Frage Was würdet ihr von einem Hogwarts Server halten?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Gryfendor, 21. Dezember 2014.

1. Gryfendor

Gryfendor

Also meine IDEE ist es wenn man ein Hogwart Server macht , wo spieler in ihre häuser eingeteilt werden,dort leben und so weiter , mit Minigames vom trimagischen Tunier oder ein SG mit Harry Potter orten (London und Hogwarts)

2. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Die Idee macht in dem Zustand keinen Unterschied zu anderen Servern. Events sind "Trimagische Turniere" und die Lobby ist Hogwarts. Auch die Einteilung in Häuser ist jetzt nichts besonderes.

Wenn man die Idee aber insofern splittet, dass man Punkte für sein Team sammeln kann, die ungefähr jeden Monat resettet werden und entsprechende Boni und Fähigkeiten in diversen Spielmodi erhält, zudem noch Belohnungen etc, dann kann man da sicher was draus machen. Aber dann bitte von Anfang an international.

Für mich persönlich ist es dann aber auch in dem Zustand nichts besonderes.

Mit freundlichen Grüßen
    4ngelKiller

3. Silver_GX

Silver_GX

Minecraft:
    Silver_GX
    Das beinhaltet also ein ausgereiftes Konzept welches dann gut durchdacht werden muss...

4 Häuser - check
    Punkte - wie und wo bekommt man Punkte
    Minispiele - Welche art Minispiele (sollten ja "magisch" sein)
    Langzeitmotivation - durch was sollten die Spieler denn "motiviert" werden auf dem Server Aktiv zu spielen??

Nur mal so als kleiner Überblick du bräuchtest ein Team welches die gleichen interessen wie du teilt...
    unterschätze das nicht vor allem wenn es Multilingual aufgezogen werden soll das Projekt

Angel gefällt das.
  4. Gryfendor

Gryfendor

Du hast das falsch verstanden? Dass meiste spielt sich in hogwarts ab und die lobby ist dass auch nicht ;) In Hogwarts gibt es einzelnde missionen , verstecke und die häuser und klassenzimmer

5. Silver_GX

Silver_GX

Minecraft:
    Silver_GX

Und dieses Video ist über ein Jahr alt .... was ich mit der Tiefe und so meinte es geht nicht ums Texurepack sondern eine gewisse optik an glatte Wände zu bekommen....

6. FloFilmtTV

FloFilmtTV

Richtig geil!

7. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Also ich fände es cool, wenn man mal komplett Hogwarts in Minecraft nachgebaut hätte. Ist aber glaube ich eher schwer möglich, so groß wie das ist. Weil wenn dann schon ziemlich detailgetreu :D. Ansonsten wäre das vom Konzept her: Wir nehmen nen alten VW, machen ne neue Karosserie vom Ferrari drauf und verkaufen den als Ferrrari^^

Gryfendor gefällt das.
  8. majo2702

majo2702

Es gibt schon einige Hogwarts Maps. Ich selbst habe auch schon mit einer begonnen als mir langweilig war. :D

9. GerFisch

GerFisch

Minecraft:
    GerFisch
    Aber kaum eine Map ist in der Lage, das Schloss auf dem Niveau der Bücher umzusetzen. Grund dafür sind sicherlich auch die magischen Eigenarten der Zimmer, vorallem was deren Aufbau und Größe angeht.
    Darüber hinaus würde eine Map in diesem Umfang wohl weiterhin vor architektonischen Problemchen stehen (sich radial bewegende Treppen).
    Aber an sich glaube ich, dass man für diese Problemchen Lösungen finden kann. Ich würde mir ein solches Schloss gerne mal ansehen und vermutlich genießen mich darin auch verirren zu können.
    Soetwas wäre meiner Meinung nach der Kern und Grundstein eines solchen Projekts.
    Natürlich wäre das einmal mehr nur unter großem Zeitaufwand und mit einem ordentlichen Team zu realisieren.

10. Gryfendor

Gryfendor

Gerfisch? es gibt mehrer hogwarts maps =)
    Ist sehr zeitaufwendig aber lohnt sich bestimmt und das gute an hogwarts ist, das es immer unbekannte räume geben wird und das weiß ich daher weil ich jedes buch durchgelesen habe und selbst dumbledore meint ,,keiner kennt sich in hogwarts aus'' das heißt man könnte es auch von innen immer wieder erweitern also es ist sozusagen nie fertig

11. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Von der Größe her sollte es keine Probleme geben. Wer sich schon mal näher mit Projekten wie dem Nachbau von Mittelerde, jenen von @Katariawolf oder dem Wien-Nachbau-Projekt, das ich ja praktisch gegründet habe beschäftigt hat wird nur noch an wenigen Projekten zweifeln.
    Je besser das Management, desto höher die Chancen auf Erfolg.

Soviel zum Architektonischen.

Spielaufbau, das bekommen von Aufmerksamkeit in der Minecraftwelt oder die gute Umsetzung des Projektes in der Startphase sowie die gute Zusammenarbeit innerhalb des Teams werden durchaus für größere Probleme sorgen können.

Auf jeden Fall empfiehlt sich vor Baubeginn das Erstellen eines Planes, der auch regelmäßig angepasst und erweitert wird.

Vieles Fehler, die wir selbst gemacht haben und teilweise immer noch machen.

Wenn es Fragen gibt stehe ich gern zur Verfügung ;)

12. Overlord1988

Overlord1988

Ich finde die Idee ja mal richtig nice. Wer liebt schon Harry Potter oder Hogwarts nicht? ^^

Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass es schwierig werden kann alles authentisch zu gestalten. Würde mich aber freuen, wenn das Konzept umgesetzt wird.

MfG Overlord1988

13. Fireles

Fireles

Minecraft:
    Fireles
    Ich finde es ziemlich cool wenn man das so durchzieht hätte auch mega erfolg :) glaub mal ^^

Gryfendor gefällt das.
  14. Gryfendor

Gryfendor

ja hätte man auch aber man hätte auch eine menge arbeit allein an dem schloß ^^

15. Fireles

Fireles

Minecraft:
    Fireles
    Naja man muss eben das Schloss bauen was man aber auch Kopieren könnte, man müsste dann halt nur mit vielen Plugins arbeiten oder es vllt. vergrößern. Die Stadt ect dauern auch aber es ist machbar und ich bin fest davon überzeugt das das ein großer Erfolg sein würde. Man muss es nur richtig anstellen und vllt. 1 Jahr vor investieren und ein gutes Team haben.

16. Gryfendor

Gryfendor

ja erfolg könntes wirklich haben ^^ da es keinen wirklichen deutschen hogwarts server gibt

17. Fireles

Fireles

Minecraft:
    Fireles
    Wenn man richtige Rollenspieler hat, die mitspielen dann passt das :)

18. Gryfendor

Gryfendor

ja und harry potter fans gibt es ja immer noch haufenweise :3

19. Le R0

Le R0

Minecraft:
    LeR0
    Also die Idee an sich mit den 4 teams und das diese dann gegen einander Kämpfen, in verschiedenen Spiel modis Finde ich gut. Ich bin jetzt ehrlich gesagt kein HP-Fanatiker aber die Hogwarts Idee gefällt mir.

Das besste darann wäre halt das die Teams dann ebend riesig sind :D und man so auch voll viel leute kennenlernt und so voll den mega mässigen spassfactor erschafft :D