• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was kann man nur tun *seufz*

Terality

Minecrafter
Diamanten
257
Minecraft
Dreality
Wer kennt es nicht. Es ist elf Uhr in der Nacht, ihr sitzt auf eurem super tollen Gaming Stuhl, nicht, und starrt gelangweilt auf euren Bildschirm, auf dem irgendein YouTube Video vor sich hin läuft. Auf Minecraft habt ihr keine Lust, da das Angebot an Servern euch zum verzweifeln bringt (so viele Minigames, wo kommen die bloß alle her??) und andere Spiele kennt ihr auch nicht, da ihr all die Jahre nur Minecraft gespielt habt. Ins Bett gehen wollt ihr aber nicht, schliesslich könnte man ja noch irgendetwas produktives machen, doch... was könnte man...?
Dieso Langeweile ist so erdrückend. Was könnte man bloß machen? Ich brauche eure Hilfe ^^
signterality.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Anmegum

Guest
Also ich verbringe meine Zeit ja damit Musik zuhören und aktuell an einem größeren Plugin für meinen Server zu coden.

Ein anderes Spiel, dass ich dir empfehlen kann ist das neu erschienene "The Long Journey Home" vom deutschen Entwickler Daedelic West und Publisher Daedelic. Es geht sich dabei um ein Spiel im Weltraum, bei dem man überleben muss und - wie der Titel verrät - den langen Weg zurück zur Erde schaffen muss. Ich selbst bin noch nicht recht weit in dem Spiel, aber ich finde es jetzt schon faszinierend, da es mal wieder eine Herausforderung darstellt neben dem coden.

Das Spiel ist extra so aufgebaut, dass man sich verzweifelt fühlt und über jede Entscheidung nachdenken muss. Einen Durchlauf schafft man wohl in guten 6 Stunden, die Story dahinter soll aber auch sehr gut verzweigt sein.

Vielleicht hilft es dir ja gegen deine Langeweile :)

Terality

Minecrafter
Diamanten
257
Minecraft
Dreality
A

Anmegum

Guest
Öffentlich. Für mehr Infos schreib mir mal ne PN. Sonst wird der Beitrag eh gelöscht :D

Terality

Minecrafter
Diamanten
257
Minecraft
Dreality
Oh, das wäre blöd, hatte mich schon gefragt warum du nicht dem dem Namen raus rückst ^^

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Gibt einige recht schöne Indiegames.

Spontan fällt mir z.B. Terraria oder Stardew Valley ein. Don't Starve ist auch schon ein bisschen älteres Survival Spiel, aber halt absolut nicht mit Minecraft zu vergleichen, da hier das Überleben wirklich im Vordergrund steht.

Ich find die Indiegames der letzten Jahre eh besser als die Tripple A Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
Also ich bin ein großer Freund, Freizeit sinnvoll zu nutzen. Je nach Interessengebiet kann ich da Folgendes Vorschlagen:

-Musik MACHEN: musizieren fördert nachweislich die Kommunikation des Gehirns, fördert die Intelligenz und macht nebenbei auch noch Spaß! Dabei muss man sich auch keinesfalls gleich ein Hunderte Euro teures Instrument kaufen. Kann man am PC mit rum spielen oder n kleines Keyboard, Gitarre kaufen. Ein Musik Instrument spielen zu können kann oftmals auch ganz nützlich sein. Aus eigener Erfahrung kann ich Klavier(/Keyboard) und Gitarre wärmstens empfehlen (Keyboard kann man auch nachts um ... spielen mit Kopfhörern. Dann geht man niemandem auf den... :D) Tutorials gibt's ja zu allem genug im Internet.

- "Programmieren lernen" es muss ja auch nicht gleich programmieren sein. Man kann sich auch mal mit Websiten beschäftigen. HTML, CSS, später JS. Ist nicht kompliziert, man sieht schnell Erfolge und kann da auch viel bei bestehenden Seiten ausprobieren und anschauen (Stichwort: Entwicklertools). Oder man macht sich gleich and "richtige" Programmieren. Geht sowohl im Web Bereich (JS, PHP), als auch mit Java, C#,... Anfänglich schaut das alles immer relativ kompliziert aus. Doch wenn man sich da bisschen mit beschäftigt und einfach probiert versteht man sehr schnell die Grundprinzipien, die überall ähnlich sind.

