Um mal die ganzen "ich denke" oder "ich glaube" leute etwas an die Seite zu schieben und mal kompetent auf deine Frage zu antworten poste ich jetzt
Ja 200euro ist schon ein ganz gutes kapital, überlege dir wie lange du werben möchtest. Ich habe mit der YT werbung die erfahrung gemacht das du zwar die versprochenen Views bekommst aber ob die Zielgruppe erreicht wird halte ich für fragwürdig - es hat bei mir keinen Boom ausgelöst. Versuch es lieber wie große Firmen die diese Erkenntnis auch erworben haben zu machen und schreib einige YouTuber an mit ca 10.000-100.000 Abonenten, 40-50euro für ein Video halte ich da für angebracht da diese ja auch Werbung drauf schalten können undso noch mehr verdienen.
Von der Facebook werbung würde ich abraten da sie teuer ist und mir nix gebracht hat auch andere Firmen zweifeln langsam an ob es noch sinn macht auf FB zu werben. Bei Google Ads kannst du die Zielgruppe gut eingrenzen aber dort brauchst du jemanden für das Kampangenmanagement (oder eine Argentur) da bleibts dann aber nicht bei 200Euro du kannst natürlich auch einige Bloggs wälzen und dich selbst reinarbeiten.
Das erfolgreichste bei mir war damals das Streuen der Werbung, in fast jedem bereichs des Internets ob Forum, Liste oder YT konnte man uns damals finden, fast alles kostenlos.
Das erfolgreichste bezahlmodel ist YTuber kaufen die dann etwas machen, diese müssen aber nicht nur viele abos sondern auch ordentlich aufrufe auf die Videos haben (ideal ist mehr aufrufe als abos das zeichnet eine gesunde teilfreudige und aktive fan-base aus).