• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welche ServerSoftware ist die Beste bzw die Stabilste?

Minecraft Version
Java

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Hallo Liebe gemeinde da mein Ursprüngliches Projekt ich nun auf Eis legen muss und eine Alternative umsetze möchte ich gerne mal eure eigenen Erfahrungen in sachen ServerSoftware wissen.

Ich habe vor Langer Zeit CraftBukkit benutz was dann nicht mehr empfohlen wurde und man mir Rat Spigot zu nutzen.
Nun hatte ich dieses auch Jahrelang benutzt und kaum schwierigkeiten gehabt. Bis man mir zu PaperMC riet. Was ich dann auch einige Zeit nutzte.

Nun vor Kurzem würde ich gerne einen Neuanfang eines Projektes starten aber weis nicht genau welche Software dafür bestens geeignet ist.
Ich weis nur das es eine Stabile Software sein soll ohne abstürze oder sonstiges.

Da ich darauf vllt so um die 30 Plugins laufen lassen werde.
Meine ServerDaten könnt ihr in einem Meiner Vorherigen Beiträge hier im bereich ServerSoftware Lesen oder einfach hier:

Dort seht ihr die Technischen Daten des Dezidierten RootServers.

Würde mich über Erfahrungen eurer seits sehr freuen.

Mfg Peter

Lösung
Geht doch warum denn nicht gleich so ausführlich @JOO200.
2. Habe ich dich nicht angemotzt. Entschuldige wenn dies bei dir so rüberkam. Wenn ich motzen soll. Was sich lieber Keiner Wünschen sollte. Würden die Beiträge mit Vulgären Worten gefüllt sein etc. :)

Zurück zum Thema: Ja leider bleibt man dann doch irgenwann auf dem Englischen hängen.
Jeder kann selbst entscheiden welches OS er für seine Zwecke nutz. Jedes OS hat vor und Nachteile aber dies ist hierbei ein Anderes Thema. Und ja du hast auch recht mit den Deutschen Dokumentationen das diese oftmals veraltet sind sie aber für mich besser zu verstehen sind als die Stumpfen übersetzungen von Google & Co.

Anmerkung: Ich habe dir regelrecht nur darauf...

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Warum denn Gerade Paper und wieso nicht Spigot? Deine Aussage ist jetzt nicht wirklich Informativ.
Ich hätte gerne Gründe gewusst warum du sowas sagst/schreibst - Oder schreibst du bloß etwas ab was ein anderer Vorgeschrieben hat?

Ich möchte hier Ausführliche Meinungsbeiträge und keine 1 Zeilen Antworten.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Die Unterschiede zwischen Spigot und Paper wurden hier zusammengetragen:

Im Grunde genommen kann Paper mehr, wird besser gewartet, ist einfacher zu modifizieren und fixt Bugs und Probleme schneller und besser. Was du am Ende nutzt, kannst du natürlich selbst entscheiden.

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Die Unterschiede zwischen Spigot und Paper wurden hier zusammengetragen:

Im Grunde genommen kann Paper mehr, wird besser gewartet, ist einfacher zu modifizieren und fixt Bugs und Probleme schneller und besser. Was du am Ende nutzt, kannst du natürlich selbst entscheiden.
Wenn du schon Links erwähnst so achte doch bitte darauf das dies eine Deutsche Sprache beinhaltet. Ich kann kein Englisch!

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Wenn du schon Links erwähnst so achte doch bitte darauf das dies eine Deutsche Sprache beinhaltet. Ich kann kein Englisch!
Dann nimm Google Übersetzer. Oder überlege dir die Geschichte mit dem Server nochmal. So gut wie alles (Plugins, Dokumentation, Server, Logs) ist auf Englisch.

Ich sehe es tatsächlich nicht ein, dir irgendwelche Sachen zu übersetzen, wenn dir diese Sachen übersetzt nicht wirklich helfen. Die Sprache für das Betreiben von Servern ist eben nunmal Englisch, da kommst du mit Deutsch nicht weit.

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Google Übersetzer dann kann ich ja gleich Babbel.com verwenden wäre der gleiche mist.
Falsch ich habe auch schon Deutsche Dokumentationen gefunden also stimmt deine Aussage "So gut wie Alles ist auf Englisch" nicht gegebenfalls habe ich auch deutsche Plugins mit Deutscher Config etc also stimmt doch dein Quatsch was du da faselst nicht.

Falsch Die Sprache für das Betreiben von Servern kann man einstellen sonst wäre ja mein Windows Server ja auch auf Englisch.
Aber gut Faulheit willst du nicht unterstützen ist ja auch richtig aber Helfen tust du auch nicht wirklich mit deinen Beiträgen!

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Wahnsinn. Bei so einer flapsigen Art und Weise grenzt es an Masochismus dir irgendwelche Fragen zu beantworten oder sonstige Hilfe zu leisten.

Englisch ist Weltsprache und wird üblicherweise ab der 4./5. Klasse spätestens gelehrt, selbst in den niedrigeren Bildungsschichten werden notwendige Grundkenntnisse vermittelt.
Wenn nicht mal das drin ist, dann wird der Betrieb eines eigenen Minecraft Servers Abbauherstellen Servierers nicht vernünftig praktizierbar sein.

Wenn man die Sprache wirklich nicht kann, gar nicht kann, dann sind Google Übersetzer und Konsorten eine gute Möglichkeit zumindest grundlegend zu verstehen was gemeint ist.
Sollst damit ja keine Literatur sinngemäß übersetzen, sondern in deinem Fall Plugin Einsteck-Konfigurationen, Anleitungen und sonstige Beiträge bezogen auf ein Spiel inhaltlich einigermaßen verstehen können, dafür braucht es keine einwandfreie Mediation.

Dir wurde von Jemanden mit praktischer Erfahrung zu dem Thema eine Empfehlung mitsamt Quellen gegeben und du spuckst auf alle Beiträge, die dazu gedacht sind dir zu helfen. Ich schließe mich übrigens der Empfehlung bzgl. Paper Papier an.

Da hast du nun einen ausführlichen Meinungsbeitrag mit mehr als einer Zeile, im öffentlichen Rahmen des Forums kann ich leider nicht noch ausführlicher werden, dies muss also genügen.

Schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Wahnsinn. Bei so einer flapsigen Art und Weise grenzt es an Masochismus dir irgendwelche Fragen zu beantworten oder sonstige Hilfe zu leisten.

Englisch ist Weltsprache wird üblicherweise ab der 4./5. Klasse spätestens gelehrt, selbst in den niedrigeren Bildungsschichten werden notwendige Grundkenntnisse vermittelt.
Wenn nicht mal das drin ist, dann wird der Betrieb eines eigenen Minecraft Servers Abbauherstellen Servierers nicht vernünftig praktizierbar sein.

Wenn man die Sprache wirklich nicht kann, gar nicht kann, dann sind Google Übersetzer und Konsorten eine gute Möglichkeit zumindest grundlegend zu verstehen was gemeint ist.
Sollst damit ja keine Literatur sinngemäß übersetzen, sondern in deinem Fall Plugin Einsteck-Konfigurationen, Anleitungen und sonstige Beiträge bezogen auf ein Spiel inhaltlich einigermaßen verstehen können, dafür braucht es keine einwandfreie Mediation.

Dir wurde von Jemanden mit praktischer Erfahrung zu dem Thema eine Empfehlung mitsamt Quellen gegeben und du spuckst auf alle Beiträge, die dazu gedacht sind dir zu helfen. Ich schließe mich übrigens der Empfehlung bzgl. Paper Papier an.

Da hast du nun einen ausführlichen Meinungsbeitrag mit mehr als einer Zeile, im öffentlichen Rahmen des Forums kann ich leider nicht noch ausführlicher werden, dies muss also genügen.

Schönen Abend noch.
Na bitte wer sagt es denn mal jemand der Deutsch kann und nicht einglisch und oder französisch mit einbaut.
Deine Meinung schätze ich sehr.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Stimme dir da uneingeschränkt zu. Meine knappen Antworten kommen dadurch zustande, dass ich nicht unbedingt viel Zeit habe. Ich helfe gerne Leuten weiter, allerdings sind viele Informationen, gerade sowas frei im Internet zugänglich.

Es mag toll sein, dass man mittels Übersetzungen von einem Betriebssystem sich um die englische Sprache winden kann, aber früher oder später wird man wieder an irgendwas englischen hängen. Zudem bin ich nicht ganz davon überzeugt, dass ein Windows Server für einen Minecraft-Server das Mittel zur Wahl ist.

Und noch ein nett gemeinter Hinweis: Deine Kommentare ( @Tregornad ) führen nicht unbedingt dazu, dass du bei anderen Problemen und Fragen irgendwie Hilfe bekommst. Du forderst von mir Belege für Aussagen, ich liefere sie dir. Ja, diese Belege sind auf Englisch, weil die Entwicklung von Plugins und der Serversoftware auf Englisch erfolgt. Belege auf Deutsch gibt es nicht wirklich, entweder sind diese dann gnadenlos veraltet, stumpf übersetzt oder enthalten nur einen Bruchteil der Informationen von einer englischen Seite.

Indirekt verlangst du also hier einen kostenlosen Recherche- und Übersetzungsdienst von fremden Leuten im Forum und motzt mich an, weil ich dir den Übersetzungsdienst nicht erfülle. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Server, ich hab da erstmal genug vom Helfen.

Tregornad

Schafhirte
Diamanten
327
Geht doch warum denn nicht gleich so ausführlich @JOO200.
2. Habe ich dich nicht angemotzt. Entschuldige wenn dies bei dir so rüberkam. Wenn ich motzen soll. Was sich lieber Keiner Wünschen sollte. Würden die Beiträge mit Vulgären Worten gefüllt sein etc. :)

Zurück zum Thema: Ja leider bleibt man dann doch irgenwann auf dem Englischen hängen.
Jeder kann selbst entscheiden welches OS er für seine Zwecke nutz. Jedes OS hat vor und Nachteile aber dies ist hierbei ein Anderes Thema. Und ja du hast auch recht mit den Deutschen Dokumentationen das diese oftmals veraltet sind sie aber für mich besser zu verstehen sind als die Stumpfen übersetzungen von Google & Co.

Anmerkung: Ich habe dir regelrecht nur darauf Hingewiesen das wenn du schon Links nennst diese bitte auch deutsch Beinhalten sollten.
Ich hatte englisch in der Schule aber Computerenglisch und Schulenglisch & co ist was ganz anderes.

Vllt hatte ich auch gestern nur einen Schlechten Tag.
Dann entschuldige.

Oben