Ich hab vor allem durch minecraftserver mich n bisschen mit Java auseinandergesetzt (eher schlecht als recht), hat mir aber für Schule, Studium und Arbeit enorm geholfen. Auch Websiten hab ich mir damals angeschaut, rumgespielt, waren dann perfekte Voraussetzungen für die Arbeit in einer Werbeagentur, die ich dann während der letzten 2 Schuljahre ausgeführt habe.

Rückblickend finde ich es sehr nützlich, dass ich mich damals mit solchen Dingen beschäftigt habe. Wer weiß, ob ich sonst zu dem Job in der Werbeagentur oder meinem hertrugen Job gekommen wäre.

- je nach Interesse kann es auch ganz spaßig sein, bisschen mit Elektrotechnik zu experimentieren, Sachen löten,... da sollte man aber unbedingt auch wissen, was man tut. Sonst könnte das eventuell sehr gefährlich sein.

- Falls man allgemein auch während der normalen Tageszeiten Zeit hat, ist Ehrenamt auch eine sehr schöne Beschäftigung. Man kann unkompliziert soziale Kontakte knüpfen, Spaß haben und in Bewerbungen macht dich das in der Regel auch ziemlich gut.

So. Ich hoffe, ich hab dich hiermit nicht komplett erschlagen. Prinzipiell sind das teils eher "etwas andere" Vorschläge. Aber vielleicht ist ja trotzdem was für dich dabei. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Und prinzipiell gilt meist: nicht grübeln "kann ich das, ist das was für mich?" Sondern einfach machen!

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Für "ich will länger was zu tun" ist ein MMORPG immer zu empfehlen, da solche Spiele sehr viel Inhalt bieten. Persönlich bin ich ein sehr großer Fan von Guild Wars 2 (inzwischen gratis). Auch WoW oder Black Desert Online sind nicht schlecht, kosten aber Geld.

Willst du was produktives machen, kann ich dem bereits Gesagten wenig hinzufügen.

Terality

Minecrafter
Diamanten
257
Minecraft
Dreality
Es freut mich das hier so viele ionteressante Vorschläge zusammen gekommen sind, es hat wirklich spass gemacht alles hier zu lesen. Vorallem @DASPOT 's ausführlicher Beitrag hat mich dazu inspiriert, mal etwas zu "machen'. :)

Für "ich will länger was zu tun" ist ein MMORPG immer zu empfehlen
Ich persönlich mag MMORPG's auch sehr, bin damit aber fast der einzigste in meinem Freundeskreis, und alleine verliere ich schon recht schnell die Motivation ^^

Darkmurky

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Darkmurky
Ich habe damals angefangen ein Skript für ein Buch zu schreiben mittlerweile hat es gut 600 Seiten und ist recht spannend.. erfordert viel Kreativität kann ich dir auch nur ans Herz legen :p

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
Mir ist gerade etwas eingefallen, dass ich der Vorrständigkeit halber auch noch erwähnen will: Fotografieren ist auch ein sehr schönes Hobby. Hat es mir auch ziemlich angetan. Ist allerdings ein ziemlich teurer Spaß. Wahrscheinlich das teuerste von allem Vorgestelltem. Zumindest, wenn du richtig gute Resultate erzielen willst (wobei hier auch gilt: die beste Kamera bringt nichts, wenn man nicht damit umgehen kann und die nötige Kreativität hat. Ich habe aktuell auf jeden Fall viel Spaß dabei. Fotografiere Landschaft, Sternenhimmel/Milchstraße, Pflanzen und seit neuestem auch Personen, betreibe dazu noch eine kleine Website, wo man einige meiner Bilder anschauen kann. Ist aber gesamt sehr teuer, extrem zeitaufwändig und bringt dafür Verhältnismäßig wenig. Außer, man ist mal so gut, dass man paar Fotos verkaufen kann. Viel bringt das dann aber auch nicht ein.

Oben