• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was hier abgeht... - Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TimBone

Guest
Hallo Leute,
Ich bin auf dem iPod online und entschuldige mich im vorraus für meine Fechtschreibfehler. Ich war gestern Abend leicht betrunken und warmir nicht im klaren was ich geschrieben habe. Ich habe den Post gelöscht und möchte mich hiermit bei Benni und Kramer entschuldigen.

Zurück zum Thema: Nacktschicht hat in mehreren Punkten recht, allerdings sehe ich das (nun nüchtern) als kleine Hetzkampange gegen dieses Forum. Hätte er eine Diskussion führen wollen, würde sein Account noch online sein. Ich hoffe trotzdem, dass ihr euch diese Kritik zu Herzen nehmt.

illumi241

Miner
Diamanten
250
Minecraft
illumi241
Ob man mit wenig Wörtern Englisch etwas verstehen kann, bezweifle ich zwar, aber da ja nur die eigene Meinung akzeptiert wird und es keine Zweck hat zu diskutieren, lasse ich es dabei.

Genauso kann man das nicht programmieren nennen, wenn man keine Ahnung von dem hat, was man da gerade macht.

Und es gibt immernoch genug Firmen, welche nicht international handeln bzw. agieren und daher kein Englisch benötigen. Ich finde es nur schade, dass hier Menschen, die evtl. wirklich kein Englisch können, in dem Sinne hier runtergemacht werden, nach dem Motto "sie können kein Englisch also haben sie es nicht verdient". Klar, es ist besser, wenn man gleich verstehen kann wie etwas funktioniert, aber es gibt immer welche, die dann doch nicht alles verstehen, auch wenn sie evtl. teilweise Englisch können.
Da wären für diese multilinguale Lösungen von Vorteil.

S

Smuil

Guest
Ob man mit wenig Wörtern Englisch etwas verstehen kann, bezweifle ich zwar, aber da ja nur die eigene Meinung akzeptiert wird und es keine Zweck hat zu diskutieren, lasse ich es dabei.

Genauso kann man das nicht programmieren nennen, wenn man keine Ahnung von dem hat, was man da gerade macht.

Und es gibt immernoch genug Firmen, welche nicht international handeln bzw. agieren und daher kein Englisch benötigen. Ich finde es nur schade, dass hier Menschen, die evtl. wirklich kein Englisch können, in dem Sinne hier runtergemacht werden, nach dem Motto "sie können kein Englisch also haben sie es nicht verdient". Klar, es ist besser, wenn man gleich verstehen kann wie etwas funktioniert, aber es gibt immer welche, die dann doch nicht alles verstehen, auch wenn sie evtl. teilweise Englisch können.
Da wären für diese multilinguale Lösungen von Vorteil.

Firmen die nicht international handel? o_O Die Quote liegt vll bei 3%......
Eine Firma die heutzutage nicht international handelt geht meistens unter, da sie selber mit Firmen, die ähnliche Produkte herstellen nicht mithalten können.
Jeder normale Junge hatte heutzutage Englisch in der Grundschule schon und du kannst mir einfach nicht erzählen, dass man mit den wenigen Kenntnissen und jeglichen Übersetzern von Wörtern englische Texte nicht übersetzt bekommt ----> es dauert länger und da liegt das Problem. Die meisten Leute sind zu faul irgendwas zu tun, freiwillig zu tun. Am besten verdienen diese Leute noch Geld indem andere ihnen die Arbeit machen, oh wait, ist es das was du willst?

Wie wäre es, wenn wir dich mal 2 Tage lang Moderator sein lassen und du die Arbeit für uns übernimmst, dann siehst du, dass das ganze dahinter keine Spaßveranstaltung ist, sondern Arbeit die FREIWILLIG geleistet wird. Du hast weder Vorschläge zu verbesserungen gemacht noch sonstirgendetwas, sondern versuchst nur Nacktschichts Meinung zu verteidigen, shit, he didn't even made suggestions too. Gebe am besten produktives Feedback woran man arbeiten kann mit Namen und ähnlichem dahinter und nicht einfach nur: Es läuft hier scheiße, Moderatoren handeln falsch. Ohne Nachweise oder Verbesserungsvorschlägen geht einfach gar nichts und auch das lernt man in der Schule :D Boah, wie viel die Schule dir einfach mal beibringt.

