• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was ist eine SubDomain?

LanToaster

Minecrafter
Diamanten
0
Diverse Hoster bieten diverse Domain Dienste an.
Am Elegantesten ist es natürlich wenn du deine Domain beim selben Hoster hast wie deinen Server. (Die bieten i.d.r. Packeges an, wo Domain dabei ist).

Ich habe persöhnlich meine Domain bei 1&1, die bieten allerdings beim normalen Domainvertrag keine SubDomains an.
Das ist etwas was du bei deiner wahl des Anbieters beachten solltest. Ob und Wieviele SubDomains sie anbieten.

Die verschiedenen Hoster haben unterschiedliche WebInterfaces. Z.b. bei Server4you geht es ganz anders als bei 1&1.
Aber der Support des Anbieters sollte dir da helfen können.

FreezerMC

Minecrafter
Diamanten
300
Eine SubDomain ist z.B was dir Nitrado anbietet, du kannst bei Nitrado unter der IP-Adresse deines Server's eine SubDomain hinzufügen bzw. einfügen. Ein Beispiel dafür: deinserver.minecraft.to oder so in der Art!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Mfg FreeZer

deviloper

Minecrafter
Diamanten
300
Das geht, du musst einfach nur einen Root Server haben, auf dessen ip du dir einen AAA-Record auf der Domain anlegst. Wenn du dann den Minecraft-Server auf dem Standartport (25565) auf dem Root startest, kannst du mit der Domain auf dem Minecraft-Server joinen. Wenn du dann noch eine Webseite auf derselben Domain haben willst, musst du einen HTTP-Server deiner Wahl (bspw. Apache) auf Port 80 laufen lassen, und du hast gleichzeitig einen Minecraft-Server und eine Webseite auf derselben Domain ;)
Wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne :)

Gruß, deviloper

zocker7452

Minecrafter
Diamanten
300
Das geht, du musst einfach nur einen Root Server haben, auf dessen ip du dir einen AAA-Record auf der Domain anlegst. Wenn du dann den Minecraft-Server auf dem Standartport (25565) auf dem Root startest, kannst du mit der Domain auf dem Minecraft-Server joinen. Wenn du dann noch eine Webseite auf derselben Domain haben willst, musst du einen HTTP-Server deiner Wahl (bspw. Apache) auf Port 80 laufen lassen, und du hast gleichzeitig einen Minecraft-Server und eine Webseite auf derselben Domain ;)
Wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne :)

Gruß, deviloper
Da muss man sagen das versteht ein Neuling nicht der keine Erfahrungen damit hat und fragt was eine SubDomain ist

CreeperMania

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
_CHD
server.deinname.com - hier ist server die Subdomain
deinserver.minecraft.to - hier ist deinserver die Subdomain

Du kannst keine Subdomain mit einer IP-Adresse verwenden, also z.B. minecraft.123.456.789.0 geht nicht.
Wenn man eine Domain kauft (z.B. deinname.com), hat man meistens die Möglichkeit, DNS-Einträge zu erstellen. Dadurch kannst du Subdomains von deiner Domain (z.B. minecraft.deinname.com) über einen sogenannten A-Record auf deinen Minecraft-Server aufschalten.
Jeder Server hat eine IP (z.B. 123.456.789.0).
Um minecraft.deinname.com mit deinem Server unter 123.456.789.0 zu verwenden, erstellst du einen A-Record mit dem Namen minecraft und dem Inhalt 123.456.789.0
Der Server ist dann unter minecraft.deinname.com und unter 123.456.789.0 erreichbar.
Wie du einen A-Record erstellst, hängt von deinem Domainanbieter ab.

Hoffe, es ist verständlich und ich konnte dir helfen.

Oben