• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Web] Cravatar

Elrontur

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ich hatte ja mal bemängelt, dass Minotar manchmal sehr langsam ist und das so meinen Signaturen-Generator runterdrückt... Den hab ich nun aufpoliert und werde deinen Dienst dafür mal nutzen - auf dass es schneller geht! Erwarte jetzt nicht den Ansturm der Nutzer meinerseits, denn meine Seite ist wenig besucht (ist auch für beide Seiten relativ gut so), aber einige Leute wissen es dann doch zu schätzen. :D
Ich freue mich, noch lange deinen Dienst für mich in Anspruch nehmen zu können.

Elro

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
habt ihr schon mal über werbung bei euch nachgedacht?
Affiliate marketing könnte bei euch sicher etwas rausspringen lassen - zumindest die serverkosten...

Elrontur

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
habt ihr schon mal über werbung bei euch nachgedacht?
Affiliate marketing könnte bei euch sicher etwas rausspringen lassen - zumindest die serverkosten...
Ich hab einen tollen Freehoster, der meine Seite betreut. Da hab ich keine Sorgen mit dem Geld. Und so wenig, wie meine Seite besucht wird, wird das McLive auch net richtig helfen. :D (Schätze ich mal - hab keine Google Webmaster Tools mehr drauf und auch kein Piwik installiert oder Ähnliches.) Ich posaune das auch ungern nach außen, da es mir schwerfällt, alle Dienste zu merken, wo ich meine Adresse angegeben habe. (Keine Fragen diesbezüglich!)

McLive

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich hatte ja mal bemängelt, dass Minotar manchmal sehr langsam ist und das so meinen Signaturen-Generator runterdrückt... Den hab ich nun aufpoliert und werde deinen Dienst dafür mal nutzen - auf dass es schneller geht! Erwarte jetzt nicht den Ansturm der Nutzer meinerseits, denn meine Seite ist wenig besucht (ist auch für beide Seiten relativ gut so), aber einige Leute wissen es dann doch zu schätzen. :D
Ich freue mich, noch lange deinen Dienst für mich in Anspruch nehmen zu können.

Elro
Freut mich, dass es gut für dich funktioniert. :D

McLive

Kuhfänger
Diamanten
0
Update:
Es werden nun auch Skinänderungen und/oder neue Accounts seit der 1.7.9 unterstützt. Außerdem muss nun auch nicht mehr auf die Groß- und Kleinschreibung der Namen geachtet werden. :)

McLive

Kuhfänger
Diamanten
0
Es gibt mal wieder Neuigkeiten! Es kann nun auch der komplette Skin in einer 3D-Ansicht ausgegeben werden.
icon_smile.gif

128
128
128

Dokumentation auf Cravatar.eu wird noch folgen.
icon_wink.gif

McLive

C

ColorizedMind

Guest
Hio McLive,
wir nutzen Cravatar in unserem servereigenem Web-Interface. Minotar hat oft wegen der extrem schlechten Ladezeiten den Ladevorgang der Seite stark verlangsamt. Mit Cravatar hatte ich dieses Problem nach gut einem Jahr noch nie. An vielen Stellen haben wir die Avatare mit einer Größe von 24 Pixel eingeblendet. Da der Kopf eines Skins 8 Pixel breit ist, müsste dieser nur um den Faktor 3 vergrößert werden. Das haut aber leider nicht so richtig hin und fällt bei 65 Köpfen auf einer Seite irgendwie auf. Ich habe dir das im folgendem Screenshot markiert.

SkalierungCravatar.png SkalierungCravatarWeb.png

Btw wie generierst du denn die 3D-Avatare, die du im vorherigem Post angekündigt hast? Läuft da im Hintergrund ein OpenGL-Script auf dem Server?

LG, ColorizedMind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Wie die Köpfe usw. geeriert werden weiß ich nicht, allerding ist es mit PHP angeblich recht leicht möglich, Bilder aus der Skindatei vom Mojang auszuschneiden, zu drehen und wieder zu einem Bild zusammenzufügen.

McLive

Kuhfänger
Diamanten
0
Hio McLive,
wir nutzen Cravatar in unserem servereigenem Web-Interface. Minotar hat oft wegen der extrem schlechten Ladezeiten den Ladevorgang der Seite stark verlangsamt. Mit Cravatar hatte ich dieses Problem nach gut einem Jahr noch nie. An vielen Stellen haben wir die Avatare mit einer Größe von 24 Pixel eingeblendet. Da der Kopf eines Skins 8 Pixel breit ist, müsste dieser nur um den Faktor 3 vergrößert werden. Das haut aber leider nicht so richtig hin und fällt bei 65 Köpfen auf einer Seite irgendwie auf. Ich habe dir das im folgendem Screenshot markiert.

Anhang anzeigen 2976 Anhang anzeigen 2977

Btw wie generierst du denn die 3D-Avatare, die du im vorherigem Post angekündigt hast? Läuft da im Hintergrund ein OpenGL-Script auf dem Server?

LG, ColorizedMind
Tatsache, das ist komisch!

Werde ich mir anschauen und so schnell wie möglich beheben. Danke für den Hinweis. :)

D

deleted154568

Guest
Ich finde das richtig cool, wenn mein Auftraggeber sein Okay gibt, werde ich das sofort in meine/dessen Seite einbauen.

McLive

Kuhfänger
Diamanten
0
Bugfix:

- Die 3D-Avatare werden nun auch korrekt dargestellt, wenn ein fehlerhafter Skin genutzt wird. Der Kopf ist somit nicht mehr komplett schwarz.

Beispiel (Notch)

128

MaxCode

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
proskatermax
Habs mir gerade mal angeschaut und finde es echt cool!
Besonders das du so regelmäßig Updates raus haust.

Mach aufjedenfall weiter so!

MFG
Max

Oben