Allgemein:
Ich denke nicht, dass ich nur weil ich Moderative Rechte im Forum habe mich anders verhalten soll als früher, klar meine Ironie und Sarkasmus bleibt, aber ich bin nur da um hinter den Leuten hier hinterherzuputzen oder wollt ihr lieber ein Forum wo jeder 4. Post Werbung ist und jeder 3. sinnlos? Könnt ihr gerne haben. Klar entscheiden wir auch mal falsch, aber sowas kann immer noch persönlich geklärt werden und Nacktschichts reaktion ist einfach sinnlos, jeder hat auf seinen Account hier aufzupassen und Verantwortung über diesen zu übernehmen. Wenn der Link über diesen Account gepostet wurde, ist der Account schuld, egal wer dahinter stand.

illumi241

Miner
Diamanten
250
Minecraft
illumi241
Und anstatt sinnvolle Gegenargumente zu bringen, wird hier einfach grenzenlos gebasht was das Zeug hält.
Und ich weiß sehr wohl, dass es aufwendig sein kann und warscheinlich auch ist, ein Forum zu moderieren.
Lösungsvorschlag wäre: Weniger aggressiv sein, ein wenig auf Kritik eingehen, Einsicht zeigen. Ja, hier wurden wenige Lösungsvorschläge genannt, aber es kamen welche. Die wurden aber großzügig überlesen, um weiterzubashen.
Es gibt defintiv Menschen, welche mit Kritik umgehen können. Hier ist das nicht der Fall.

Anstatt Kritik runterzumachen, könnte man gemeinsam an Lösungen suchen, dies ist hier ja anscheinend nicht gewollt. Ich lasse das mit dem Vergleich jetzt, da dies von irgendjemandem ja nur wieder missverstanden wird, und weitere Bashgründe gesucht werden.

S

Smuil

Guest
Und anstatt sinnvolle Gegenargumente zu bringen, wird hier einfach grenzenlos gebasht was das Zeug hält.
Und ich weiß sehr wohl, dass es aufwendig sein kann und warscheinlich auch ist, ein Forum zu moderieren.
Lösungsvorschlag wäre: Weniger aggressiv sein, ein wenig auf Kritik eingehen, Einsicht zeigen. Ja, hier wurden wenige Lösungsvorschläge genannt, aber es kamen welche. Die wurden aber großzügig überlesen, um weiterzubashen.
Es gibt defintiv Menschen, welche mit Kritik umgehen können. Hier ist das nicht der Fall.

Anstatt Kritik runterzumachen, könnte man gemeinsam an Lösungen suchen, dies ist hier ja anscheinend nicht gewollt. Ich lasse das mit dem Vergleich jetzt, da dies von irgendjemandem ja nur wieder missverstanden wird, und weitere Bashgründe gesucht werden.

"Anstatt Kritik runterzumachen"

Tja, ich würde sagen, dass wir Kritik einsehen, würde sie auch sinnvolle Punkte bestätigen, allein das mit dem Serverstammtisch macht den 1. Post schon unglaubwürdig. Wird gerade im aktuellen Abijahrgang behandelt, woran man unglaubwürdige Texte erkennt, ließ mal im Abibuch für die momentante 13.1 bzw 12.1, je nachdem auf welcher Schule du bist. Und Lösungsvorschläge? Ich sehe eher wenig davon. Ich sehe Kritik ohne konstruktive Lösungsvorschläge, ohne irgendwas geklärt zu haben geht Nacktschicht, wie glaubwürdig ist eine Person, die Kritik leistet, nachdem über seinen Account einen Fehler gemacht wurde und er dann geht?

Und du sprichst das Thema bashen an, obwohl du es genauso betreibst wie jeder andere in diesem Thema? Von dir hab ich nur Verteidigung für Nacktschichts post gelesen, aber kein bisschen eigene Ideen. Schön, schön....

Ich habe damals schon gesagt, dass DU eine PN an Matthias wegen Nacktschicht schreiben sollst, da flamen im Chat nichts bringt, aber nein, du flamest weiter und ignorierst mich fast vollkommen, wieso hast du das getan? Hättet ihr Beweise vorgelegt, ohne dabei die halbe Zeit im Chat zu flamen, hätte es eindeutig mehr gebracht, aber anstatt da den kühlen Kopf zu bewahren und auf Lösungsvorschläge von mir zu hören, geht es weiter im Chat! Großes Lob an dir hierbei, du folgst dir ziemlich gut.

Ich muss sagen, dass ich seitdem ich hier bin, mittlerweile 1 Jahr, ziemlich viel passiert und gemacht wurde. Wir haben schon ziemlich viel über das Votesystem diskutiert und für Lösungen und ähnliches gesucht, nur bei den meisten Ideen haben wir Probleme, die zu dem gleichen Ziel führen können. Es wurde auch schon über eine Aufteilung der Serverliste in mehrere Parts nach den großen Serverkategorien aka Survival, RPG, PvP etc geht, aber da gibt es auch Probleme wie z.b. das Server auch mehrere Kategorien abdecken und es einzelne besondere Server geben würde. Weitere Lösungsvorschläge? Schon immer gern gesehen, aber auch hier wird nur kritisiert ohne zu helfen.

