Was war am 10.01.2015 los

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von UserNachfrage, 11. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserNachfrage
    Offline

    UserNachfrage

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Ich möchte bitte eine Erklärung was hier gestern los war. Ich denke sowas hier darf eingentlich nicht passieren:

    [​IMG]
     
    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Hallo Usernachfrage,

    Darf es nicht ?

    Ein offizielles Statement wird eventuell noch kommen, allerdings entstand nur eine Downtime von knapp einem Tag, dafür sind wir eigentlich keine Erklärung schuldig, zumal der Konflikt, wie in deinem Bild, intern vorliegt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke
     
    #2
  3. UserNachfrage
    Offline

    UserNachfrage

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Die Frage ist wie so so ein Konflikt nach außen getragen wird? Und ob die Daten der User nicht plötzlich von einen Admin auf eine neue Seite übertragen werden.
     
    #3
  4. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Es lag hier keine Datenschutzverletzung vor. Wie Sasuke bereits erklärt hat, wird im Laufe des Abends noch ein kleines Statement folgen. Die Downtime unserer Seite gestern Abend und Nacht war natürlich bedauerlich, wir haben aber bis 4 Uhr daran gesessen, unsere Dienste schnellstmöglich wieder online zu bekommen. Ich hoffe, das ist zu entschuldigen ;)
     
    #4
    jensIO gefällt das.
  5. UserNachfrage
    Offline

    UserNachfrage

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Ist es wirklich so schwer zu verstehen das es nicht um die Downtime geht? Stellt euch vor Ihr geht auf Facebook und bekommt die Meldung: "Oh sorry, Mark hatte keine Lust mehr auf diese Seite aber schaut doch mal auf twitter.com vorbei"
     
    #5
  6. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Hallo UserNachfrage,

    über den temporären Status eines Dienstes in seine sozialen Netzwerken zu informieren ist gängige Praxis und in keinster Weise zu beanstanden.

    Mit freundlichen grüßen
    Sasuke
     
    #6
  7. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Ich verstehe das Problem tatsächlich nicht. Die Verlinkung auf FB und Twitter diente dazu, die Community auf dem Laufenden zuhalten. Eine einfache Fehlerseite bringt doch nichts. Wir haben uns um Ehrlichkeit bemüht, ganz einfach.
     
    #7
    jensIO gefällt das.
  8. ThetaHD
    Offline

    ThetaHD

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    48
    Zum einen ist ein Ausfall von 24 Stunden schon etwas, was man kommentieren sollte. Zum anderen sah das gestern für mich eher danach aus, als ob die Projektleitung den Server abgeschaltet hat. Das würde auch zum internen Konflikt und der Ankündigung der neuen Domain passen.

    Ihr solltet da dringend und vor allem zeitnah eine Erklärung bringen, auch zum internen Konflikt. Sonst wird hier immer weiter spekuliert.

    Gängige Praxis ist eine separate Statusseite auf der aktuelle Meldungen zu finden sind. Eine solche wird meist unter der "status.domain.tld" Subdomain geführt und ist somit für Stammbesucher der Seite ein schnellerer Anlaufpunkt als eine Facebookseite oder ein Twitter-Account.


    Gruß
    Theta
     
    #8
  9. UserNachfrage
    Offline

    UserNachfrage

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Und daher wird auf eine Seite verlinkt die ein neues Projekt ankündigt? Nun wurde der Inhalt zwar geändert aber vorher hat http://mcserverliste.eu/ einneues Projekt an März angekündigt.
     
    #9
  10. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Hallo Theta,

    Zitat Daniel:
    Dies war aus diversen Gründen nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke
     
    #10
  11. UserNachfrage
    Offline

    UserNachfrage

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Nur um das festzuhalten:

    [​IMG]

    p.s.
     
    #11
    McLive gefällt das.
  12. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Hallo,

    sämtliche Erklärungen und Informationen werden heute noch in einem Statement erläutert, bis dahin muss ich um Geduld bitten.

    Mfg
    Sasuke
     
    #12
    MrPyro13 gefällt das.
  13. UserNachfrage
    Offline

    UserNachfrage

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    6
     
    #13
  14. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Dieses Statement wird heute noch kommen, das wird derzeit geplant. Wenn du mir weiterhin jedes Wort zurückwerfen möchtest, dass sich auch nur im Grundsatz widersprichst, kannst du auch gerne länger auf eine Antwort warten. Wir versuchen die Situtation schnellstmöglich zu klären und bitten darum, bis dahin Geduld zu haben und nicht auf jeder Kleinigkeit herumzureiten.

    Mit Grüßen
    Sasuke
     
    #14
  15. MeeriSchatz
    Offline

    MeeriSchatz

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    43
    Minecraft:
    MeeriSchatz
    Ich finde an dieser Stelle ist eher ein Dank an alle Beteiligten angebracht, die sich die Mühe gegeben haben sich die Zeit zu nehmen das Problem in den Griff zu kriegen.

    Man sollte so etwas nie für selbstverständlich nehmen. ;)
     
    #15
    jensIO, AnonymusChaotic, DASPOT und 7 anderen gefällt das.
  16. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Und? Dann ist Facebook eben weg. Ich gehe mal davon aus, dass Du niemals für Facebook etwas gezahlt hast. Und Deine Daten, Dein profil u.ä. dürfen die ja auch Löschen, wie Ihnen beliebt. Nur die Weitergabe ist problematisch.

    Ebenso hat die Administration von minecraft-server.eu keinerlei Verpflichtungen Dir gegenüber, was die Aufrechterhaltung der Services betrifft. Die Besitzer dieser Seite dürfen MCSEU abdrehen, löschen, ... wann sie wollen.
     
    #16
  17. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Am besten wird dieser threat geclosed, da die Erklärung veröffentlicht wurde
     
    #17
  18. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    ~Erledigt~

    CLOSED
     
    #18
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.