• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was ist eigentlich debuggen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wasti

Kuhfänger
Diamanten
0
Hallo,
Ich hätte mal die Frage was eigentlich debuggen ist, denn bei der 1.4 in den Features steht "Dieses Feature ist hauptsächlich zum Debuggen
hinzugefügt worden".
Und ich weiß nicht was das heißen soll
?(

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Debuggen bedeutet, dass der Entwickler während das Programm läuft dieses beobachtet und sich erweiterte Infos ausgeben lässt.
D.h. das ist für den normalen Spieler unrelevant.

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
Mit dem Snooper werden Fehlerberichte und Systeminfos der Spieler an die Entwickler gesendet.

Wenn jetzt aber die Entwickler Fehler beheben wollen, debuggen sie.
Dazu können sie z.B. eine Konsole einprogrammieren, die ihnen erweiterte Infos ausgibt und sie spezielle Befehle ausführen lässt.
Oder sie lassen das Programm im Einzelschritmodus durchlaufen und gucken sich an, was alles passiert.

Letzendlich ist es, wie schon gesagt, um Fehler zu beheben, also für Spieler nicht relevant.
Allerdings sollten die Spieler den Programmierern die Fehler mitteilen, damit sie auch behoben werden können.

D

Detroox

Guest
Wasti' schrieb:
Aber für das gibt es doch die Snooper Settings ?
Die Snooper-Settings sind auch zum Erfassen und Erstellen von Statistiken da. Welche Statistiken das genau sind, weiß ich leider nicht.
Ich schätze einfach mal, dass die Snooper-Settings jede deiner Bewegungen aufnimmt und an Mojang sendet. Mojang kann sich dann ein Bild von der Art des Spielens der Spieler (Ob mehr Alchemie betrieben wird, oder mehr Farming, etc) und so evtl. auch in der neuen Version auf die Mehrheit eingehen..

Hat dir die Erklärung weiter geholfen? Dann bewerte den Beitrag.. :love:

Lieben Gruß, RoXxX__96!
RoXxX__96.png
<<--It's me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben