Ich weiß nicht, diese ganzen 400€ PCs oder noch weniger sind doch alle Mist. Da hast du uralte Hardware drin die für unerfahrene als Highend verklickert wird, die aber im Endeffekt nichts mehr reißen kann. Okay, die Grafikkarte ist gar nicht so schlecht, aber gemessen an den heutigen Standards und immer höheren Auflösungen schon ziemlich überfordert. Daher sage ich (wie bei fast allen Leuten die sich einen Rechner unter 900€ kaufen) dass du unbedingt sparen sollst, wenn du dir deinen Desktoprechner zusammen baust. Außerdem würde ich dir anstatt ein Notebook ein Tablet empfehlen (nein, kein iPad). Denn da gibt es auch einige gute Tablets, die du dir aber selber aussuchen musst, da ich nicht weiß welche Anschlüsse, welche Größe und welche Austattung/Hardware du bevorzugst. Nimm auf jeden Fall ein Tablet oder ein Notebook ohne Lüfter, denn ich habe schon Notebooks erlebt die man gar nicht aufkriegt, und wenn dann mal Staub rein gefressen wird, dann ist vorbei. Ich persönlich tendiere ja auch eher zu einem Desktop PC (eben weil du keine Kühl, Platz und Leistungsprobleme hast und beliebig Upgraden kannst). Der ist nur nicht portable.