Dann die Kritik gegen den einen Moderator: Ich glaube dieser Moderator hat mehr als genug getan und ich sehen hier eher weniger eine Monarchie oder ähnliches. Wenn jmd. ein Problem mit jmd hat dann soll man das Privat lösen ----> Kindergarten, Schule, hab ich das schonmal geschrieben? Achja auch dort lernt man sowas und inzwischen hat jeder in Deutschland diese Schulbildung.

Bisher habe ich jeden einzelnen Thread gemoved, der im falschen Bereich war, also erzählt mir nun: Wann habe ICH einen Thread unberechtigt gelöscht? Ich sehe schon wieder keine Beispiele sondern nur eine Behauptung.....

H

Hecke29

Guest
Um ehrlich zu sein hab ich immernoch nicht verstanden was hier am Team konkret kritisiert wird?

Dass das Team auf Nicht-Englisch-Sprecher keine Rücksicht nimmt ist so ziemlich das einzige was ich den letzten beiden Seiten abverlangen konnte. Und selbst das ist mehr als mangelhaft belegt...
Nacktschichts Post kann man eigentlich in die Tonne treten, er greift populistische Themen auf und rattert sie ab wie sie ihm einfallen. Das ist keine Kritik. Das ist Stimmungsmache.
Mag sein, dass es "bei diesem Team nicht anders geht, weil das sonst nicht wirkt", aber vielleicht sollte man die Punkte mal übersichtlich zusammenfassen... So wie man das in der Schule lernt.

Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich hier nicht das Gefühl eines abgehobenen Teams habe. Ich selbst war 3 Jahre lang im Team ( als Moderator später Supporter und am Ende als Entwickler ) bei einem größeren deutschen Privat-Server für World of Warcraft und da war das 'ne deutliche Nummer härter als hier.
Ich versteh ehrlich gesagt nichtmal wie in diesem Forum hier soetwas aufkommen kann. Ich meine, Entscheidungen die hier getroffen werden beeinflußen euer Spielerlebnis ja nicht. Ich könnte etliche Streitthemen Community <> Team aufzählen, die es bei dem alten Projekt gab, aber nicht annähernd ein Punkt lässt sich auf diesen Thread / auf dieses Forum projezieren...

Wie wäre es, wenn einfach mal jedes "normale" Community-Mitglied eine einfach Liste postet, was ihm nicht gefällt. Das reicht ja erstmal. Ganz neutral und ohne irgendwie "Oh! Ihr seit zu dumm und nehmt euch keine Zeit"... Klingt nach Kindergarten gestaltet das ganze aber wesentlich einfacher. Füttert das Team mit euer vorgekauten Kritik, sodass jeder sie verstehen kann.

Und dann kann man vielleicht mal die Themen nacheinander abarbeiten so wie das hier grade "organisiert" ist von der Community hätte ich als Teamler persönlich einfach keine Lust irgendwas zu posten: der Post wird eh gleich zerpflückt, was ich übrigens voll daneben finde von beiden Seiten hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

illumi241

Miner
Diamanten
250
Minecraft
illumi241
Dann les bitte genauer. Ich habe Vorschläge geschrieben, die ja wohl ignoriert werden. Ich habe auch nirgendwo direkt gegen einen Moderator und auch nicht gegen dich gesagt, und ich weiß nicht, welchen Moderator Nacktschicht selbst gemeint hat.

Und ich zitiere mich hier mal:
Stimme ich dir zu, ohne Verbesserungsvorschläge kann das nichts werden.
In der Tat verteidige ich hier Nacktschicht und bin komplett gegen euch.

Hier auch:
Mir sind keine Vorfälle bekannt, muss ich zugeben.

Aber hier nochmal:
  • Ein Melden Button in der Serverliste, kein ignorieren von gemeldeten Servern
  • Keine Falschangaben in der Serverliste tolerieren (Es gibt Server, welche alles mögliche anzeigen lassen, obwohl sie es garnicht haben. Bestes Beispiel: Cracked mit Premium-Angabe, sowas macht die Suche nach Servern nicht angenehmer)
  • Wiedereintritt von gebannten Servern nicht möglich machen (warum geht das überhaupt?)
  • Entweder sinnvolle Antworten oder gar keine. Kein "google" oder ähnliches, komplett Sinnlose Threads closen/löschen und Threads in falschen Bereichen moven
  • Generell Netter Umgang untereinander und ein wenig Akzeptanz anderer Meinungen

