• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welche CPU ist besser geeignet?

G

GermanUbuntu

Guest
Hallo neo!

Also, zuerst einmal gesagt: Ich habe nichts gegen Nitrado, finde auch, dass sie gut für Serverneulinge sind, denke aber auch, dass man für das selbe Geld auch einen vServer mit besseren Qualifikationen mieten könnte. Narürlich muss man da auch was einrichten und mit Linux arbeiten können. Außerdem bietet der vServer noch weitaus mehr Möklichkeiten und Vorteile gegenüber Nitrado, als da wären z.B. ein TS3 ohne Zuustzkosten, eine Website auf dem selben Server, mehrere Server auf einem vServer uvm...

Kommen wir aber eigentlich wieder zur ursprünglichen Frage zurück. Ich persönlich würde immer zu mehr Kernen tendieren, da man mit ihnen ein besseres Multitasking realisieren kann. Außerdem kommt es auch nicht immer auf die Taktungsgeschwindigkeit an, da eher die Anzahl an "Rechneneinheiten" pro Kern eine Rolle spielt:

Vgl: Zwei Singelcore CPUs, eine mit 2 Millionen Rechneneinheiten und 2Ghz, und eine mit 4 Millionen Recheneinheiten und 1Ghz. Wie man sieht, können beide CPUs gleich viele Rechenoperationen pro Sekunde durchführen.

Check mal die CPUs auf http://cpuboss.com/

Kann ich nur empfehlen.

MFG bestoflouser

Also dazu sage ich jetzt nichts...

Ich werde mir einen quad-core mit 3Ghz suchen :p
 
Oben