• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Webinterface für Server

ZockenmitStil

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,
Ich suche einen Dev, der ein Webinterface nach folgenden Vorstellungen programmieren kann:
Ich möchte auf diesem Webinterface meine kompletten Server managen (Habe ein Bungeecord Netzwerk).
D.h. Ich möchte einen
  • Start Button,
  • Stop Button,
  • Restart Button,
  • und die Konsole des jeweiligen Servers.
Das gleiche möchte ich auch für den Bungeecord Server. Dorst möchte ich auch den
  • Motd
  • und die Solts
ändern können.
Das Aussehen des Webinterfaces ist mir egal da ich mich mit HTMl und CSS auskenne und das selber noch ändern kann.
Wichtig ist auch, dass ich neue Benutzer erstellen kann und mein Passwort ändern kann.
Sollte das mit den Benutzer erstellen nicht gehen, ist das auch egal. Hauptsache es gibt einen Account . Es soll dann natürlich auch einen Login geben, damit es geschützt ist.

Natürlich bin ich auch bereit etwas zu zahlen solange es nicht zu hoch wird wie z.b. 100€ 200€
Für mehr Infos:

MfG
Tom

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
  • Start Button,
  • Stop Button,
  • Restart Button,
  • und die Konsole des jeweiligen Servers.
Alles geht... nicht, außer das letzte. Du kannst mit PHP zwar Shell Skripte ausführen, allerdings sind diese meist mit www-data ausgeführt und somit sind die Screen(?)-Sessions nicht greifbar. (Da Userabhängig)
Das gleiche möchte ich auch für den Bungeecord Server. Dorst möchte ich auch den
  • Motd
  • und die Solts
Kann ich da die Sachen in ne SQL eintragen und dann du selbst mit nem JavaPlugin auslesen? Anders ist das nicht umsetzbar.

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Alles geht... nicht, außer das letzte.
Falsch. Das geht sogar ziemlich einfach, jedoch ist das trotzdem einiges an Arbeit.

Lustig ist nur, dass hier 100€ für eine Eigenentwicklung als "viel" dargestellt wird, aber gut, jeder in seinem Budget.

hannes8101

Minecrafter
Diamanten
300
Alles geht... nicht, außer das letzte. Du kannst mit PHP zwar Shell Skripte ausführen, allerdings sind diese meist mit www-data ausgeführt und somit sind die Screen(?)-Sessions nicht greifbar. (Da Userabhängig)

Kann ich da die Sachen in ne SQL eintragen und dann du selbst mit nem JavaPlugin auslesen? Anders ist das nicht umsetzbar.
Ganz einfach sudo rechte ohne password auf www-data (id,gid: 33) geben. (Bitte nur auf privaten Servern)
Oder besser noch, ssh session öffnen und damit die Befehle ausführen.

ZockenmitStil

Minecrafter
Diamanten
300
Gibt es eine ander Möglichkeit wie Multicraft. Eine kostenlose?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GPSforLEGENDS

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
GPSforLEGENDS
Gibt es eine ander Möglichkeit wie Multicraft. Eine kostenlose?
Du bist bereit 100-200€ für eine private Lösung zu bezahlen, aber keine 40€ um 10 Server zu managen oder 3€ pro Monat um unendlich Server zu managen? Es gibt sicherlich noch andere Kostenlose Lösungen, aber die werden dir nicht den gleichen Service bieten.

EDIT: Das mit den 3€ pro Monat für unendlich Server ist eine falsche Info von mir. Auch da variiert es danach wie viele Server man hat. Sorry für die falsche Info.

Zuletzt bearbeitet:

ZockenmitStil

Minecrafter
Diamanten
300
Doch hab das mit den 3€ nicht gesehen, wo steht das? Da steht nur 29€ pro Monat.
Habe vorhin schon versucht Multicraft zu installieren, scheitere an dem Daemon. Kann mir da jmd weiterhelfen?

CoLu

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
CoLu
Doch hab das mit den 3€ nicht gesehen, wo steht das? Da steht nur 29€ pro Monat.
Habe vorhin schon versucht Multicraft zu installieren, scheitere an dem Daemon. Kann mir da jmd weiterhelfen?
Wenn du uns das genaue Problem schildern würdest, könnten wir dir sicher helfen.

Oben