#00ff00][FONT=Verdana]play [/FONT][/COLOR][COLOR=#800080][FONT=Verdana]Minecraft [/FONT][/COLOR][COLOR=#ff0000][FONT=Verdana]since then I continue to get this [/FONT][/COLOR][COLOR=#daa520][FONT=Verdana]error[/FONT][/COLOR][COLOR=#282828][FONT=Verdana]. [/FONT][/COLOR][COLOR=#ff0000][FONT=Verdana]My [/FONT][/COLOR][COLOR=#00ff00][FONT=Verdana]drivers [/FONT][/COLOR][COLOR=#daa520][FONT=Verdana]are [/FONT][/COLOR][COLOR=#00ff00][FONT=Verdana]up-to-date[/FONT][/COLOR][COLOR=#282828][FONT=Verdana]![/FONT][/COLOR]

Rot = kann man streichen ohne den Sinn zu beinflussen, muss man daher nicht verstehen
Gelb = Grundlagen englisch, keine fachwörter
Grün = Auch im deutschen benutzt oder sehr nah an ein deutsches Wort angelehnt.
Lila = Eigenname

Kann man so sehen:
I installed Windows 8 and I try to play Minecraft -> error. drivers are up-to-date
Aus installed kann man installiert ableiten oder google benutzen, Windows 8 ist ein Produkt und error ist ein fehler, auch das,
kann leicht ergooglet werden. Play = spielen, das wort lernt man wahrscheinlich am anfang wenn man englisch lernt.
Eine google suche nach "was ist ein driver" erklärt wunderbar, auf deutsch was diese sind.
Up-to-date höre ich immer öfter im normalen sprachgebrauch.

So und du willst mir erzählen das es jemand nicht schafft google oder ein Wörterbuch zu benutzen?

Wenn du kein Wort Englisch kannst, oder nur sehr wenig, würdest du dies evtl. anders sehen. Leider kannst du diese Ansicht nicht mehr erfahren.

Dir ist schon bewusst das auch ich englisch gelernt habe, und es nicht einfach magisch konnte?
Es gibt zudem auch viele, die in Deutschland leben, aber anderer Abstammung sind und daher sogar mehr als Englisch, Deutsch + Muttersprache lernen müssten, da ja laut deinen tollen Argumenten und Meinungen jeder perfektes Englisch beherrschen müsste.
Kinder die nach deutschland kommen lernen englisch in der Schule.
Also können auch einwanderer-kinder englisch.
Du kannst niemanden zwingen eine Sprache zu erlernen und genau sowenig sagen "Lern englisch oder du kannst nix, darfst nix machen, und darfst auch nix wissen".
Stimmt. Habe ich das gesagt? Nein.
Ich finde nur das man englisch sprechen sollte wenn man ein Englisches Spiel spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben