• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was interesiert die Minecraftjugend ?

GuardOfHerobrine

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
GuardofHerobrine
Ich behaupte einfach mal das 90% der Server sich nicht an diese EULA halten, weil es niemanden (außer Hobbymeckerer) wirklich interessiert. Google hat mir keinen einzigen Fall ausgespuckt bei dem ein Serverbetreiber wirklich Probleme mit Mojang bekommen hätte. Solche kostenpflichtige Ingame-Gegenstände, die nach EULA verboten sind habe ich jedenfalls schon auf ein paar kleineren Servern gesehen.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Ich behaupte einfach mal das 90% der Server sich nicht an diese EULA halten, weil es niemanden (außer Hobbymeckerer) wirklich interessiert. Google hat mir keinen einzigen Fall ausgespuckt bei dem ein Serverbetreiber wirklich Probleme mit Mojang bekommen hätte. Solche kostenpflichtige Ingame-Gegenstände, die nach EULA verboten sind habe ich jedenfalls schon auf ein paar kleineren Servern gesehen.
Sagen wir es mal so Mojang ist es aktuell relativ Egal und Hauptsächlich geht es ihnen nur darum sich vor Familien zu schützen deren Kinder auf Betrüger reingefallen sind und jetzt ihr Geld von Mojang zurück wollen. Wobei ich mir gut vorstellen kann dass sobald es etwas mehr Stress geben wird auch gegen einige Server vorgegangen wird als Abschreckung.

FightingPlay

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
FightingPlay
Wenn solche "Kontrollen" wirklich durchgeführt würden wären viele große Server am Ende da auch viele große Server die Eula nicht interresiert.
Allein diese Punkte werden mehrfach missachtet:
- Ingamewährungen für Geld
- Ränge die Vorteile bringen
- Alle Vorteile müssen normale Spieler auch haben beispielsweise erreichen können

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Das ist nicht korrekt. Bei diesen großen Servern wird Mojang ein Auge zu kneifen weils gute PR ist wenn das noch mit Youtube in Verbindung gebracht wird. (kostenlose Werbung!) Außerdem besitzen viele dieser Großen Server ein Gewerbe. Oder und davon gehe ich teilweise auch aus, das sie Verträge mit Mojang machen was Werbung angeht.

Klar momentan hält sich noch keiner an die EULA und alle denken mir passiert so wieso nichts. Und sicherlich will sich Mojang erst mal nur absichern, aber glaubt mit ende diesen Jahres klagen Sie. Weil sie mit Sicherheit merken werden das es nicht weniger wird sondern mehr und das sie Besitzer eines Servers immer dreister werden.

Und spätestens dann, ist das Geheule wieder groß auch wenn Mojang es bereits angekündigt hat.

GUILDED REALMS

Serveraccount
Diamanten
0
An gefragtesten sind Minigame's Server dies finde ich etwas schade es gibt nur eine wenig Leute die sich an etwas größeres ran trauen.
Man konnte auch gut beobachten das die meist besuchten Deutschen MMORPG wie auch Jump & Run Server alle Offline gegangen sind.
Alle Server die sich früher auf ein Thema konzentriert haben bieten jetzt nur noch Minigame's an.

Klar momentan hält sich noch keiner an die EULA und alle denken mir passiert so wieso nichts. Und sicherlich will sich Mojang erst mal nur absichern, aber glaubt mit ende diesen Jahres klagen Sie. Weil sie mit Sicherheit merken werden das es nicht weniger wird sondern mehr und das sie Besitzer eines Servers immer dreister werden.

Wenn ich dich etwas berichtigen darf die großen Server also 5000 Spieler aufwärts halten sich mittlerweile an die EULA, sie bieten Gadget, Reittiere oder Pet's an aber nur in der Lobby... Das heißt es hat kein Einfluss auf das richtige spielen daher ist dies erlaubt. Es dürfen nur keine Spielvorteile angeboten werden die je nach dem wie viel Geld man bei einem Server ausgibt vorteile erbringen. Als beispiel nehme ich ein Diamanten Schwert was man kaufen muss 500 Schaden macht was man aber Ingame nie bekommen wird wenn man kein Geld investiert. Sachen wie "Kauf dir Premium um immer und überall rein zu kommen" ist weiterhin erlaubt weil sich die Spielern nur einen Zugang "kaufen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Also ist es kein Spielervorteil wenn ich überall reinkomme? Und andere nicht? Ich denke das ist ne Auslegungssache..

In meinen Augen ist es auch ein Spielervorteil wenn ich für 5€ immer auf den Server komme dadurch habe ich einen Vorteil den anderen nicht haben. Einen unfairen Vorteil. Und guck dir mal den Webstore von GommeHD an und sag mir das der sich an die Eula hält. Ich denke eher weniger.

Tahrll_

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
_DarkShadow_
die eula ist leicht zu umgehen/auszuhebeln wen man mit dem eingenommenen Geld nur den Server finanziert.

sozusagen muss im Shop nur stehen das die einnahmen dem Server zugutekommen.

Edit: Es heißt ja man soll selbst kein Geld mit mc machen aber wen man das geld nie in den fingern hat sondern alles in die server gesteckt wird ist alles ok.

FightingPlay

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
FightingPlay
Was die da hinschreiben ist egal.
Eulakomform ist trotzdem bei RadierHD nicht so viel.
Man sollte nicht versuchrn sowas auszuhebeln wenn man nicht unbedingt mit Mojang Ärger möchte

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ist es nicht. Und nur weil man dahin schreibt das die Serverkosten damit gedeckt werden ist es noch lange nicht EULA Konform..

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Korrekt, noch machen sie nichts. Nur Ankündigungen was auch in meinen Augen noch gut so ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es auch nicht mehr lange dauern wird, dann werden sie dagegen vorgehen. :D

Tahrll_

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
_DarkShadow_
das kann gut sein aber mehr wie eine Ermahnung wird erst eh nicht kommen :D

Edit: Sozusagen eine freundliche bitte XD

GUILDED REALMS

Serveraccount
Diamanten
0
Ist es nicht. Und nur weil man dahin schreibt das die Serverkosten damit gedeckt werden ist es noch lange nicht EULA Konform..
Was die da hinschreiben ist egal.
Eulakomform ist trotzdem bei RadierHD nicht so viel.
Man sollte nicht versuchrn sowas auszuhebeln wenn man nicht unbedingt mit Mojang Ärger möchte
es ist aber vollkommen legal dann muss Mojang die Eula ändern ^^

Um euch die EULA etwas näher zu bringen empfehle ich euch dieses Thema: https://minecraft-server.eu/forum/threads/eula-bezüglich-minecraft.24630/

Tahrll_

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
_DarkShadow_
ok also ist es größtenteils erlaubt kommt drauf an was man anbietet^^

GUILDED REALMS

Serveraccount
Diamanten
0
Es darf bloß nicht das Spielgeschehen an sich verändern jeder Spieler soll sein wie jeder andere ohne Vorteile, dass wenn man zum Beispiel für 20€ Zugang zu einem vollen Server bekommt ist erlaubt da sich diese Menschen so gesehen 1 Slot dazu kaufen.

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
Hallo zusammen,

ich bitte euch, mit den künftigen Beiträgen wieder zum Ursprungsthema dieses Threads zurückzukehren. Bezüglich der EULA gibt es bereits andere Diskussionen ;)

MfG Daniel

Oben