Dazu kann ich noch folgende Punkte hinzufügen, um ein paar mehr Kritikpunkte zu beseitigen:
  • Eine Angabe, wie lange es Server gibt, hinzufügen in die Liste.
  • Nicht jedem, der irgendwo mal ein winziges Plugin oder eine Batch-Datei hochgeladen hat, den Hobby-Programmierer-Rang geben, da dies doch einige hier zu irritieren scheint oder aufregt.
  • Regeln um den Punkt erweitern, dass keine schädlichen Befehle geposted werden sollen, damit dies nicht wieder vorkommt ;)
  • Captcha komplizierter gestalten, evtl mit mehr Artefakten über und unter dem Text, dies würde es noch etwas schwerer lesbar machen, dazu ein random Textcaptchas mit Fragen über Minecraft oder ähnlichem. Das muss nicht beides gleichzeitig kommen, sonst würde es Spieler vom voten irgendwann evtl. fernhalten. Die Fragen könnten z.B. lauten "Welches Wesen sprengt sich selbst in die Luft?" Antwort: Creeper. Werden diese Fragen oft genug differenziert und gewechselt, ist es schwieriger für Bots eine Antwort darauf zu finden, als bei random-Zeichen Captchas.
  • Allgemein zwischen verschiedenen Captcha-Arten random wechseln, das würde immerhin ein paar Fakevoter abhalten.

Wenn diese Punkte erstmal berücksichtigt werden, wäre das schonmal ganz gut ;)

Gerade eben noch eingefallen:
  • Eine Einblendung bei der Registrierung und bei unangemeldeten Mitgliedern, dass dies hier kein Server ist, sondern eine Serverliste.

Zuletzt bearbeitet:

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Hallo Zusammen,

ich möchte mich in dem Feedback anschliessen, welches Nacktschicht hier veröffentlicht hat.
Jedoch möchte ich festhalten das ich immer einen guten Umgang hier erlebt habe und mich aus "Streits" rausgehalten habe.

Ich denke das hier einfach beide Parteien an sich arbeiten müssen und auch sollen und ich bin mir sicher das dass Team das auch tun wird.
Ich habe im Umgang immer einen sehr positiven Eindruck erleben dürfen, auch wenn manchmal die antworten gerade für die jüngeren etwas "Kalt" und "Unbamherzig" rüber kommen. Das jedoch ist sehr verständlich denn bei Summe X an Threads und Topics am Tag würde ich das selbst auch so machen.

Ich wünsche mir für die Zukunft eine gemeiname "Problemlösung" sowie einen besseren Umgang von beiden Seiten mit der Kritik und nicht immer sofort den Kopf einziehen wenn jemand mit dem "Hammer" kommt.

In diesem Sinne ein riesiges Danke ans Mine-Server.eu Team für diese tolle Seite hier und auch ein Danke an die Community , welche Feedback zu div. Problemen etc gibt.

Gruß

jemall

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
CaDo257
Zu dem Absatz:
"Ein weiteres Thema ist der Serverstammtisch: Hier werden Pläne geschmiedet, wie man gegen gewisse Teammitglieder, die nicht in das Konzept der Stammtischmitglieder passen, vorgehen kann. Schon komisch dass Streits im Forum oft von Stammtischmitgliedern ausgehen, gell?"

Wer auch immer dir dies gesagt hat, die entspricht nicht der Wahrheit!
Mehr dazu sage ich gar nicht. ich fühlte mich nur als Threadersteller, hier im Forum, verpflichtet dazu.

Bist immer noch sauer deswegen? Werde erwachsen... :down:

W

Wild Child

Guest
Immer dieses rumgeflame[..!] Selbst die "besten" User vergessen den Sinn von Foren!

Meine Meinung ist:
Wer nicht mit dem Forum klar kommt, soll gehen. Das Forum hat genügend User!

Zudem will ich sagen, dass niemand perfekt ist. Auch kein Teamler auf Minecraft-server.eu[...!]
Jene Personen, welche Perfektion verlangen, sind meist das genaue Gegenteil von perfekt.
Was auch angemerkt werden muss; Das Team sollte sich sowas nicht gefallen lassen. Einfach löschen, solche Beiträge!
Die User, die sich die Mühe machen, solch einen langen Text zu verfassen, bevor sie gehen, haben ja mal fett einen an der Birne! *auslach*

Der Text basiert auf meine eigene Meinung, kann also nicht angefochten werden.
Gruß, Wild Child!

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Die Diskussion hier dreht sich nur im Kreis und besteht nur aus gegenseitigen Vorwürfen.

Hätte noch eine Bitte an dich: Mach den Thread dicht. Die machen sich ja
gegenseitig dumm an.

Schreib bitte, dass es auf meinen Wunsch geschlossen wurde, da der Zweck
des Themas nicht erkannt wurde und es zu weit ausgeartet ist. :)

MfG
Thomas

Ich schließe mich Thomas mal an und mach hier dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben